Halloween 1, 2, Witch, Rückkehr, Rache, Fluch, H20, Resurrection [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, ein neuer Halloween. Was würd ich da sehen wollen. Keinen Origin. Keine Laurie Strode. Es soll ruhig damit anfangen, dass ein weiteres Halloweenfest ansteht und Michael Myers in den letzten Dekaden immer mal wieder eine Mordserie hatte, aber halt nicht jedes Jahr. Vielleicht sitzt Loomis diesmal selbst in einer Anstalt, weil er in Panik einen Unschuldigen angeschossen hat. Und dann bricht er aus, so wie Michael im Original.
 

Ormau

Well-Known Member
Mag Jays Idee.

Mein wunschdenken wär eine direkte "Halloween II - Das Grauen kehrt zurück" (1981) Fortsetzung. Die können gern mit einem Jungen Myers weiter machen und andere alternativen weiter erzählen (Hier is Myers am Ende auch in Flammen aufgegangen..alles ist möglich).
Aternativ fände ich eine "Neue alte Maske" alà Ben Tramer ganz cool. Es genügt eine Szene mit einem alten verlassenem Laden, in dem noch solche Masken im Regal liegen. Unberührt vom Zahn der Zeit. Somit kann fast jede Zeitlinie fortgesetzt werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Inhalt des ersten ist bekannt genug, den müsste man nicht nochmal zeigen. Es sei denn, man will einen radikalen anderen Ansatz... wie zB, dass nicht Michael böse wird, sondern Judith.
 

Cartman

Well-Known Member
Man muss gar nix zeigen, aber wenn es eine Serie werden soll, brauchen sie ja auch Material. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir Szenen aus der Anstalt bekommen und wenn es nur in Rückblenden ist.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Also gehört Miramax das Franchise einstweilen wieder komplett.
Wenn ich dann schon wieder was von cinematic universe lese ...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es gab nach freddy vs. Jason einen sehr weit vorangeschrittenen Versuch, Myers und Pinhead in einen Film zu bringen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Na guck, dann erzähle ich ja keinen Stuss. :biggrin:

Steht da, dass Carpenter Regie und Barker das Drehbuch schreiben sollte?
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Steht da, dass Carpenter Regie und Barker das Drehbuch schreiben sollte?
absolut und exakt so :biggrin:
"Rumors circulated that Barker would write the script and Halloween creator John Carpenter would direct it."

Na guck, dann erzähle ich ja keinen Stuss. :biggrin:
ja genau, das hatte ich mir ursprünglich gedacht:w00t: ich habe nachgeschaut weil es mich interessiert hat. Mit Deinen Infos würde ich mich sicherlich nie anlegen, dann kann ich mich ja hier gleich abmelden :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wann kommt eigentlich Halloween Erection raus?

Ich hab immer noch keinen einzigen Hellraiser gesehen. :sad:
Das letzte mal hab ich ein wenig im TV gesehen, aber mein Bruder war dabei und der mag keine Gruselfilme. Ich weiß aber auch nicht ob der nicht eh geschnitten gewesen wäre. Und Netflix hat leider keine Hellraiser.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Das sehe ich auch so. Pinhead ist ja nun auch nicht gerade mit viel Sprache gesegnet. Wäre das an Anschweigen auf hohem Niveau gewesen!? Ich denke Freddy Jason und Ash hätten da ein spaßiges Feuerwerk abgezogen. Dazu hätte Chucky meiner Meinung nach auch gepasst mit ein paar witzigen Einlagen.
 
Oben