Highlander - Es kann noch einen geben (Remake) ~ nun vom John Wick-Regisseur

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ich denk auch das man das so sehen kann mit den 90 %. Teil 1 hatte wirklich ne gute Story, coole Musik und nette Kämpfe. Warum die Serie und die restlichen Teile so erfolgreich waren...kein Plan. Mir selbst reicht Teil 1. Highlander ist, meiner Meinung, wie Robocop und The Crow, recht wenig fürs TV geeignet...aber ein paar Millionen haben das wohl anders gesehen :smile:
 

Pete

New Member
Original von Jigsaw

Die Frage kann man bei allen Fortsetzungen stellen, aber bei Highlander würde mich halt wirklich interessieren, wieso manch einer Highlander 3, 4 oder 5 so gut fand, dass er gern noch mehr davon sehen würde. Ich will damit nicht sagen, dass das grottenschlechte Filme sind, die Skepsis kann man sich für die Nemesis, Shadowchaser, Puppet Master und Warlock Franchises zurücklegen, aber mich wundert die Fanliebe halt.

Ich vermute mal Lambert sympathisch, die Schwertkämpfe und Musik?

Dass wir uns nicht falsch verstehen. Die Sequels sind alle mehr oder minder Mist. 2 hat ne nette Optik und schöne Kulissen, 3 wirkt wie ein Fernsehfilm, 4 hat tatsächlich eine einigermaßen gute Story (zumindest im Workprint), 5 ist eine Beleidigung sondersgleichen.

Aber der erste hat Lambert, Schwertkämpfe und Musik - und ne feine Mulcahy-Inszenierung.

Das Problem war von jeher, dass man nach Teil 1 in einer Sackgasse steckte: alle Unsterblichen tot. Darum gab's Retcon über Retcon, was nur noch verworrenere Filme ergab.

Darum ist ein Remake die Chance, es diesmal so anzugehen, dass auch Sequels logisch stimmige Geschichten erzählen können.

Die Fernsehserie fand ichim Übrigen gut. Nach der ersten Kopf-der-Woche-Staffel hat die ne schöne Mythologie aufgebaut.

Original von Jigsaw
Ja, preis ich Saw denn in die Höhe? :wink:?

Der Nickname legt es nahe ;-)


Original von Jigsaw

Wir sehen das denke ich sehr ähnlich: alles was nach dem zweiten kam, war nur noch geldscheffelnder Überfluß. Ich würd Saw 6 jeden Tag gegen was originelles Neues eintauschen.

Und ich nehm einfach beides.

Tyler Durden mag recht haben, dass Studios oft der Mut fehlt für Originelles, aber ich kann das durchaus nachvollziehen. 100 bis 150 Mios in ein solches Projekt stecken, ist nun mal riskant. Dafür bringen die Studios mehr als genug im 10 bis 20 Mios Range, das dann mutiger voranschreitet.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Die Serie ist für mich halt eine Kindheitserinnerung. Das war eine richtig schöne Serie damals für mich und ich liebte sie. Darum will ich das gar nicht kritisch betrachten.
Highlander 1 finde ich hat wunderbare Stellen, aber sicherlich auch einige Schwächen.
Über den Rest lege ich den Mantel des Schweigens - der vierte Teil hätte auch von Romero sein können, immerhin spielte da so ein alter, dahinschlurfender Zombie namens Christopher Lambert eine Hauptrolle.

Was ist an der Grundlage eigentlich so stark, dass es 4 Folgefilme und eine ganze Fernsehserie folgen ließ?
Die Macher des 1. Films waren natürlich schon geniale Typen. Sie haben ganz verschiedene typisch romantische Mythologien genommen, welche den Grossteil von solchen Zuschauern anspricht oder besser gesagt, in unserer Popkultur verankert sind.
Die Tragik des Unsterblichen (fasziniert ja auch bei all den Vampirlegenden), dann die Romantik und Eleganz von Schwertkämpfen, Geheimbünden etc., etc..
Da haben die Macher echt einen Superkniff hingelegt und eigentlich alles in einen Film gepackt, was in der Popkultur seit Jahrzehnten immer wieder eine Grosszahl von Menschen unserer Kultur fasziniert.

Trotzdem, mit dem Ersten hätte SChluss sein sollen. Bis auf die Serie, die ging ok :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Ich würd liebend gerne einen weiteren Highlander sehen- aber nur einen der dem ersten gerecht wird und nicht so einen Schmarn wie die Teile 2,3 etc. darstellen.

Lin als Regisseur machts da nicht besser.
Highlander gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, aber auf eine "moderne" Version würde ich dann doch eher verzichten...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News

Melissa Rosenberg, Drehbuchautorin der Twilight-Filme, wurde nun von Summit beauftragt ein Drehbuch für das geplante Highlander remake zu schreiben. Justin Lin soll immer noch Regie führen.

Quelle: /Film
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bei Lin bin ich mehr als nur skeptisch, ob er der richtige Mann ist und die Verpflichtung von Rosenberg zeigt ja sehr deutlich, in welche Richtung es gehen soll. Schade.
 

