Highlander - Es kann noch einen geben (Remake) ~ nun vom John Wick-Regisseur

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Könnte mir jemanden wie Liam Neeson gut als Ramirez vorstellen. Einen passenden Bösewicht zu finden fällt da schon deutlich schwerer. Clancy Brown war schon ein herrlich fieser Drecksack.
 

Deathrider

The Dude
Können wir als Ramirez zur Abwechslung nicht lieber jemand kulturell passendes nehmen? Javier Bardem zum Beispiel, oder Antonio Banderas, Wagner Moura... keine Ahnung... fänd ich besser.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich würde ja Antonio Banderas begrüßen. :smile: Mit Schwertkämpfen hat er ja auch eine gewisse Erfahrung vorzuweisen. :smile:
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Waren es nicht eh Aliens?
Ist lange her seit ich Teil 2 gesehen haber, aber waren die Unsterblichen da nicht Zeitreisende? Egal, ich glaube kaum, dass von dem Schwachsinn irgendwas Verwendung findet in der neuen Trilogie.

Ich hoffe auf mehr Backstory, das Drehbuch und der Roman haben ja viel davon zu bieten. Viele Szenen wurden ja aus Zeit oder Kostengründen nicht realisiert zb. den Beduinen der ja wie man erfährt der Mentor und einzige Freund von Kurgan war oder der Unsterbliche der keinen bock mehr auf ewiges Leben hat und sich freiwillig köpfen lässt. Da steckt definitiv viel Potenzial.
 

El Duderino

Well-Known Member
Highlander gehört für mich zu eineim meiner All Time Favourites.
Wobei das eher an der Grundidee als an der Umsetzung liegt. Natürlich ist Teil 1 Kult und hat vieles richtig gemacht, aber ein Meisterwerk ist auch der Film nicht.
Die direkte Fortsetzung mag ich eigentlich auch, vor allem, weil hier wirklich eine komplett andere Herangehensweise gewagt wurde, auch wenn das Ding natürlich massiv trashig ist. Aber das Set Design ist z.bsp wirklich großartig und Mulcahy hat auch sonst bei der Regie wieder hier das beste noch rausgeholt.
Aber sonst hat man leider im gesamten Franchise nicht wirklich viel aus dem Konzept gemacht.
Teil 3 war ein lahmes, eierloses Remake vom ersten, Teil4 war zwar ein nettes Crossover zwischen TV Serie und der Kinoreihe, aber im Grunde auch ein B-Movie.
Vom 5ten will ich gar nicht reden. Der war einfach nur mehr beschissen.
Und mit der Serie bin ich bis heute nie warm geworden, da habe ich es nie weiter als bis zur Hälfte der 2ten Staffel geschafft. Das ist halt leider einer der Serien, die den Zahn der Zeit ordentlich spüren, da tut vieles beim heutigen Sehen wirklich weh. Ich weiß das, bin immerhin gerade wieder mal mitten in der ersten Staffel und habe nach einer erneuten Folge kaum Bock weiterzusehen. :biggrin:
Aber immerhin muss man sagen, dass die Serie dem Franchise, mythologiemäßig, am meisten gebracht hat. Hier hat man immerhin in den späteren Staffeln das Konzept interessant ausgebaut, auch wenn die Umsetzung halt leider sehr...90s TV mäßig war. Heutzutage würde das schon ganz anders aussehen.

Also man kann hier definitiv viel gutes noch mit dem Stoff anstellen, ich brauch auch keinen Duncan McLeod oder Ramirez, am besten man entfernt sich komplett von den Figuren und erschafft neue. Ist ja bei dem Konzept nicht so schwer.
 

Deathrider

The Dude
Ich mag ja Teil 2, weil er in dem Mischmasch vieler vieler Ideen zwar irgendwie übertrieben und unterhaltsam dumm ist, aber es trotzdem schafft auch coole Momente zu haben. Ich finde auch, dass er eine nette Atmosphäre rüberbringt, wenn man wohlwollend über die goofyness hinwegsieht.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich finde auch, der Zweite hat schon einen gewissen Charme. Klar, er zerstört völlig die Mythologie des Ersten. Aber, wenn man ihn als alleinstehenden Film betrachtet, hat er schon was. Wenn Lambert wieder zum Kämpfen gezwungen wird, die Interaktionen zwischen ihm und Connery. Klar, ich muss auch sagen, dass es ewig her ist, dass ich ihn gesehen habe.

Die Serie ist für mich halt Kindheitserinnerung. Hab die damals sehr geliebt. Jede Woche mich auf die neue Folge gefreut. Den Film hab ich dann auch erst später geschaut, und hatte erst Mühe, ihn zu mögen, weil doch stimmungsmässig recht anders.

Der erste Film ist cool, wie aber auch schon geschrieben wurde, an und für sich defnitiv kein Meisterwerk. Schauspielerisch und auch von den Dialogen her manchmal recht clumsy. Tonal zumindest speziell, was ihn aber irgendwie interessant macht. Aber er hat einfach sehr starke Momente. Der Beginn ist mega atmosphärisch, die ganzen Rückblenden ins MIttelalter, wie er von Ramirez unterrichtet wird, das etwas andere Duell, und natürlich Who wants to Live Forever. Schon viel Gutes dabei. Aber es ist auch ein Film, wo ein Remake durchaus seine Berechtigung haben kann. Wobei ich ein bisschen Angst habe, dass ein John Wick mit Schwertern werden könnte.
 
Oben