Hannibal: Die Serie ~ Mads Mikkelsen (kommt noch ein delikater Nachtisch?)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Scofield schrieb:
Ich danke aber die Macher für wohl das beste Staffel Finale aller Zeiten. Denn das Finale von Season 2 war mit das Beste was ich jemals im Tv sehen durfte.
Ernsthaft? Ich hab das Finale der zweiten Staffel gerade erst gesehen und war eher genervt.

Überhaupt......
Hannibal Lector ist ein sehr intelligenter Mensch, der es versteht andere zu manipulieren; schön und gut.
Aber in dieser Serie seht es danach aus, als wenn er so ziemlich alles vorhersehen kann, was alle in seiner Umgebung so machen werden.
Ich kann mir derzeit auch noch keine Fortsetzung in Staffel 3 vorstellen, die mich zufrieden stellen würde.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Fand das Finale von Staffel 2 ziemlich krass. Also vom Inhalt und auch vom Gore-Gehalt. Wobei die 2. Staffel insgesammt öfters mal ziemlich krank wurde.
Das Finale war aber ein wenig "over the top". Da muss ich Manny recht geben.
 

Clive77

Serial Watcher
"krass" und "over the top" würde ich auch gebrauchen. Aber "genervt" hat mich beim 2. Staffelfinale nix. Würde eher sagen, dass ich da vom Ende überrascht war.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Manny schrieb:
Scofield schrieb:
Ich danke aber die Macher für wohl das beste Staffel Finale aller Zeiten. Denn das Finale von Season 2 war mit das Beste was ich jemals im Tv sehen durfte.
Ernsthaft? Ich hab das Finale der zweiten Staffel gerade erst gesehen und war eher genervt.

Überhaupt......
Hannibal Lector ist ein sehr intelligenter Mensch, der es versteht andere zu manipulieren; schön und gut.
Aber in dieser Serie seht es danach aus, als wenn er so ziemlich alles vorhersehen kann, was alle in seiner Umgebung so machen werden.
Ich kann mir derzeit auch noch keine Fortsetzung in Staffel 3 vorstellen, die mich zufrieden stellen würde.

Kann Dir da nur recht geben. Die wahnsinnige Intelligenz Hannibals bleibt eigentlich durchgehend eine Behauptung, welche sich aber selten wirklich in besonders klugen Taten wiederspiegelt, wie ich finde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Würde eher sagen, dass ich da vom Ende überrascht war.
Wovon genau? Ich hab ja auch nichts vorhersagen können, aber ich kann ganz sicher sagen, dass mich da nichts wirklich überrascht hat. Allerhöchstens vielleicht, dass eine gewisse Dame am Ende mit im Flugzeug saß.
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Von so ziemlich jeder Figur - mit Ausnahme von Crawford - die im Finale am Ende im Haus war. Außerdem hatte ich damit gerechnet, dass
Hannibal nicht davon kommt, sondern im Knast landet.
 

Noermel

Well-Known Member
Also fand das S2 Finale auch super
trotz Flash Forward Ankündigung :bibber:
Nie hätte man erahnt das es genau soooo endet :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
Jepp, nächste Woche ist drittes Staffel- bzw. Serienfinale. :bibber:

3x12: :pinch: Irgendwie kann einem der
Chilton ja so richtig leid tun. Was der in der Serie schon alles mitmachen musste.... und jetzt auch das noch. Aber der ist scheinbar nicht kaputt zu kriegen und überlebt alles. :thumbsup:
Bin dann mal gespannt, ob die dritte Staffel wirklich ein rundes Ende bekommt - oder ob das so läuft wie bei S02 oder S01 (von denen Fuller auch behauptet, das Ende wäre rund gewesen).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss gestehen, dass mir wie bei Doppelnull (?) auch so langsam Ermüdungserscheinungen kommen. Dieser Psychosoundtrack ist auf Dauer wirklich anstrengend, und die Härte oder besser gesagt, Eiseskälte bei manchen Mordnachbildungszenen zerrt auch gewaltig den Nerven. Das ist schon, um es in Hannibals Worten zu sagen, keine leicht verdauliche Kost. Mikkelsen und Dancy sind ebenso großartig wie der Look der Serie, aber sie schlaucht.

Also sollte mit 3 endgültig Schluss sein, reicht es vielleicht wirklich. Hätte nicht gedacht, dass ich das vor einer Staffel gesagt hätte.
 

Clive77

Serial Watcher
3x13: Schönes Finale. :smile:
Hat mir sehr gefallen, wie man die Geschichte um den Red Dragon abgeschlossen hat - auch wenn sich das im Nachhinein ein wenig in die Länge gezogen hat. Zu den einzelnen Figuren bleibt noch zu sagen, dass ich mit diesem Abschluss auch als Serienende leben kann. Fand das Ende schon ziemlich rund, auch wenn da (zwangsweise) genug Spielraum für eine Fortsetzung bleibt.
Hätte zwar gerne noch gesehen, wie es danach weiter geht (ein bisschen "Cliff"-hanger ist schon da) - ein Film wäre vielleicht tatsächlich eine gute und vor allem machbare Option. Aber wenn da nix mehr kommt, ist auch o.k.
 

Schneebauer

Targaryen
Die Staffel ist schon durch? :biggrin: Hab am Wochenende erst mit S03 angefangen.

Muss aber sagen, dass ich die ersten 3 Episoden schon ziemlich anstengend fand. Dieses ganze Flashback-, Visionen-, Halluzinationen-, Zeit- und Schauplatzsprung-Wirrwarr ist mir jetzt schon zuviel und kostet ein gutes Stück "Schauspass". Bisher hielt sich das ja noch in Grenzen, aber hier hats ein Level erreicht, wo ich mich teils selber ernsthaft frage, was genau da grade vor sich geht. :/
 

Envincar

der mecKercheF
Bin gerade bei Folge 10 der ersten Staffel. Aufmachung usw. gefällt mir aber findet noch jemand, dass Mikkelsen nicht bedrohlich genug wirkt? Bei Hopkins hatte man permanent das Gefühl, dass er gefährlich und unberechenbar ist. Mikkelsen macht seine Sache nicht schlecht und verkörpert irgendwo den "mehr" Gentleman Hannibal. Aber bedrohlich finde ich ihn nie und das ist wie ich finde immer von großer Bedeutung gewesen bei der Figur des Lecter.

Speziell eine Szene wo Hannibal sein "Festmahl" vorbereitet mit der Sicht aus dem Kühlschrank ... wirkte auf mich eher wie Slapstick und Comedy als einem Psychopathen bei seiner Leidenschaft zu beobachten.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ja, ich.

Er wirkt eher wie ein Mensch mit überzogenen Fähigkeiten. Er kann alles riechen, alles perfekt vorhersehen über Jahre, ist körperlich superfit. Mads Mikkelsen ist ein guter Schauspieler, aber an Hopkins kommt er meiner Meinung nach nicht ran.
 

Clive77

Serial Watcher
Eben. Außerdem hat man schon in den ersten beiden Staffeln sehr stark auf Buchmaterial zurückgegriffen und dem Zuschauer recht viele bekannte "Szenen" serviert, die einem aus den Büchern (und/oder Filmen) bekannt vorkommen - und das, obwohl man storytechnisch noch nicht einmal beim Schweigen der Lämmer oder gar Hannibal angekommen ist.
Deswegen wäre ich auch sehr neugierig gewesen, wie das Team um Bryan Fuller die weiteren Geschichten angegangen wäre.
 
Oben