Hitman: Jeder stirbt allein - Der Film

Murph

New Member
Ich habe die Figur im Spiel anders empfunden als sie im Film dargestellt wurde. Für mich war 47 immer ein eiskalter gefühlloser wortkarger Killer. Eine präzise Waffe.
Im Film spricht er mir zu viel und zeigt zu viel Gefühl. Mein Cousin mit dem ich im Kino war empfand es aber ganz anders. Für ihn wurde er perfekt dargestellt. So können die Wahrnehmungen auseinandegehen. Nichtsdestotrotz habe ich den Kinobesuch nicht bereut.
 

Major KAP

New Member
Habe nie das Spiel gespielt. Ich kann also die Figur 47 nicht wirklich vergleichen.

Der Film war gut aber nicht überragend. 6 von 10 gibt es von mir. Gute Unterhaltung
 

TheRealNeo

Well-Known Member
War gestern nun auch drin.

Naja ich hatte wenige-gar keine Erwartungen, da ich die Spiele noch nie gespielt habe, aber nun könnte ich mir sogar mal vorstellen in eins reinzuschauen.

Den Charakter des 47 fand ich jetzt gar nicht soo schlecht. Anscheinend zeigt er ja zu viel Gefühle, aber so manche Anspielungen mit seinem Problem zu Frauen und normal zu leben fand ich jetzt gar nicht so deplatziert, nur wurde daraus nicht viel gemacht.
Vergleicht man 47 mit den anderen Charakteren so wurde er noch am meisten ausgearbeitet, den für die anderen kommt nicht viel. Da merkt man, dass die schwächelnde Story nur um 47 gewoben wurde und die bleibt mit der Russen-Geschichte meiner Meinung nach viel zu klein.

Mit seinen 90 Minuten ist der Film kurzweilig geworden und weiß hier und da zu überzeugen, aber nach dem Kinobesuch vergisst man den Film schnell und richtig gute Szenen bleiben einem auch nicht in Erinnerung.

vorerst 5/10
 

Renegade deLUXe

New Member
Ich war gestern im Kino und kann zum Hitman-Film sagen dass er als Film eher durschnittlich ist. Also der Timothy versucht seine Rolle so gut wie möglich durchzusetzen, ist aber bekanntlicherweise leider kein so harter Kerl. :wink:

Kennt man aber die Spiele so kann man einen besonderen Flair erkennen den der Regisseur versucht hat so gut wie möglich umzusetzen. Leider ohne Jesper Kyd :sad:

Mein Fazit als alter Hitman - Fan :

Hitman - der Film ist obere Mittelklasse 8 / 10

:top:
 
B

Biblis B

Guest
Ich habe den Film vergangenen Dienstag gesehen und war positiv überrascht. Bekanntlich darf man wenig bis nichts von Spielverfilmungen erwarten und so rechnet ich auch schon damit, dass der Hitman wie viele meiner anderen Lieblingsspiele zuvor auch einen unwürdigen Leinwandauftritt bekommt. Bereits im Vorfeld stieß mir das Werbeplakat und der Trailer ziemlich negativ auf, da diese den Eindruck machten es würde sich um einen halben Liebesfilm handeln.
Zum Glück war das ja nicht der Fall.
Von Anfang an konnte mich der Film dann nämlich doch fesseln. Hauptdarsteller Timothy kannte ich noch nicht, aber auch ich fand von den Bildern her, dass er "zu nett" aussieht. Dieser Eindruck wurde dann aber im Film nicht bestätigt, im Gegenteil: Er spielt seine Rolle sehr gut.
Die Actionszenen waren nichts weltbewegendes, aber gerade das gefiel mir. Der Hitman soll ja nicht spektakulär, sondern effizient arbeiten.
Man hätte lediglich die kurzen Ausschnitte aus alten Aufrägen zu Beginn weiter ausbauen sollen, soll heißen ich hätte ein bis zwei mehr Morde als sinnvoll empfunden. Das hätte Zuschauern, die nicht über das Spiel im Bilde sind, einen besseren Eindruck vermittelt, mit was für einem Profi sie es zu tun haben.
Das Ende gefiel mir ebenfalls gut, es ist nicht zu abgedroschen, aber auch nicht zu abgedreht. Spielraum für weitere Filme ist genügend vorhanden.
Jemand schrieb, dass der Film wenig mit dem Spiel zu tun hatte. Das kann ich so nicht bestätigen, die Verbindungen waren meiner Ansicht nach angemessen vorhanden.
Von mir bekommt der Film 9/10 Punkten und darf sich damit in die Liste der guten Spielverfilmungen einreihen, die man an einer Hand abzählen kann. Auch wenn mir so spontan keine weitere einfällt... :biggrin:
 

