Hannibal: Die Serie ~ Mads Mikkelsen (kommt noch ein delikater Nachtisch?)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zeig mir deins, dann zeig ich dir meins.

Sehr sexy.

Und samma wie sehr sieht Verger jetzt bitte aus wie der Oldman Verger aus Hannibal? Hula.
 

Clive77

Serial Watcher
3x07: Krass. :wacko:
Immer wenn man meint, man könne ja unmöglich noch eine Schippe drauflegen, kommt wieder so eine Folge. Party pur. :pinch:

Die Episode würde in meinen Augen auch sehr gut als Serienabschluss funktionieren. Was mich aber nicht davon abhält, die Staffel noch zu Ende zu schauen. Bin schon auf Red Dragon gespannt. :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
3x08: Enter the Great Red Dragon! :thumbsup:
Hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Sehr stimmig, Armitage weiß schon jetzt in der Rolle zu gefallen und
der Zeitsprung kam passend und wurde gut umgesetzt. Vor allem aber endlich wieder "This is my design" - diese Sequenzen hatte ich schon vermisst.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin derzeit bei Folge 1x12 und fühle mich sehr gut unterhalten. Hätte ich nicht gedacht. Heute Abend wird dann die finale Staffelfolge geguckt und ich sehe keinen Grund nicht spätestens morgen mit Staffel 2 anzufangen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Da bin ich aber gespannt, wie dir das erste Staffelfinale gefällt - das kann einen so richtig aus den Socken hauen.... :top: Und die zweite Staffel macht dann auch einiges besser, was bei der ersten noch etwas holprig war (Stichwort: Fälle der Woche).

3x11: Die Red Dragon Story gefällt mir bisher sehr gut. Ich hatte mich schon gefragt, wie man die Rolle von Hannibal da (in etwas größerer Form) unterbringen würde und ob das auch passt. Aber das haben Fuller & Co. gut gelöst.
Echt schade, dass jetzt bloß noch zwei Folgen kommen und dann wahrscheinlich Ende Gelände ist. :crying:
 

Argento

Well-Known Member
@Clive:

Wäre dir dankbar, wenn du mir nach Beendigung der dritten Staffel mitteilen könntst, ob die Serie ein einigermaßen rundes Ende bietet, oder ob sie sich - auf Grund der Absetzung - mit einem Cliffhanger verabschiedet.
 

Clive77

Serial Watcher
@Argento: Darauf bin ich auch schon gespannt.
Fuller meinte zwar (in irgend 'nem Interview, was ich neulich mal dazu gelesen habe), es würde eine abgeschlossene Sache werden, aber er meinte auch zu S01 & S02, dass die "abgeschlossen" wären... :huh:

Vorweg kann ich dir aber schon sagen, dass 3x07 ein rundes Ende bieten würde - bis dahin kann man auf jeden Fall schauen. Ob das nach 3x13 auch wieder so ausschaut... wird hier bestimmt gepostet. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
@Manny: Da bin ich aber gespannt, wie dir das erste Staffelfinale gefällt
Hat mir ganz gut gefallen.

Clive77 schrieb:
das kann einen so richtig aus den Socken hauen....
Das wiederum finde ich jetzt nicht. Aber wie gesagt: Das Finale der ersten Staffel hat mir so ganz gut gefallen.

Aber nun muss ich noch 1, 2 Folgen der zweiten Staffel gucken. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe die ersten 4 Folgen der zweiten Staffel hinter mir und kann nur sagen: Die Asiatin ist mal sowas von :facepalm:
Davon mal ab gefällt mir die zweite Staffel bisher sehr gut.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Zufälligerweise hab ich die Serie auch letzte Woche begonnen und bin auf einem ähnlichen Stand wie Manny. Ich finde die Serie sehr genial und bin gespannt wie es weitergeht. Schön finde ich wie sie zum Teil ganze Dialoge aus den Büchern/ Filmen übernommen haben.

Ich frage mich jedoch wenn die Serie auf 7 Staffeln ausgelegt ist und sie in Staffel 3 schon roter Drache bringen, was soll denn noch danach kommen? Mit roter Drache ist doch eigentlich die story um will erzählt.
 

Scofield

Fringe Division
Wieder ein mal typisch.

Einer der besten Serien seit Jahren und abgesetzt weil die Quoten mal 5 Wochen nicht so gut sind. Ausserdem hat Netflix die Serie nur nicht gekauft weil Amazon Prime die Rechte am Streaming hatten. Nun hat Netflix aber auch die Rechte ,wieso schlagen Sie also nicht zu ?
 

Argento

Well-Known Member
Scofield schrieb:
Wieder ein mal typisch.

Einer der besten Serien seit Jahren und abgesetzt weil die Quoten mal 5 Wochen nicht so gut sind. Ausserdem hat Netflix die Serie nur nicht gekauft weil Amazon Prime die Rechte am Streaming hatten. Nun hat Netflix aber auch die Rechte ,wieso schlagen Sie also nicht zu ?
Wenn ich richtig informiert bin, sind die Verträge mit den Schauspielern bereits ausgelaufen. D.h. sofern jetzt jemand wie Netflix zugriffe, müssten gänzlich neue Vertragsbedingungen ausgehandelt werden. Darüber hinaus sind die meisten - mindestens aber Mikkelsen - der Beteiligten bereits neue Verpflichtungen eingegangen, welche die Verhandlungen noch einmal schwieriger werden ließen.

Ich vermute, dass das Netflix abschreckt. Ein Film sollte aber m. E. möglich sein. Würde als kleines Event auch wunderbar in das Portfolio von Netflix passen.
 

Sesqua

Lebt noch
Netflix müsste die alle neu Anstellen und müssten ab jetzt die Rechte an Charaktern einkaufen die immer noch wo anderes liegen und das is denen zu teuer. außerdem hat Amazon immer noch irgendwelche Rechte die sie abtrette müssten usw... viel zu riskant nehm ich an.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die dritte Staffel endet mit einem Cliffhanger, oder? Oder hat es wenigstens irgendeine Form von halbwegs zufriedenstellendem Ende?
 

Scofield

Fringe Division
Ja gut habe auch schon gehört dass einige neue Rollen bekommen haben. Wirklich schade , aber gut kann man nun auch nicht mehr ändern.
Auch wenn es nur 3 Jahre Hannibal gab , war es wirklich ein Meilenstein was leider ein wenig unterging neben "True Detective".

Ich danke aber die Macher für wohl das beste Staffel Finale aller Zeiten. Denn das Finale von Season 2 war mit das Beste was ich jemals im Tv sehen durfte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sesqua schrieb:
Netflix müsste die alle neu Anstellen und müssten ab jetzt die Rechte an Charaktern einkaufen die immer noch wo anderes liegen und das is denen zu teuer. außerdem hat Amazon immer noch irgendwelche Rechte die sie abtrette müssten usw... viel zu riskant nehm ich an.
Das stimmt.
Aber was wäre, wenn man sich nun die Rechte an Schweiger der Lämmer sichert, und "nur" die selben Darsteller verpflichte, plus eine gute Dame für Starling? Die Rechte hatten die Macher der Serie ja nie. Dann eben als Netflix-Remake, eines Klassikers. So als Weiterführung.
K.A. ob machbar, und vermutlich ein gefundenes Fressen für die Anwälte von Amazon. :biggrin:
 
Oben