Hell on Wheels

Clive77

Serial Watcher
4x07: Ja, super,
da bringen sie Elam groß zurück, nur damit er dann kurz darauf doch das Zeitliche segnet.
Lag aber wohl daran, dass Common wieder Musik machen will und daher aus der Serie raus wollte. Habe dazu heute irgendwo ein Interview mit dem Showrunner gelesen. Der meinte nur ganz trocken, dass es nur einen Weg gäbe, die Serie zu verlassen - wenn die Figur stirbt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Erzählweise erinnerte mich stark an den Govenor aus TWD.

Ich weiß das die Schauspieler ihr eigenes Leben haben aber es ist doch beschissen, dass die Autoren dann gezwungen sind ihre Geschichten umzuschreiben, nur weil einer nicht mehr will.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
3x09
War abzusehen wie es endet aber das ist egal. Die Folge war sehr gut und ich freue mich auf die nächste! :biggrin:

Ich glaube aber das die Mickey Rolle durch Commons Ausscheiden größer wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Jepp, war gut (also, 4x09) - mir ist außerdem gerade aufgefallen, dass nächste Woche ja noch nicht das Finale ist, sondern noch vier weitere Folgen kommen. :w00t:
 

Clive77

Serial Watcher
Fünfte Staffel? Kommt! Wird aber auch die letzte sein. Dafür werden es 14 Folgen, die in 2x sieben aufgesplittet werden - erste Hälfte kommt im Sommer 2015, der Rest im Sommer 2016. Quelle: Deadline.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Und nicht vergessen, dieses Wocheende geht es weiter mit den letzten FOlgen der 4 Staffel.
 

Scofield

Fringe Division
Hab heute die Staffel endlich mal auf aktuellen Stand gebracht.
Bleibt weiterhin einer meiner Lieblings Serien.

+ Bohannon ist weiterhin der Jack Bauer des Westen
+ Die Reise der Pacific Rail road geht weiter
+ Die Stadt wird langsam aber sicher größer und cooler (Errinert mich schon stark an Deadwood)
+ PSALMS !!!!!! Endlich ist er Hauptcast und hat viel mehr Screentime als in den letzten 3 jahren zusammen.
+ Snow ein cooler Bösewicht der echt Charakter hatte.
+ Ruth hat wirklich beeindruckend starke Szenen diese Staffel. Wann fängt endlich Bohannon & Ruth wieder an

Freue mich tierrisch dass es eine 5 staffel geben wird. Die Serie kann von mir aus gerne noch auf 10 Staffeln erweitert werden :smile:
 

Envincar

der mecKercheF
Wieso zum Henker hat Netflix die Serie nicht und auf Sky gibbet gerade mal 2 Folgen von Staffel 1? O.o Zudem auch noch E3 und E4 ... sonst nix
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei Watchever gibt es Staffel 1+2. Vielleicht haben die ja für einen bestimmten Zeitraum die alleinigen Rechte in Deutschland. *mutmaß*
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Aufgefallen?
In der letzten Folge wurde erwähnt von welcher Gang der Verwandte des "Bürgermeisters" stammt. Dead Rabbits. Vermutlich eher bekannt durch den Dicaprio Film "Gans of New York".
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
4x12
Also zumindest von Clive hätte ich hier was erwartet.

Der Award an den wohl härtesten Serientod in dieser Season allgemein geht wohl an Hell on Wheels.
Der Tod am Strang aus der Sicht des Hängenden unter dem schwarzen Sack. Das schwere Atmen. Die Panik. Gut inszeniert. Sehr hart.

Meiner Meinung nach, haben sie aber die Falsche Frau in seinem Leben umgebracht.


Haben sie sie wirklich umgebracht? Kein Begräbnis? Man sah sie nicht richtig hängen. Es gibt Möglichkeiten/VOrrichtungen sie bei sowas zu retten, vielleicht war sie nicht eingeweiht. Aber ich glaube nicht dran...

4x13 Promo
Laut der Promo gehts seiner eigentlichn aber auch nicht so toll.
 

