Godzilla (2014) ~ Ken Watanabe, Bryan Cranston [Kritik]

Butch

Well-Known Member
Hab den letztens auf SKY gesehen und musste mich da auch sehr über das dunkle Bild ärgern, hab Godzilla bei seinem ersten großen Auftritt überhaupt nicht erkennen können und auch die anderen Szenen in der Nacht waren viel zu dunkel.
Den Film finde ich ansonsten aber immernoch sehr gelungen.
 
M

McFlamel

Guest
:biggrin:
Brawl stand im Schriftverkehr mit Warner, aber wenn ich jetzt Poste was er Posten wollte erschlägt er mich :biggrin:
Aber ich bin die ganze Zeit am lachen, so ein Haufen Idioten da :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Guten Tag Herr ****,

vielen Dank für Ihre Email. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr.

Bei dem von Ihnen beschriebenen Problem handelt es sich nicht um einen Produktionsfehler. Der Film "Godzilla" spielt größtenteils nachts, so dass die Aufnahmen natürlich dunkler als am Tag sind. Der "dunkle" Film ist also auf alle Fälle gewollt. Eine Neuauflage ist unsererseits daher nicht geplant.

Ein für Sie angenehmeres Sehen des Filmes könnte durch manuelle Änderungen der Bildeinstellungen erreicht werden.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Warner Bros. Entertainment Germany
Kundenservice

Ich fühle mich leicht verarscht, aber dank Warner weiß ich nun, dass es bei Nacht draußen dunkler ist als am Tag.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nicht wirklich, nein.
Ich habe auch deutlich geschrieben, dass ich die Disc an 3(!) TV Geräten und mit 4(!) BD Playern gestesten habe UND die jeweiligen Bildeinstellungen geändert habe um ein bestmögliches Ergebnis zu haben und das Bild blieb dennoch unschaubar.

Und dann bekommt man so eine Antwort. Ich find das ne Frechheit.
 

Slevin

New Member
Und jetzt soll man den Film genießen, weil man weiß, dass man nichts sehen soll? Als ob man Godzilla nicht schon selten genug sieht...:plemplem:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab noch keine Ahnung ob und wie ich darauf antworten soll.
Müsste mich erstmal dem Niveau anpassen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Biete ihnen doch an, dass mal einer bei dir vobeikommen und dir mal demonstrieren kann, wie du die Bildeinstellung ändern sollst. :ugly:
 
M

McFlamel

Guest
Also in einem Film, in dem Godzilla nur 10 Minuten drin ist ist es Absicht dass man davon nur 4 Minuten sieht? :check:
 

Rebell

Well-Known Member
Shins schrieb:
Beckham23 schrieb:
Ich habe den Film (in 3D) am WE auch gesehen
Die 3D Blu-Ray hat das Problem auch nicht :wink: Habe gestern verglichen. Die 2D BD ist schon krass dunkel in einigen Szenen, aber noch nicht so krass, dass man es als Fehler ansehen muss. Aber da die 3D-BD tatsächlich heller ist, sollte man wirklich über einen Re-Release der flachen Variante nachdenken.

Und mir hat der Folm beim zweiten Mal deutlich besser gefallen als beim ersten Mal :smile:
Das dürfte aber mE daran liegen das 3D Discs generell etwas heller erzeugt werden da die 3D Brillen das Bild ja stets abdunkeln. Den geht man soweit ich weiß bereits ab Werk entgegen.

Ich pers. hatte keine Probleme mit meinen Film. Konnte eig. alles anschauen?!
 

Beckham23

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Das dürfte aber mE daran liegen das 3D Discs generell etwas heller erzeugt werden da die 3D Brillen das Bild ja stets abdunkeln. Den geht man soweit ich weiß bereits ab Werk entgegen.

Großen Einfluß hat das aber nicht, denn sonst würde das ja Auswirkungen auf den Schwarzwert haben - der dann nicht mehr schwarz, sondern dunkelgrau wäre. Also würde eine Aufhellung nix bringen - nur die Farben und den Kontrast verfälschen.

Becks
 

Smoka

New Member
Hab Urlaub und wollte was aufholen in Sachen halbwegs guter Filme der letzten Zeit.
Godzilla brech ich jetzt nach ner Stunde erstmal ab. Atemberaubend schlecht. Wenn der 7 / 10 bekommt verdient Jurassic World 15 / 10.
Scheiss Charaktere und nu seit ner Stunde überhaupt nichts passiert. Ziemlich dunkel , als wenn man die Scheisse verschleiern will, so wie in AvP 2.
Guck nu was, was mich beim 2000. mal anschauen nicht enttäuschen wird - Aliens :love:
 
Oben