fettarm

Amish Hooligan
Selten so einen schlechten Film gesehen.
Ich bin mit der Erwartung reingegangen, dass er richtig beschissen wird. Ich wurde nicht enttäuscht.
Der ganze Charm, der den Hitman ausgemacht fehlte...
Und weswegen der ab 18 is, kann ich auch nicht verstehen.
Den hätten sie noch ein bisschen kürzen können und dann ab 16. Dann wär er vielleicht nicht gefloppt. (ironie :squint:)



Wie auch immer....

Scheiß Typ, scheiß Frau (welche Rolle die Otze auch immer im Film gehabt hat), scheiß "interpol", scheiß nonsense-szenen (wie die Waffenverkaufs-Szene), scheiß Waffensounds, scheiß Story -- nein, richtig beschissene Story und was für ein bekacktes Ende!



3/10 Brust-Punkte-die-es-gibt-wenn-der-Film-wenigstens-Brüste-zeigt

(die mukke fand ich ganz okay)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wußte gar nicht, dass man einen Film so schlecht reden kann.......

Hitman ist sicher kein Meisterwerk, was schon alleine daran liegt, dass a) Olyphants Gesichtsausdruck nicht kalt genug für Hitman ist

Selbst in der Szene, in der er den einen Agenten mit dem Gürtel umbringt, hätte er keine Miene verziehen dürfen

er b) für die Figur des Hitman doch etwas zuviel gelabert hat und c) zu wenig geschlichen wurde und es dafür etwas zuviel Explosionen und Geballer gab.

Ansonsten hat mir der Film recht gut gefallen.

Ich sag mal er bekommt 8/10 als Actionfilm und 6,5-7/10 als Hitman Verfilmung.
 

fettarm

Amish Hooligan
Original von Manni
Wußte gar nicht, dass man einen Film so schlecht reden kann.......[...]
Ansonsten hat mir der Film recht gut gefallen.

Ich sag mal er bekommt 8/10 als Actionfilm und 6,5-7/10 als Hitman Verfilmung.


Wofür gibt es bitte 8/10 Punkte? Für die Story bestimmt nicht... Für die Charaktere bestimmt nicht... Für die Action-Szenen bestimmt nicht.... Der Film ist eine einzige Parodie auf alle neueren Actionfilme.

Der derbste Arsch-Film den ich jemals gesehen habe.... Die Spiele waren geil, die Verfilmung ultra-mega-super Kotze!!!
 

Cassandra

Miezekatze
Hab mir auch eben den Film angesehen und ohne das Spiel je gespielt zu haben meine Meinung dazu:

Also für mich soll der Typ ein eiskalter Killer sein, aber warum nehmen die dafür so ein Milchgesicht? Der Schauspieler hat mir einfach nicht das Gefühl gegeben das er Eiskalt und unberechenbar ist. Er hat nicht überzeugt.

Die Geschichte selber aber fand ich doch gut. Man hat an den vielen Schießszenen schon gemerkt das dass ein Spiel ist, aber ist doch alles gut inszeniert und bleibt bis zum Schluss spannend.


