Godzilla 2: King of the Monsters ~ Rückkehr des neuen US-Godzilla [Kritik]

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Oh Mann, das ist alles noch so lange hin! "Godzilla" (2014) ist einer meiner liebsten Monsterfilme der jüngsten Erinnerung und der Trailer zum neuen Teil sieht einfach nur fantastisch aus und hat mit Michael Dougherty einen echt guten Regisseur am Start.

Was die lange Wartezeit angeht, kann ich mir nur vorstellen, dass erstmal der Cut fertig ist, aber vielleicht noch Effekte hinzugefügt werden müssen oder so. Habe keine Ahnung, wie der Workflow bei solchen großen Projekten wohl sein mag.​
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Ich freue mich auch schon ungemein auf den 2ten Teil. Ich hab aber ein klein wenig angst dass er mit den ersten Teil nicht mithalten kann :bibber:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hier gibt's Figuren von Godzilla, Mothra, Rodan und King Gidorah zu sehen:
Toyark

Mothra sieht ein wenig weird aus, aber der Rest doch relativ nahe am Original Design, wenn ich mich nicht täusche.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mothra sieht tatsächlich etwas insekten-artiger aus als sonst, aber ansonsten sehen die Monster natürlich wunderschön aus. :love:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mothras Kopf ist wesentlich kleiner und jetzt hat sie so Heuschrecken artige Vorderarme. Hm. Ja, wieso nicht?

Hätte erwartet, dass Ghidorah eventuell auch mal Arme/ Krallen kriegt, aber das ist ja mal das absolut klassische Design.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Visuell machts einiges her, in der Gesamtheit ist der Trailer aber viel schwächer als der Erste. Hab trotzdem durchaus Lust auf den Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht nach ner konsequenten Fortführung aus. Dafür, dass es gleich 3 neue Gegner gibt, scheints auch nicht plumper auf Spektakelaction reduziert worden zu sein. So atmosphärisch wie Ghidorah eingefangen ist, träumt ein Pacific Rim 2 davon.

Wer den ersten hingegen als zu langsam befand, wird sich keinen Tapetenwechsel erwarten dürfen.

Visuell kommts dem Erstling ebenfalls nahe, obgleich es ein anderer Mann hinter der Kamera ist.

Mothras Redesign ist immer noch ein bisl gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten sind das Bilder, die nach möglichst großer Leinwand brüllen.

Vielleicht irgendwann mal im Bus aufm Handy sehen? :ugly:
 

Maggi

New Member
TADA

Englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=z2mtgWpkQ3w


Deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=wVVs1TokgJ0


Bin komischerweise unglaublich hyped. Der erste Film war mega cool und deutlich besser als ihn viele schimpfen...! Neben ein zwei Shots und natürlich den obligatorisch unfertige Effekten, das einzige was mir nicht gefällt ist...
...diese etwas zu "niedliche" Kulleraugen-Szenen von Godzilla (ca 1.32). Ist finde ich ein wenig zu süß und fast schon vermenschlichend. Fände hier ein richtiges MONSTER deutlich besser, egal ob Beschützer der Menschheit oder nicht..
 

Member_2.0

New Member
Ich hoffe er wird nicht zu überladen.
Schauen werd ich ihn eh, aber dennoch habe ich so ein Gefühl, dass weniger vielleicht mehr wäre :bibber:
 

Die Eule

Well-Known Member
Gefällt mir sehr gut. Von der Atmosphäre hat mir der erste Trailer zwar besser gefallen, aber hier gibt es so viele schöne Monsterszenen :love:
Und wenn man sich den Trailer so ansieht, scheint die Aussage von Michael Dougherty zu stimmen, dass es
mehr als die 4 Hauptmonster im Film gibt. Und zwar bei 0:47 und 0:58. Wobei ersteres Mothra sein könnte, die unter der Erde begraben wurde und sich wieder ausbuddelt. Und letzteres, wo sich Godzilla als Berg tarnt.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mensch, Die Eule, jetzt mach mir mal keine falschen Hoffnungen, dass der Film nicht nur großartig, sondern absolut irre wird :biggrin:

- Bei 0:47 könnte es sich echt um Kumonga oder Kamacuras handeln. Irgendwie haben die Designs der anderen Monster kaum so Klauen, Selbst Mothra ist ja etwas anders designt. Das wären jetzt durchaus obskure Monster, aber in einer Szene, in der diverse Monster vorgestellt werden, könnte ich mir beide durchaus vorstellen.

- Ich bin jetzt zu 90% überzeugt, dass wenn wir mehr als vier Monster sehen, es sich bei 0:58 um den ersten Auftritt von Gamera handelt!

Wenn ich jetzt etwas darüber nachdenke, fände ich es sogar echt enttäuschend, wenn in einem FIlm, der "King of the Monsters" im Untertitel hat, nur drei Monster neben Gojira selbst auftreten. Mir reicht da auch die Andeutung von mehr Kaijus oder eine Szene am Ende, in der "die Welt der Monster angekündigt wird" und dadurh alle Monster der Erde zum Leben erweckt werden. Naja, selbst ohne die zusätzlichen Monster werde ich bei dem Film auf meine Kosten kommen. Der Trailer macht einfach Lust auf mehr!
 

Maggi

New Member
Ich dachte die 4 Monster sind
Godzilla, Mothra, King Ghidorah und Rodan. :check: Ich dachte man hat alle schon im Trailer gesehen. Und diese Krallen aus dem Boden sind die von King Ghidorah als er erwacht.
 
Oben