Halo: The Series (Gameverfilmung) ~ Steven Spielberg

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, das ist W40k.

Mit den Squats kriegen sie auch bald wieder Zwerge.

Edit: Topic.
Die Serie macht ziemlich wildes bungabunga mit dem etablierten Halo Canon. Die Fans mögen das nicht so. Besonders der uninteressante Subplot, um die Rebellin führt gefühlt nirgendwo hin und fühlt sich an wie ein Filler.

Wenn es nicht bald auf Reach losgeht oder den Halo finden, könnte sich das auf die Quote auswirken.
 

McKenzie

Unchained
Bei Mando stellte ich mir bei Staffel 2 schon mal die Frage, wenn es doch so zum Ehrenkodex gehört, warum er es dann doch "häufiger" machte.
Angeblich steht Verstoß / Verbannung aus dem Kreise der Mandalorianern / Verlust von allen was ihm jemals etwas bedeutete auf dem Spiel...
Entweder hat man (für mich) das mit dem Helm zu große Bedeutung gegeben oder schlicht übertrieben.
Weil genau das der Punkt an seiner persönlichen Weiterentwicklung ist! Ihm wurde von klein auf eingetrichtert dass der Helm das allerwichtigste ist und nicht runter darf, aber im Laufe des Handlung merkt er eben, dass die Welt nicht so simpel ist und man nicht jedem Extremismus unhinterfragt nachgeben muss. Das ist wie wenn früher den Jugendlichen gesagt wurde, sie würden vom Masturbieren blind werden, aber wenn man dann ein paar Mal unfolgsam war und immer noch volle Sehkraft besitzt, beginnt man sich seinen Teil zu denken. Ansonsten wäre der Charakter doch furchtbar fad :squint:
 

CPL386

Well-Known Member
Bitte nicht zu ernst nehmen. Aber irgendwie musste ich jetzt pausieren und einen kleinen Rant loswerden.
Bezieht sich auf die Helm-Geschichte. Hebe hervor, dass ich eigentlich kein Fan von Halo bin und nur verstärkt im Spiele-Wikia gegraben habe...

Als Kwan Ha ihre Vision hatte. Warum war der unnahbare über starke Master Chief in seiner Rüstung mit Helm?
Wäre doch viel stärker in der Aussage gewesen, wenn er ohne Rüstung und "unnahbaren Helm" einfach alles weggesteckt hätte!
Ok, bei der Pistole hätte er ggf. sogar bluten können. Wäre aber auch nur kurz gewesen, da Kwan Ha sich ja wohl auch jedes Mal komplett erholt hat.
Und am Ende reicht er ihr die Hand...
Bis vor kurzen hätte ich noch die Überlegung, ob man nicht durchgehen lassen könne, dass Sie John nie ohne Rüstung sah...
Aber siehe da! Auf einmal läuft der Kerl in seinem Trainingsanzug neben Ihr. :headbash::shrug:

Dann noch der Effekt der Ahnen, die sich nach und nach verändern...
Sorry, das sah billig aus. Gefühlt haben sie das CGI-Double zu lange laufen lassen, sodass es billig aussah.
Wäre sicherlich sinniger gewesen, direkt nach dem morphing die Schauspieler einzusetzen...

Das möchte ich jetzt nicht als "Hate" oder sowas verstanden wissen.
Nur raufe ich mir gerade auch bezüglich des Storytelling n bisschen die Haare.
Haben die keine Zeit mehr zu überlegen? Bin ich zu dünnhäutig geworden?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab gelesen, dass Master Chief mittlerweile eine Sexszene hatte.

...hm? Helm ab und Popo zeigen reichte noch nicht?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe wirklich Probleme mit der Serie. Ja, ich bin schon dafür, dass man nicht die exakte Geschichte nochmal erzählen muss, aber man sollte schon den Charakteren und der Story treu bleiben.

Das passiert hier überhaupt nicht. Die eigentlichen Events geschehen auch nicht. In einer Folge ist der Master Chief nicht mal zu sehen, sondern nur ein Charakter, für den sich niemand interessiert und nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun hat.

Das läuft besser auf irgendwas hinaus oder das gibt sicher keine zweite Staffel..und wenn doch, dann nur wegen früherer guter Streamingzahlen, welche spätestens Anfang der zweiten Staffel komplett abstürzen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die letzte Folge lief wohl die Tage, aber da die Resonanz einfach durchweg nicht gut ist... spar ich mir das Ding.

Ich investiere lieber in Apple TV+ und schau For all Mankind.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir haben uns vorhin die ersten zwei Eps angesehen. Meine Güte, da sieht man das gewaltige Budget an jeder Ecke. Dürfte eine der am teuersten aussehenden Serien überhaupt sein. :blink:

Allerdings ist es hauptsächlich opulent, die Aliens und CGI Spartans im Kampf haben so ihre fehlendem Animationsfeinheiten. Aber dennoch, wenn ich das sehe, will ich eine neue Terminator Serie.

Inhaltlich muss ich noch mehr sehen, aber die Vorlage war ja nicht gerade storylastig und die Änderungen scheinen verschmerzbar. Bin aber auch kein hartkern Halo Enthusiast.

Master Chief scheint schwach besetzt, McElhone wirkt wie aus Maze Runner oder Divergent. Wenn sie soviel Geld hatten, wieso nicht besser besetzen? Ohne die pompöse Ausstattung wär das Niveau eher unterdurchschnittlich.

Mit Mandalorian kann es gewiss nicht mithalten. Weit besseres Storytelling, bessere Figuren, bessere Regie und Musik. Aber das ist ja bisher auch eine der besten Serien ever, also vielleicht ein zu hoher Maßstab. Gut guckbar ist es.

Aber die Kombi tougher Krieger und Kind gegen alle lässt halt schnell vergleichen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mit Mandalorian kann es gewiss nicht mithalten. Weit besseres Storytelling, bessere Figuren, bessere Regie und Musik. Aber das ist ja bisher auch eine der besten Serien ever,

What?! Ever?
Technisch vielleicht, aber ansonsten?
Lehnst du dich da vielleicht nicht etwas zu sehr aus dem Fenster?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
What?! Ever?
Technisch vielleicht, aber ansonsten?
Lehnst du dich da vielleicht nicht etwas zu sehr aus dem Fenster?
Nein.

Die Halo Serie ist bestenfalls ein Disaster. Ich bin drei Folgen vorm Ende und ich frage mich wirklich, ob ich es zuende schaue.

Ja, ich brauche nicht die gleiche Geschichte nochmal erzählt und man darf gerne was verändern aber das heißt nicht, dass man das Ursprungsmaterial auf den Boden werfen, treten und darauf spucken darf.

Das können sie nur retten, wenn sie die ganze Art der Serie in der zweiten Staffel von grundauf ändern. Es gibt eine Folge, da kommt der MC nicht mal vor. Eine Stunde lang der dumme Nebenblöd von dem Mädchen, dass man schon zu Beginn nicht mochte.

Ein sicheres Ding verbockt, weil sie dem Ursprungsmaterial nicht vertraut haben. Und das in einer Zeit, in der es mehrfach bewiesen wurde, dass sowas funktionieren kann. Dafür gibt es eigentlich keine Entschuldigung.

@brawl 56
Habe mich erst noch zurückgehalten, da ich es dir nicht vorab vermiesen wollte.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab halt immer wieder auf FB ein paar Schnipsel der Folgen Reviews mitbekommen und das wurde halt immer unterirdischer.
 
Oben