Gone Girl - Das perfekte Opfer ~ David Fincher, Ben Affleck [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Ein erstes Bild von Ben Affleck und indirekt auch von Rosamund Pike. (@ThePlaylist)

Habe den Roman vor ein paar Wochen gekauft und werde den, je nach Zeit, bald mal lesen. Ich glaube, so ein Plot passt besser zu Fincher als ein "20.000 Meilen unter dem Meer" Remake.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
GOne Girl wird verfilmt, das wird denn wahrscheinlich auch so ein Spalterfilm, denn die einen lieben das Buch die anderen waren enttäuscht davon halt wie beim Hype bei SOG. Ich selbst mochte das Gone Girl auch nicht, aber wie heisst es so schön jeder jeck ist anders..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Den Gone Girl Roman gelesen? Tja, der Film wird ein anderes Ende haben.

q: badassdigest.com
 

Joel.Barish

dank AF
Man sollte dem vielleicht hinzufügen, dass Gillian Flynn, Autorin der Romanvorlage, selbst auch das Drehbuch schreibt und hier ihren eigenen Roman verändert. Nicht dass es nachher mal wieder heißt, die Leute vom Film hätte keinen Respekt vor dem Roman gehabt.
Werde den Roman demnächst wohl anfangen. Was das neue Filmende betrifft, gilt die alte Regel: Wenn es funktioniert, kann man (fast) alles machen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das sind hervorragende Neuigkeiten, die dürfen auch gern noch häufiger zusammenarbeiten. Reznor darf auch gerne darüber hinaus für andere Filmemacher scoren.
 

Joel.Barish

dank AF
Das ist dieselbe Titel/Untertitel Kombi, die auch der Roman in Deutschland hat. Von daher geht das schon in Ordnung bzw. macht zumindest Sinn, den zu nehmen. Wenn man sich über diesen (tendenziell ja noch recht harmlosen) Untertitel beschweren will, müsste man sich ja an den deutschen Buchverlag wenden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mittlerweile wird diese Titelergänzung hauptsächlich für SEO betrieben. Wer zu englischscheu ist um Gone Girl richtig zu schreiben, der kriegt immerhin Das perfekte Opfer hin.

So die Überlegung-
 

Remix

Well-Known Member
Macht doch Sinn. Gebe ich bei Google "Gann Görl" ein, gibt er mir nicht "Gone Girl" als Vorschlag. Wie soll ich dann jemals den Film finden? :ugly:
 
Oben