Halo: The Series (Gameverfilmung) ~ Steven Spielberg

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ach, die erste Staffel hat nach 5 Minuten, ach was 2 Minuten, mit der Vorlage gebrochen. :ugly:

Wie gesagt, ist irgendwie ein Guilty Pleasure weil SciFi Military Gedöns.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Sehe es ähnlich.
The Last of Us war in der Hinsicht schon sehr viel besser und hat gekonnt "Nebengeschichten" gut eingebunden, ohne dass die "störend" oder heterogen (..) wirkten.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wie kacke die Musik einfach ist...
Die Effekte sahen in S1 auch deutlich besser aus. Ok, ist nur ein Trailer, mal abwarten.
Aber da man sich Reach als Ereignis genommen hat, kann man nur gegen das Game verlieren. Trost ist, dass man es aus der "Sicht vom Chief" (vorsichtig gesagt) zeigen will.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ist MS die bisherige Lore einfach egal oder warum lässt man solch eine Interpretation zu?
Selbst der Hauptdarsteller scheint wenig begeistert zu sein, wie man den Chief darstellt.
Am Ende wird er noch wegen zu viel Enthusiasmus gefeuert..

Viel hat sich nicht getan.
Wird also nun nicht unbedingt der Vorlage gerechter.
Dafür "erforscht" man die emotionale Seite der Spartans..

Wer den Xbox Game Pass hat, kann wieder 30 Tage Paramount Plus "abstauben".
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Durchaus.
Vergleichbar mit den Resident Evil Filmen, da diese auch Figuren der Vorlagen genommen haben und was eigenes kreierten.
Halo ist aber ungleich besser als die Machwerke von Anderson..
 

Puni

Well-Known Member
Also ich hab die Lore der Spiele eh nie wirklich verstanden, aber die Veränderungen sind ja selbst für mich so offensichtlich und tun weh. :biggrin: Denke wenn man die Spiele nicht kennt kann man deutlich mehr Spaß mit der Serie haben als ich.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Erste Folge der zweiten Staffel kostenlos auf YouTube

Bei mir ist irgendwie die Luft raus und habe die zweite Staffel gar nicht mehr so recht verfolgt.
Weiß nicht, ob ich eine dritte Staffel überhaupt will. Paar Storystränge hätte man weglassen können und paar Veränderungen missfallen mir.
So bleiben die Spiele erheblich besser.
 
Oben