Guardians of the Galaxy (MCU) [Kritik]

Rebell

Well-Known Member
Lunas schrieb:
Heute auf Blu Ray gesichtet, gefällt mir immer noch sehr gut, besonders im Kontrast zu Cap 2.

Kurze zwischen Frage, mir kam der Film wiede so extrem dunkel vor, wie auch schon bei Godzilla, könnt ihr das bestätigen?
Wo seht ihr sowas immer? Ich achte nie auf sowas. Dunkle Szenen sind für mich dunkle Szenen und wenn ich da nix sehen kann dann isset halt so Dunkel das man mal nix sieht. Lauft ihr Nachts auch durchs Haus und fragt euch warum die Einstellung so Dunkel ist das man nix mehr sieht? :ugly: :w00t: :tongue: :wink:
 

Shins

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Wo seht ihr sowas immer? Ich achte nie auf sowas. Dunkle Szenen sind für mich dunkle Szenen und wenn ich da nix sehen kann dann isset halt so Dunkel das man mal nix sieht. Lauft ihr Nachts auch durchs Haus und fragt euch warum die Einstellung so Dunkel ist das man nix mehr sieht? :ugly: :w00t: :tongue: :wink:
Wenn mir sowas häufiger bei dunklen Szenen in Filmen auffallen würde, würde ich die Bildeinstellungen meines TVs überdenken. Weil das in den meisten Fällen nicht so vom Regisseur beabsichtigt ist und auch zum Glück bisher nur auf wenigen BDs festzustellen war. Den nächtlichen Gang durch das Haus mit wohl überlegten Kameraeinstellungen zu vergleichen ist schon recht gewagt :wink:
 

Shins

Well-Known Member
Die Blu-Ray erscheint ja offiziell erst übermorgen. Denke, dass Amazon sie so verschickt, dass sie dann auch direkt bei mir eintrifft. Ich berichte dir dann gerne :smile:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@Lunas:
Gestern nochmal auf 2D BD gesichtet und konnte überhaupt keine zu dunkle Szene ausfindig machen. Da solltest du wirklich deinem Fernseher die Schuld geben bzw Einstellungen überarbeiten. Die BD Quali is einwandfrei (meine zumindest) :squint:
 

Der Pirat

New Member
Heute doch noch vorbestellt.
Dürfte dann Morgen auch schon ankommen :biggrin:
Ich freu mich drauf. Wird dann auch die erste BluRay aufm neuen TV :>
 

Clive77

Serial Watcher
Shins schrieb:
Clive77 schrieb:
Wird echt Zeit für einen Synchro vs. Original Podcast... :whistling:
Nein, bitte nicht! Synchro einfach 1:1 mit dem OV zu vergleichen ist so und so ein Unding. Einige der besten Synchros sind gerade deswegen so gut, weil sie zum Teil eigene Wege gegangen sind.
Hmm, beim Durchstöbern des Threads frage ich mich gerade, ob du schon diesen Artikel gelesen hast. :ugly:

Aber zurück zum Thema:
Da fällt mir gerade ein, dass ich noch nichts zum Film geschrieben habe. Also denne: Fand das ganze Ding sehr gelungen. :thumbup: Zugegeben, ab und an ein bisschen albern, und ja, der Bösewicht / die Bösewichte waren nur da, um Böses zu tun. Aber ich fand es schon sehr gelungen, wie die "Heldentruppe" zusammen kam und Profil gesammelt hat. Vor allem von Drax hätte ich das jetzt nicht gerade erwartet und war da sehr positiv überrascht. Aber auch die anderen Guardians fand ich sehr geschmeidig vorgestellt und eingebaut. Das passte alles wie Arsch auf Eimer - von daher waren mir die Bösen am Ende auch egal. Klarer Sieg für "Hooked on a Feeling"... :thumbsup:

Bin jetzt mal gespannt, ob die Ameise ähnlich punkten kann. :unsure:
 

Der Pirat

New Member
Uh :biggrin:
Meine BR is grad gekommen.
Leider komm ich heute Abend nicht mehr zum gucken. Denn Far Cry 4 ist auch grad eingetrudelt. Egal, Morgen Abend dann mit Kollegen und nem Bierchen wieder mal schauen.
Mal sehen ob der mich immernoch so gut unterhält wie im Kino... :>
 

tyranty

Well-Known Member
Habe ihn mir auch gerade angeschaut,fand ihn soweit sehr gut,...aber mir stellt sich die Frage warum "Drax" so eine Lusche ist.Ich habe des öfteren gelesen er soll mindestens so stark wie der "Hulk" sein.Im Film hat er sogar noch weniger Power als "Captain America".Wie will er denn "Thanos" besiegen wenn er es nicht mal gegen "Ronan" geschafft hat?
Und weiß jemand jemand wer der Vater von Peter Quill ist,der am Ende genannt wird?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nun auch mal nachgeholt und gut unterhalten worden. Viele Gags zündeten besser als ich dachte und sind der klare Pluspunkt des Films...denn auf der Handlungsebene passiert reichlich wenig. Auch bei den Figuren wird die Bindung mehr mit dem Holzhammer praktiziert. Gerade bei den emotionalen Momenten will dann James Gunn - und der Score - mehr Emotionen provozieren als da sind. Das ist sehr schade für das Gesamtpaket. Ansonsten technisch natürlich einwandfrei, aber auch den Actionszenen fehlt es an wirklich kreativen Ideen.

6/10

#####

Btw.: Thanos scheint schon jetzt als Bösewicht eine Enttäuschung zu sein. Fand die Szene(n) mit ihm bzw. sein Auftreten sehr unspektakulär. Dafür, dass er der ultimative Gegner sein soll ist der Eindruck den er bisher hinterlässt eher sehr unterwältgend.
Hoffe, dass es das mit Benicio delToros Collector-Figur noch nicht wahr.
Den Infinity Stone muss sich ja Thanos nun noch irgendwie beschaffen vor INFINITY WAR, oder? Bei dem die Guardians ja mitmischen könnten oder was spricht dagegen?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Den Infinity Stone muss sich ja Thanos nun noch irgendwie beschaffen vor INFINITY WAR, oder? Bei dem die Guardians ja mitmischen könnten oder was spricht dagegen?

Das ist die große Frage, wann sich Thanos die Steine besorgt. Er könnte bei Guardians 2 anfangen oder sie zeigen es in After Credit Scenes oder erst im ersten Teil von Avengers. Aber dass die Guardians da mitmischen werden, vielleicht sogar die ersten sind, die auf Thanos treffen sollte so gut wie sicher sein.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich finde der Trailer verspricht einem einen wesentlich härteren und ernsteren und weniger kindisch verspielten Film, als er es in Wirklichkeit ist.
 

Slevin

New Member
GotG (PG-13) hält den Rekord für den höchsten Onscreen-Bodycount, wie nun ermittelt wurde.
Demnach sollen 83871 "Tode" zu sehen sein.

Quelle

Jemand nachgezählt?
 
Oben