Fazid: Es lohnt sich, ist ein netter Unterhaltungs-Action-Film nicht mehr und nicht weniger

7/10


Und weswegen der ab 18 is, kann ich auch nicht verstehen.


Ja das habe ich allerdings auch nicht verstanden. Ich dachte der wird jetzt so Brutal werden, aber ausser der Massen an Schießszenen und ein paar nackte Brüste war da nix! Und so viel sieht man bei Bad Boys und Co auch, also bitte!
 

Payton

Heckenschütze
Original von Biblis B
Jemand schrieb, dass der Film wenig mit dem Spiel zu tun hatte. Das kann ich so nicht bestätigen, die Verbindungen waren meiner Ansicht nach angemessen vorhanden.

Die Hitman verfilmung die du da gesehen haben willst würde mich auch interessieren. Ausser dem Character haben sie sogut wie nichts aus dem Spiel übernommen. Allerdingsh haben sie genug Spielraum gelassen, das in Fortsetzungen zu korrigieren. Aber angemessen war das nichts.

Ich sehe das ähnlich wie Manni. Als Action Film ist Locker ne 7 oder 8 drin. Als Vorlagengetreue Hitman Verfilmung erreicht der aber nur ne 5 wenn nicht noch weniger.
 
B

Biblis B

Guest
Wenn du unter "angemessen" verstehst, dass man ein Spiel eins zu eins verfilmt ist das seine Sache.
Für eine haargenaue Verfilmung brauche ich aber nicht in's Kino gehen, da weiß ich ja schon fast alles vorher.
Der Teufel steckt im Detail, zum Beispiel wird der Hitman von seiner Agentur verraten und Diana warnt ihn noch per Anruf. Das ist etwas, was genau so auch im Spiel vorkam. Ebenso wie die religiösen Hintergründe des Hitman, die nicht ausgeprägt sind, aber vorhanden. Auch das kam im Spiel so vor.
Als die Blondine ihn an der Bar anmachte war seine Reaktion ja wohl genial.
Und natürlich kann man behaupten der Hitman darf kaum reden und keinerlei Mine verziehen. Bloß könnte man dann jeden x-beliebigen Glatzkopf da hinstellen und in der Gegend rumballern lassen. Außerdem will ich als Zuschauer schon einen Darsteller, der etwas mehr rüberbringt als... nichts, was ihr ja fordert.
Für mich war das im eine gute Gratwanderung. Er wirkt nicht zu emotional - unglaubwürdig, aber auch nicht zu kühl - langweilig.
 

Das Blubb

New Member
so.. war jetzt heute abend auch drin.
mit niedrigen erwartungen reingegangen und wurde positiv überrascht. Fehler hat der film, das stimmt.
zum einen wär da die prosituierte. auch wenn sie wirklich heiß war hat sie einfach nicht in diesen film gehört! man hätte sie locker weglassen können denn ihr dasein ist einfach nur für die optik. man hätte eione frau viel lieber erst in einer fortsetzung mit hereingebracht. im 1. teil hätte ich eher einen eiskalten killer erwartet, ohne gefühle. die hätten wie gesagt ruhig erst später kommen können. die ganzen szenen mit der frau hätte man ruhig in action tauschen können, denn die waren definitiv besser als die kleinen unterhaltungen mit dem mädel. dialogmäßig war es auch an manchen stellen nicht wirklich durchdacht. ich glaube aber nicht, dass timothy nicht den harten kerl hätte rauslassen können aber er wurde sozusagen von der frau gestört. sie passt halt einfach nicht in den film rein.

die musik war der hammer! auch manche szenen bleiben mir ewig in erinnnerung weil sie mir absolut gefallen haben. die actionszenen haben mir auch sehr gefallen. für fortsetzungen bin ich jedenfalls absolut offen, denn gerade deswegen, dass man aus diesem hitman viel mehr hätte draus machen können warte ich gespannt auf eine fortsetzung denn das hat echt noch an potenzial.

also, für den nächsten hitman wünsche ich mir keine frauen, keine kleinen liebesplänkeleien sondern einen eiskalten killer mit viel mehr satter action und der gleichen geilen mukke wie in diesem film.

