Godzilla (2014) ~ Ken Watanabe, Bryan Cranston [Kritik]

Skylynx

New Member
Lass es mich so sagen, er war kein "Alien" aber auch kein "Alien vs. Predator 2" :squint:

Edith sagt, dass Edwards Godzilla schon im Intro mehr Godzilla Feeling versprühte, als der Emmerich über die gesamte Laufzeit.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hast du dich auch bei Cranston aufgeregt? :biggrin:
Die größte Dummheit überhaupt den interessanten Cranston durch den langweiligen 08/15 Supersoldaten zu ersetzen
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Total.
Vor allem, der Typ ist vom Kampfmittelräumdienst, und entschärft die Bombe dann letztendlich gar nicht. :clap:
Na ja, wenigstens hat er ein paar Eier gebraten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Total.
Vor allem, der Typ ist vom Kampfmittelräumdienst, und entschärft die Bombe dann letztendlich gar nicht. :clap:
Na ja, wenigstens hat er ein paar Eier gebraten.
Der hat im ganzen Film keine Bombe entschärft. Außerdem, kann der Kampfmittelräumdienst nicht einfach so eine Atombombe entschärfen.

Ganz ehrlich.
Ich fand weder die Charaktere (Außer Cranston), noch die Kampfszenen am Schluss so großartig. Ich fand es schon damals so aber beim zweiten mal sehen war es noch deutlicher.
 

Paddywise

The last man
Bis zum 31.12.2014 können sich noch ein paar Entäuschungen in das Kinojahr schleichen.

Ich warte ab. Auch wenn die Godzila Enttäuschung schwer zu toppen ist.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Oh ja, Godzilla hat Probleme. Eine ganze Menge Probleme. Wenn man mal von den "Charakteren" absieht, springt die Handlung oft, beinahe ohne rechten Sinn hin-und-her, Logiklöcher, die nicht mal zwei liebestolle MUTOs mit ihren Nachkommen füllen könnten, tun sich auf und der Fakt, dass Godzilla, wäre er ein wirklicher Schauspieler, in seinem eigenen Film nur ein Nebendarsteller ist, könnten dem Film eigentlich ultimativ das Genick brechen.

Aber dennoch habe ich echt Spaß gehabt mit dem Film. Ist es ein Meisterwerk? Nein. Ist es der beste Godzilla-Film? Nope. Ist es trotzdem ein unterhaltsamer Monster-Film? Ja, speziell wenn man ihm mit einem gewissen anderen Film vergleicht, der ein anderes, ähnliche aussehendes, aber anderes genanntes Monster zeigt und aus dem Jahre 1998 stammt. :ugly:

Ich würde dem Film 6 / 10 Aaron Taylor-Johnson - Gesichtsausdrück geben, wenn er so viele überhaupt hätte...​
 

Beckham23

Well-Known Member
Wow, gab´s denn schon mal so eine Diskussion zur Bildqualität, die sich gleich über mehrere Seite hinwegzieht? Ich habe den Film (in 3D) am WE auch gesehen und fand das Bild nicht zu dunkel. Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß ich Godzilla in meinem abgedunkelten Heimkino geschaut habe - bei Tageslichteinfluß, könnten durchaus ein paar Szenen schwer zuerkennen sein. Mein ganzes Review zur 3D BR kann man hier nachlesen: http://www.dvd-datenbank.com/v5/ds_bewertung.php?id_film=76679#u12651

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Beckham23 schrieb:
Wow, gab´s denn schon mal so eine Diskussion zur Bildqualität, die sich gleich über mehrere Seite hinwegzieht?
Die Fps Diskussion im Hobbit-Thread (oder gab's da gar schon einen eigenen Thread zu? :check: ) könnte durchaus über mehrere Seiten gegangen sein.
 

Shins

Well-Known Member
Beckham23 schrieb:
Ich habe den Film (in 3D) am WE auch gesehen
Die 3D Blu-Ray hat das Problem auch nicht :wink: Habe gestern verglichen. Die 2D BD ist schon krass dunkel in einigen Szenen, aber noch nicht so krass, dass man es als Fehler ansehen muss. Aber da die 3D-BD tatsächlich heller ist, sollte man wirklich über einen Re-Release der flachen Variante nachdenken.

Und mir hat der Folm beim zweiten Mal deutlich besser gefallen als beim ersten Mal :smile:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Das Problem ist bei diversen Fassungen vorhanden und das ist ein Fakt. Das sind nicht Behauptungen von irgendwelchen kleinlichen Nerds oder leuten die nicht klug genug sind den Raum zu verdunkeln. Den Unterschied bei meiner Blu-Ray sehe ich allein schon beim Vergleich des Hauptfilms mit den Extras. In den Extras sind die Szenen genau so, wie ich sie aus dem Kino in Erinnerung. Der Film war ja von sich aus schon Dunkel, aber da konnte ich noch was erkennen. Beim Hauptfilm allerdings fast gar nicht und ja, beides in einem verdunkeltem Raum geschaut.
 

Beckham23

Well-Known Member
Manny schrieb:
Die Fps Diskussion im Hobbit-Thread (oder gab's da gar schon einen eigenen Thread zu? :check: ) könnte durchaus über mehrere Seiten gegangen sein.
Aha, ok wußte ich nicht, da mich der Film jetzt nicht so interessiert. Habe auch dort in den Thread glaube ich noch nicht reingeschaut.

Becks
 
Oben