Heat 2 ~ Michael Mann, Robert DeNiro

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich schleppe mich aktuell durch den Roman, geschrieben ist Manns Stil echt nicht leicht aufzunehmen.

Klingt ja ernüchternd. Ist das wirklich primär Manns Stil oder schlägt da auch Meg Gardiner stark rein? Ich hatte von ihr bislang nur einen Roman gelesen, den ich nicht sonderlich gut fand. Aber war wohl auch nicht die beste Wahl, die ich da seinerzeit getroffen hatte.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kann ich dir nicht sagen, kenne ihren Stil so nicht.

Das Buch ist aber in Szenen, anstatt Kapiteln aufgeteilt und alles ist nur trockener Hauptsatz an Hauptsatz.
Ja es macht Sinn bei Mann, wenn man seinen visuellen nüchternen und direkten Stil kennt. Aber geschrieben ist das ganze wieder was ganz anderes.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, weiß noch nicht ob ich abgebrochen habe. Auf jeden Fall keine Motivation aktuell weiter zu lesen.
 

Puni

Well-Known Member
Macht ja nicht gerade mehr Freude auf Heat 2 - von dessen Idee ich ohnehin nicht sonderlich begeistert bin. Genauer gesagt halte ich das ganze für eine ordentliche Schnapsidee.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wobei brawl ja auch meinte, dass die Schreibe anstrengend gewesen wäre. Wenn die Handlung und Inszenierung passt, könnte das ja immer noch was werden. Wobei ich kürzlich nochmal Heat geguckt habe und der bei mir längst nicht mehr so gut ankam, wie damals.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wobei brawl ja auch meinte, dass die Schreibe anstrengend gewesen wäre. Wenn die Handlung und Inszenierung passt, könnte das ja immer noch was werden. Wobei ich kürzlich nochmal Heat geguckt habe und der bei mir längst nicht mehr so gut ankam, wie damals.
Korrekt, es war mir viel zu anstrengend zu lesen. Wie ein zwischengemischtes Drehbuch.
Dann lieber als reines Drehbuch lesen, das ist angenehmer.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich habe ein Video gesehen wo er Schusstraining genommen hat. Glaub es war die gleiche Anlage auf der sich Keanu Reeves schon für John Wick vorbereitet hat. Da wurde auch spekuliert, dass er sich für Heat 2 vorbereitet. Generell läufts ganz gut für den Herren.
 

Primetime

Well-Known Member
Mein Cast wäre ja so:

Young DeNiro: Colin Farrell
Young Pacino: Oscar Isaac
Young Kilmer: Austin Butler (kriegen wir wohl auch)
 

Envincar

der mecKercheF
Young Pacino wäre doch Quatsch da er die Typen in Heat 1 nicht kannte. Würden die in Heat 2 aufeinander treffen wäre das doch falsch oder irre ich mich?
 

Primetime

Well-Known Member
Young Pacino wäre doch Quatsch da er die Typen in Heat 1 nicht kannte. Würden die in Heat 2 aufeinander treffen wäre das doch falsch oder irre ich mich?

In der Buchvorlage von Mann (welche ich nicht gelesen habe), kommen alle genannten vor, wenn Du wissen willst in welcher Form, da kannst Du dir den Roman ja zulegen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Heat ist wieder so ein Film, der mich nie in diese Begeisterung versetzt hat, wie so viele. Fand den teilweise fast albern, weil mir das alles so klischeedurchtränkt vorkam.
 
Oben