7/10
 

Pippen

Well-Known Member
Nun hab ich ihn auch endlich gesehen.
Nach der durchwachsenen Kritik hier , bin ich einfach mal ohne große Erwartungen ins Kino gegangen, ich wollte nur gut unterhalten werden.
Das ist dem Film auch absolut gelungen.
Von vorne bis hinten hat er mich gut bis sehr gut unterhalten.
Lange Rede kurzer Sinn, für mich, der die Spiele nicht gespielt hat, aber deren Inhalt kennt, ein toller Film.

8/10 tätowierte Strichcodes
 
V

vlad

Guest
So gestern drin gewesen. Bin ohne Erwartungen reingegangen und der Film hat mir gut gefallen.
Es ist unterm Strich ein sehr unterhaltsamer Actionfilm. Klar hat der Film seine schwachen Momente aber er kann sehr gute Actionsequenzen, coole Optik und ein paar nette Anspielungen auf die Spiele aufweisen.
Gut pingelige Spiele-Fans werden sich über einige Einzelheiten aufregen aber eine vorlagengerechte Umsetzung wäre wohl etwas langweilig:
90 Minuten lang sieht man, wie 47 durch ein Gebäude schleicht, nichts sagt, drei mal seine Verkleidung wechselt und am Schluss als großes Finale die Zielperson mit einer Klaviersaite leise tötet.
Deswegen habe ich kein Problem mit Explosionen und einem etwas zu redseligen 47.
Also mein Fazit: der Film gefällt mir und ich werde ihn mir wahrscheinlich nochmal auf DVD ansehen
7/10 Punkte
 
V

vlad

Guest
Original von cleaner
fand ihn eigentlich ganz gut. zuviel sollte man bei so einem film natürlich auch nicht erwarten.
action, ballerei, bisschen blut
8/10

Du hast die nackte russische Nutte vergessen :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der Film war meiner Meinung nach nicht der Oberhammer, aber recht Interessant. Die schauspielrischen Leistungen waren insgesamt akzeptabler als meine Erwartungen. Auch die russische Professionelle war nett anzusehen, wobei die Betonung auf anzusehen liegt.

Der größte Makel war meines Erachtens das typische Videospielverfilmungsproblem: Löst der Film bei mir das selbe aus wie das Spiel? Stimmen Optik und Besetzung ? Haben sich die Autoren auch wirklich am Spiel orientiert?

Und genau hier bekommt der Film Abzüge. Denn Nein, weil aller höchstens in den Actionszenen kommt ein ganz kleines bisschen Hitman feeling auf( obwohl ich sagen muss das ich bei den beiden Jugendlichen im Hotelzimmer schon schmunzeln musste ), die Optik ist von den Kostümen her Ok, obwohl der Hitman etwas zu freundlich aussieht. Aber die größte schwäche können nur Spielekenner nachvollziehen. Der Hitman ist nämlich nicht wie im Spiel ein hartnäckiger Killer ohne Skrupel und Seele. Er ist viel mehr ein nettes Kerlchen das eine bisschen harte Schale hat, die man mit freundlichem Zureden knacken kann. Genau das ist es! Hitman ist nicht der stumme Killer, sondern eher wie die Rolle des Ryan aus OC California.

Dennoch muss man auch sagen, das der Film für Menschen ohne Videospielerfahrung ein ganz nettes Popcornkino mit "Uh, den werd ich mir mal auf DVD ausleihen"- Effekt bietet. Weshalb ich ihm auch sicherlich für Fans zu hohe und für Nichtkenner zu niedrige Wertung gebe.

Hitman hits 6,5 of 10 Points

Gruß Raphi
 
Oben