Heat 2 ~ Michael Mann, Robert DeNiro

Puni

Well-Known Member
Kommt denke ich auch einfach drauf an wie alt man war, als man ihn zum ersten Mal gesehen hat. Aus heutiger Sicht kann ich das schon etwas nachvollziehen, "damals" mit 16 war das Aufeinandertreffen zwei der größten Schauspieler schon einfach sau cool. Oder warst du auch noch jung, als du ihn das erste Mal gesehen hast, @Presko ? Hab bei dir aber eh öfter das Gefühl dass die Filme meiner Jugend wie Goodfellas etc. einfach nicht so richtig zünden wollen. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab den damals sogar im Kino geguckt. Ja, der war ganz cool, aber er war für mich halt auch nicht das Nonplusultra.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich hab den das erste Mal im TV gesehen, da dürfte ich so 16-18 gewesen sein. Beim damaligen schauen, fand ich den, glaub ich, schon recht cool. Pacino, DeNiro, Kilmer.
Bei Scorsese weiss ich auch nicht. Ich seh schon das inszenatorische Können oder Schauspielleistungen, trotzdem lässt mich das alles in der Regel kalt.
Bei Heat ist es eher diese Mischung aus ultraernstem Gangster-Polizisten-Drama und gleichzeitig dieser in meinen Augen übertriebenen Coolness und Action (der legendäre Shootout). Plus, all die Figuren sind mir scheissegal.

Dass das ein cooler Genrefilm ist mit legendärer Besetzung - kein Enspruch von meiner Seite.
 

Hi'Pat'Bateman

Well-Known Member
HEAT ist für mich DIE Gangster-Ballade. Unfassbare Intensität, die Musik trägt effektiv zum Spannungsaufbau bei, der wohl in einem der krassesten Shootouts aller Zeiten endet. Alleine der Banküberfall ist der Hammer.
 

Puni

Well-Known Member
Seitdem mir ein ehemaliger Bankräuber auf YouTube erklärt hat wie schwer eigentlich Bargeld ist und dass die Taschen, die die aus der Bank holen Gewicht im mittleren zweistelligen Kilogramm-Bereich haben müssten kann ich den Bankraub nicht mehr ernst nehmen. :shrug:
 

Envincar

der mecKercheF
HEAT ist für mich DIE Gangster-Ballade. Unfassbare Intensität, die Musik trägt effektiv zum Spannungsaufbau bei, der wohl in einem der krassesten Shootouts aller Zeiten endet. Alleine der Banküberfall ist der Hammer.

Für mich auch der Vater aller Heist Filme. Klar manche Dinge die damals cool waren nimmt man heutzutage eher als "cringe" wahr aber so darf man halt einen Film aus der Zeit nicht betrachten. Einzig und allein den Showdown auf dem Flughafengelände fand ich schwach.

@Puni nur weil du selbst so Taschen nicht geschleppt bekommst? :ugly:
 

Envincar

der mecKercheF
Alles eine Frage der Technik und des Equipments. Eine ordentliche Tasche/Rucksack verteilt das Gewicht vernünftig und macht es tragbarer =P
Weiß doch jeder der Schulkinder mit Tonnistern rumlaufen sieht, die fast so groß sind wie die Kinder selbst.
 

Puni

Well-Known Member
Riesen Enttäuschung bei meinen Komplizen wenn nach dem Bankraub am Ende die Beute rausgeholt wird und ich wegen meinen Currypiekserarmen nur läppische 1000 Dollar vorzuweisen habe. :crying:
 

Hi'Pat'Bateman

Well-Known Member
Für mich auch der Vater aller Heist Filme. Klar manche Dinge die damals cool waren nimmt man heutzutage eher als "cringe" wahr aber so darf man halt einen Film aus der Zeit nicht betrachten. Einzig und allein den Showdown auf dem Flughafengelände fand ich schwach.

@Puni nur weil du selbst so Taschen nicht geschleppt bekommst? :ugly:

Der Vater aller Heist-Filme ist wohl eher Rififi. Für mich persönlich bleibt es aber der Einbruch in "Vier im Roten Kreis".

Schau dir mal die Filme von Jean-Pierre Melville an - dann weißt du, auf wen insbesondere Mann, aber auch Nolan, referenziert.

Niemand ist cooler als Alain Delon.
 
Oben