Halloween 1, 2, Witch, Rückkehr, Rache, Fluch, H20, Resurrection [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Falls sich mal einer gefragt hat, wieso Tony Moran (Gesicht von Michael Myers in Teil 1) nie wieder involviert war: hier ist ein Videozusammenschnitt von diversen Cons, wo er heftig ablästert und er Fans ins Gesicht sagt, dass der Film doch ein piece of shit sei.
Wie kommt man zu so einer Einstellung? Und wieso geht man dann auf Fanconventions?

 

Zoom

Well-Known Member
Wow, unsympathischer geht wohl kaum noch.
Selbst wenn man den Film wirklich nicht mag und sich mit allen Beteiligten zerstritten hat, sollte man doch etwas gezügelter sein, oder?
Man will ja vielleicht noch in anderen Filmen mitwirken. Aber wohl nicht.
 

Puni

Well-Known Member
Irgendwie amüsant, da das Zeigen seines Gesichts ja quasi das einzige ist, das am ersten Teil einfach völlig unnötig war. :biggrin:
Aber gleichzeitig dann einzig wegen dieser "Rolle" immer noch Geld auf Conventions absahnen. Was ein Trottel.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Er ist der Trottel? Die Trottel sind doch wohl eher die Conventionveranstalter, die ihn offensichtlich immer noch zu ihren Cons einladen und bezahlen um sich und ihre Gäste beleidigen zu lassen.

Ich habe das Video nach drei Minuten aus gemacht. Halloween geht mir zwar am Allerwertesten vorbei, aber den Typen kann ja keiner aushalten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Packe es mal hier rein: die Zusammenarbeit mit Blumhouse ist beendet, und Miramax stellt die Rechte gerade wieder zur Verfügung. Alles ist möglich: Filme, Serie ...
 

Puni

Well-Known Member
Zwei Reboots, die mich größtenteils irritiert zurück gelassen haben, mit einem Großteil an äußerst schwachen Filmen innerhalb der Originalreihe.. frag mich echt, was da jetzt noch groß kommen soll geschweige denn wie man der Reihe irgendwie neuen Pepp verleihen könnte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vielleicht geht es auch mal gar nicht darum, irgendwas neues, sensationelles, peppiges zu machen, sondern um das Gegenteil; mal ein wenig Back to the Roots und das in gut. Und im Idealfall auch von einem Regisseur, der weiß, wie es geht. Bislang ging alles, was das Ganze peppiger und frischer machen sollte, ziemlich oder komplett bis katastrophal in die Hose. Wenn ich jetzt mal rückblickend schaue, welche Filme mir aus der Reihe am besten gefallen haben - und ich bin ein riesiger Halloween-Fan - dann waren es nicht die, die das Rad neu erfinden sollten, sondern diejenigen, die das Thema und den Ursprung ernstnahmen und den jeweiligen Film den neuen Sehgewohnheiten anpassten, z.B. HALLOWEEN 4 oder HALLOWEEN: H20.

Man kann nicht so viel mit der Figur machen, wenn man nicht in die Richtung von Friday oder Chucky gehen will.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
An Halloween Ends kann man auf jeden Fall nicht mehr sinnvoll anknüpfen.
Zumindest nicht in der Form.
Zieht sie die Maske nun an?
Das würde aber auch das komplette Franchise auf links drehen und wäre auch einfach kein Halloween Film mit Myers etc. mehr.
Man kann nicht so viel mit der Figur machen, wenn man nicht in die Richtung von Friday oder Chucky gehen will.
Ich sehe das auch so. Es wurde viel ausprobiert mit diversen Richtungen. Das war auch joa okay. Aber Chucky und Jason kommen einfach immer wieder auf irrwitzige Weise und hey, das ist in Ordnung für mich und witzig und dann geht das Gemeuchel wieder los. Passt schon. So könnte man es tatsächlich nun wieder weiterführen.
 

Cartman

Well-Known Member
Im Prinzip funktioniert nur ein (erneutes) Ansetzen an Teil 1. Michael ist (wieder) in der Irrenanstalt und bricht an Halloween aus. Nur diesmal ohne Laurie. Ist natürlich eine voll öde Idee. Aber was soll man sonst zeigen?
Was oben in dem Spoiler steht würde nicht funktionieren
außerdem ist Curtis sicher nicht mehr an Bord
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Irgendein Schamane wird den Körper und den Geist als großer Fan von Michael und Haddonfield-Hasser wiederbeleben und das macht er dann einfach die nächsten acht Teile.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Richtig lesen. :wink:

Nicht die Macher von "24". Das Independent-Studio A24 hat ein Angebot abgegeben. A24 hat eher ungewöhnliche Filme wie DER LEUCHTTURM oder PEARL gemacht. Die sind mal als Verleiher angefangen, fungieren in den letzten Jahren aber verstärkt als Produktionsfirma und wollen auch ins TV/Streaming.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Produziert von Chris Columbus :ugly:

Der steckt als Produzent hinter einigen a24 Produktionen, The Lighthouse z.B.
 

Puni

Well-Known Member
Was interessanteres als A24 kann dem Franchise im Moment nicht passieren - das genaue Gegenteil von Blumhouse quasi, auch wenn ich vieles von denen auch mag.
 

Cartman

Well-Known Member
Richtig lesen. :wink:

Nicht die Macher von "24". Das Independent-Studio A24 hat ein Angebot abgegeben. A24 hat eher ungewöhnliche Filme wie DER LEUCHTTURM oder PEARL gemacht. Die sind mal als Verleiher angefangen, fungieren in den letzten Jahren aber verstärkt als Produktionsfirma und wollen auch ins TV/Streaming.
Das sollte doch nur ein Spaß sein. 😅
Aber ernsthaft. Die Serie kann doch quasi nur an einem Tag spielen, damit Michael auftreten kann.
Es sei denn sie zeigen ihn erst in der Anstalt, was ihn dadurch entmystifizieren würde.
Oder sie gehen einen völlig neuen Weg und zeigen was Michael so an den restlichen 364 Tagen treibt. 😬
Sie können natürlich auch auf die letzten beiden Teile Bezug nehmen und zeigen, was Michael zwischen Teil 2 und 3 gemacht hat.
 
Oben