Lacrizera

New Member
hat rosenberg noch andere sachen gemacht?....ich mein die filme waren scheiße aber das war die vorlage schon....aber lin müsste einen schon überraschen.....grund zur skepsis gibt es auf jeden fall...lambert könnte mitlerweile den ramirespart übernehmen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr. Serizawa
Melissa Rosenberg, Drehbuchautorin der Twilight-Filme, wurde nun von Summit beauftragt ein Drehbuch für das geplante Highlander remake zu schreiben.
Na toll, dann wird der Highlander bestimmt wie ein Diamant glitzern, wenn er vom Sonnenlicht angestrahlt wird :clap:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Remakes sollten gesetzlich verboten werden. :ugly:

Kenne nur den ersten Highlander mit Connery und Lambert.

Die Serie auch als mal reingeguckt.

Aber hey, bloss net den Ersten remaken, von mir aus die Sequels...ach was rede ich da? Keine Remakes mehr! :headbash:
 

Sesqua

Lebt noch
Original von Pete
Dass wir uns nicht falsch verstehen. Die Sequels sind alle mehr oder minder Mist. 2 hat ne nette Optik und schöne Kulissen, 3 wirkt wie ein Fernsehfilm, 4 hat tatsächlich eine einigermaßen gute Story (zumindest im Workprint), 5 ist eine Beleidigung sondersgleichen.


Die erste Regel des Highlandergenre nicht über den 5 teil sprechen.
Die zweite Regel des Highlandergenre nicht über den 5 teil nachdenken.
Die dritte Regel des Highlandergenre niemals erwähnen das es einen 5 teil gegeben hat. :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich hab eigentlich nicht grundsätzlich etwas gegen ein Remake von Highlander. Nur die jetzige Konstellation von Justin "Fast and Furious" Lin und Melissa "Twilight" Rosenberg behagt mir gar nicht. Das klingt eher nach seichter action lastiger 0815 Kost, als nach einem neuen Meisterwerk. Zugegebenermaßen hat aber auch Russell Mulcahy nach dem Original nicht mehr wirklich glänzen können.

Ein neuer Highlander sollte für mich ein eher düsteres Bild durch mehrere Epochen der Menschheitsgeschichte zeichnen.
Bin sogar dafür, die Story auf mehrere Filme aufzuteilen. Allerdings sollten diese Back to Back gedreht werden, damit die Illusion von Alterslosen Unsterblichen diesmal in mehreren Teilen funktioniert. Natürlich wird es so nie geschehen, aber man wird ja noch Träumen dürfen. :wink:
 

midgard

New Member
Original von Sesqua

...
Die erste Regel des Highlandergenre nicht über den 5 teil sprechen.
Die zweite Regel des Highlandergenre nicht über den 5 teil nachdenken.
Die dritte Regel des Highlandergenre niemals erwähnen das es einen 5 teil gegeben hat. :ugly:

Es gab nen fünften? :ugly:


Tjoa.. hoffentlich verfilmen die nicht den ersten Teil 1:1, das wäre wirklich unnötig. Meinetwegen können die gern die Idee der Filme aufnehmen und nen neuen machen, aber bitte nicht 1:1!!Bitte!!!
 

Kanalratte

New Member
Da hab ichs endlich (2010) bis zum Eilean Donan Castle geschafft und jetzt drehen die ein Remake. Nein, das kann ich definitiv nicht gutfinden.

Hoffentlich sagt das der Sean Connery denen auch noch mal auf schottisch ;-)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kleines Update
Justin Lin sagte MTV, das das Projekt nicht tot sei. Er habe mit den Drehbuchautoren Art Marcum und Matt Holloway (Iron Man) am Skript gearbeitet und er sei sehr von seinem Team und dem Studio (Summit) begeistert. Auch wenn es vermutlich nicht sein nächstes Projekt würde und es auch aktuell nicht auf Platz 1 seiner to do Liste stehe, werde er doch demnächst weiter daran arbeiten.
 

Grintolix

Well-Known Member
Für mich gibt es bei meinen Lieblingsfilmen immer Highlights, die einen Film zu einer Perle machen. Was war besonders an Highlander? Was hat sich in die Gehirngänge gefräst? Woran denke ich bei Highlander?
Nun, für mich war es damals die neue Geschichte, Sean Connery in einer seiner besten Rollen, ein Bösewicht par excellence und für mich die Nr. 1: Die Schnitte, die Art der Szenenübergänge von Gegenwart nach Vergangenheit. Für mich einfach unvergessen die Szene mit dem Aquarium>Wasseroberfläche See! Ein Schnitt für die Ewigkeit!
Ein Remake, kann bei mir nicht ohne diese Kunst der Szenenübergänge punkten und eine Neuinterpretation genau dieser würde ich als nutzlos ansehen. Ein Remake von Highlander ist von allen Remakeideen die dümmste und nutzloseste.
 
M

Master Chief

Guest
Ein Remake ist überflüssig, da das Original einfach perfekt ist.

Jedoch könnte eine Neuinterpretation des interessanten Stoffes eine unterhaltsame Angelegenheit werden.

@Duchamp:

Prinzipiell stimme ich dir zu, aber ich kann einem "Highlander:Endgame" nicht seine Daseinsberechtigung absprechen, da er dazu einfach viel zu unterhaltsam ist.
 
Oben