Green Lantern [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Der Schurke, der Humor (sämtlich :facepalm: -Szenen aus den Trailern und Clips spielen auf der Erde), die Optik und weil es auf der Erde wesentlich mehr 0815 zu sein scheint, als im Weltraum. Jay würde jetzt noch "Blake Lively" hinzufügen, aber das finde ich etwas vorschnell. Und wenn man so ein Weltraumszenario, wie das mit den Lanterns und mit Oa vor sich hat, ist es auf der Erde eben deutlich langweiliger. Das müsstest gerade Du doch am besten verstehen, mit deiner Anti-Erde Haltung. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja Joel, Oa ist schon ordentlich umgesetzt. Sieht schick aus, dazu die nette Alienvielfalt. Und Strong scheint perfekt zu sein.

Wäre ich neun, würde ich den Film wahrscheinlich absolut super finden und Kilowog, Parallax und Green Lantern Toys haben wollen.
 

Joel.Barish

dank AF
Kapitel 325 in der unendlichen Geschichte, wie Moviefreak das Wesentliche in der Argumentation seines Gegenübers nicht sieht:

Natürlich hast du nie gesagt, dass es nur noch solche Filme geben würde. Wir haben das Konzept an sich kritisiert. Wo genau du dir bei mir jetzt Zähneknirschen eingebildet hast, weiß ich nicht, aber zu denken, GL sei exakt das, was du mit deinem absurden Predator-Beispiel tausendfach gefordert hast, ist wieder am Thema vorbei. GL hat doch auch eine menschliche Hauptfigur und ohne den Bezug zur Erde, währe es zweifelhaft, ob man Szenario, Held, Schurken und Bedrohung sonderlich ernst nimmt. "Die Abenteuer von Tomar Re" würde sich doch auch keiner, der nicht totaler GL-Nerd ist, angucken. Weil - jetzt kommt - das ein Hühnchen-Fisch-Wesen im grünen Strahleanzug ist, der - jetzt kommt etwas, was du immer ignorierst - normalerweise keine Erdensprache spricht. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Lantern-Ringe doch eine Art Babelfisch integriert, der sämtliche Sprachen des Universums für den Ringträger übersetzt. Tomar Re aber aber mit Englisch/Deutsch alleine, bzw. ohne Erdenmensch durchs Weltall tuckern zu lassen, macht keinen Sinn und wäre noch dazu reichlich öde.

Un ja, das Weltraumsenario wirkt frisch. Natürlich. Bestand nie ein Zweifel dran. Es braucht aber die Erde, um wirklich zu funktionieren, bzw. braucht es einen Menschen. Siehe "Star Wars". Deswegen will ich persönlich möglichst viel Oa, aber nicht ausschließlich! Unterschied einleuchtend? Und einer der Hauptgründe war stets, dass du immer vergisst, dass solche Filme Geld kosten und Geld machen müssen. Ich wette, "Thor" hat trotz Asgard mindestens zu 2/3 Erdenszenen, die bekanntlich billiger zu machen sind. Bei den Mehrkosten für GL sollte man sich nicht die Chance auf Gewinne verbauen, indem man komplett auf Identifikation beim zahlenden Zuschauer verzichtet.
 

Paddywise

The last man
Nachdem ich mit Green Lantern First Flight quasi die Origin schon gesehen habe bin ich da auf seltsame Art gespannt.

Vorausgesetzt man bringt genug sarkasmus mit ein könnte der Film genauso viel Spaß machen wie er bunt daher kommt. Kilwog und die ganzen Alienrassen bieten auf jeden Fall genug Potential.

Bei Blackest Night gabs noch mehr farben und mehr Truppen

Ich bringe nur ein Zitat aus Big Bang Theory ein.

"Howard : Die Schwäche des ersten Lanterns war Holz. Die des Zweiten die farbe Gelb!

Raj : Also könnte man beide mit einem gelben Bleistift umbringen " :facepalm: :omg:
 

SethGecko420

New Member
Hab grad diesen neuen (?) Trailer gesehen... und ich muss sagen, dass gefällt mir deutlich besser, als der bisherige Trailer... eben viel mehr wie der Lantern den ich aus den (von meinem Vater geliebten:squint:) Comics kenne! Vielleicht sollte man den Streifen doch noch nicht abschreiben! :ugly: (auch wenn mich der Soundtrack irgendwie an Requiem for a dream erinnert :wink: )
 

Slevin

New Member
Der Trailer schaut echt nicht so übel aus, auf jeden Fall tolle Effekte. Ich warte trotzdem erst die Kritiken ab.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
ich finde er ähnelt eher einer echse oder sowas in der art als einem superheld :facepalm:

der film überzeugt immer weniger...
 

Cammy

New Member
Ich bezweifel, dass man die Füße sooft sieht. Darüber rege ich mich nicht auf. Da ist mir die Story wichtiger.
 

nachoz

New Member
Original von Lord Dralnu
Das mit den Füßen sehe ich auch zum ersten Mal so -- sieht das in den Comics etwa auch so aus (ist mir zumindest noch nie aufgefallen)??! :headscratch:

nein, in allen comics die ich besitze hat er ganz normale boots....finds auch net so prall.
 

delta

Ghost in the Wire
Oh man. Das letzte Bild sieht ja mal absolut behämmert aus. Schlechter Versuch cool und gelassen wild umherzuballern :ugly:
 
Oben