Clive77

Serial Watcher
*Psst, Clive, poste doch mal was zu Hell On Wheels...* :squint:

4x11: Gelungene Folge und ein passendes Nachbeben zu 4x10. Einige Szenen - die der Marke "besser arm dran als Arm ab" - waren besonders krass gewählt. Da cruncht das Müsli im Mund gleich eine Nummer lauter, wenn die Knochensäge an die Arbeit geht. :ugly: (ich muss mir abgewöhnen, solche Serien beim Frühstück zu schauen)

4x12: Fand ich o.k., aber zu lang. In meinen Augen wäre es besser gewesen, aus 4x11 und 4x12 eine Folge zu machen. Denn zum einen bringt eine Episode mit Fokus auf zwei Charaktere nur die Hälfte, wenn einer davon wohl anschließend raus ist und zum anderen zogen sich die Szenen auch ein wenig.
Ich glaube nicht, dass sie überlebt hat. Bin mir ziemlich sicher, dass man sie rausgeschrieben hat.

Mir ging es bei 4x11 und 4x12 im Grunde genommen wie bei
den letzten Folgen mit Common. "Bear Man" war noch eine interessante Idee, aber der spätere Abgang von ihm in der Stadt fühlte sich nicht richtig an. Da wäre es mir lieber gewesen, der Bär hätte ihn zerfetzt.

Bin aber auf das Finale gespannt.
 

Clive77

Serial Watcher
4x13: Nicht unbedingt schlecht, aber ich hätte dennoch etwas mehr erwartet. Es werden einige Handlungsbögen wieder aufgegriffen, die zuvor etwas vernachlässigt wurden und man legt schonmal die Richtung für die fünfte Staffel fest. Mir fehlte aber der richtig große Knall zum Abschluss.
Insgesamt fühlen sich die letzten drei Folgen wie eine Art Epilog an, in dem nicht allzu viel passiert. Die Highlights waren diesmal in der Staffelmitte zu finden, da war die Kacke zwischenzeitlich ordentlich am dampfen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
4x13
Naja. Nach ziemlich guten Episoden in letzter Zeit gab es jetzt ein eher schwaches Finale. Schade eigentlich.
Die Schlammschlacht zwischen Durant und dem Govenor musste mal sein. Das Bohannan jetzt seine Familie sucht und seine Konkurrenz findet, finde ich auch interessant. Jetzt holen sie auch noch die Chinesen ins Boot. :squint:

Bin ich eigentlich der EInzige dein ein Spion-Off zu den Dead Rabbits mit Eva und Mickey haben will? :biggrin:

Dafür konnte man in der Promo danach ein paar Szenen der neuen "Turn" Staffel sehen. Darauf freue ich mich schon. :thumbsup:
 

Envincar

der mecKercheF
Gerade Staffel 2 beendet. Gefällt mir ganz gut aber muss das teilweise mit englischen Untertiteln gucken weil diese Südstaatler versteh ich sonst kaum :rolleyes:

Schade das Mister Toole sich umgebracht hat...war mir zum Ende hin echt einer der sympathischsten Charaktäre. Ferguson regt mich irgendwie auf. Lily Bells Tod kam unerwartet...wird Bohannon aber wieder mehr Freiraum ermöglichen.
 

Scofield

Fringe Division
Schaut eigentlich wer die aktuelle Staffel ?

Bin nun auf aktuellen Stand "S05E05" und die Staffel ist echt nicht schlecht. Okay man merkt wirklich dass die Gayton Brüder seit der 3 Staffel nicht mehr dabei sind. Hell on Wheels war nie wieder so stark wie in den ersten beiden Staffeln.
Dennoch macht die Serie weiterhin echt Spaß und ich mag die neue Storyline um die ganzen chinesischen Arbeiter. Denn nach 4 Jahren wurde das Irish Folk echt langweiig.

Bohannon ist weiterhin wie immer und hat natürlich mit die besten Szenen in der Serie. Trotzdem wirkt er nach all den Jahren langsam ein wenig müde. Keine Ahnung , er ist nicht mehr ganz so Skrupelos wie früher. Das nun nicht schlimm aber doch auffällig.
Der Swede ist weiterhin er selbst , aber seine Storyline ist immer noch sehr öde. Ich meine es ist klar dass er an etwas arbeitet und das Finale bestimmt bombastisch wird , aber die ganzen Szenen zwischen Ihm und Bohannon sind nicht so stark wie früher.

Hoffe nur das in der 2 Hälfte mehr von Durant und Mickey zu sehen sind. Denn die tauchten leider erst mit der 4 Episode wieder ins Rampenlicht.

Bin echt gespannt was die Macher sich für die letzten Folgen überlegt haben
 
Oben