Independence Day 2: Wiederkehr ~ Jeff Goldblum [Kritik neu]

TheRealNeo

Well-Known Member
Er will nicht nur einen Film sondern 2 machen.

Titel: ID4-ever

Wären die inhaltlich interessant, nicht so patriotistisch und mit Humor wie Teil 1 gefüllt, wäre das vielleicht (!) interessant, aber da das nicht eintreffend wird...Wayne!
 

Licki

New Member
Original von Mr.Anderson
Original von Tyler Durden
Original von Zinolein
Wieso heisst es ID4 :headscratch: ? Musste ehrlich gesagt eben geschlagene 10 Minuten überlegen, was ID4 überhaupt bedeuten soll...
Ich weiß es auch nicht so recht, aber vielleicht wegen dem 4. Juli :headscratch:

Nicht nur vielleicht. Das ist der Grund.

Aberwarum heisst es dann Indipendence Day 4 und nicht ID4.7.? Da schliesse ich automatisch daraus das es eine vorangehende Trilogie gibt. Also so mit Milchmädchenrechnung und so. Doofer Titel, schöner Film. Fortsetzung kann kommen, da gebe ich grünes Licht! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
ID4 ist in den USA der Spitzname für den vierten Juli und wurde damals zu Promozwecken gewählt, weil es erst rechtliche Probleme mit dem Begriff "Independence Day" gab.
 

MadMax

Well-Known Member
Hab gestern aufgeschnappt, dass es sogar 2 weitere Teile zu Independence Day geben soll.

Anscheinend hat der gute Roland soviele Ideen, dass er Sie nicht in einen Film bekommt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von TheRealNeo
Er will nicht nur einen Film sondern 2 machen.

Titel: ID4-ever

Wären die inhaltlich interessant, nicht so patriotistisch und mit Humor wie Teil 1 gefüllt, wäre das vielleicht (!) interessant, aber da das nicht eintreffend wird...Wayne!

:wink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin da leicht zwiegespalten einen 2 Teil okay, ist nicht die schlechteste Idee. Gerne wieder mit Pullmann und Goldblum aber doch bitte ohne Will aber das ist ja leider die Bedingung von Roland...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
ID4-2 würde ihm auf jeden Fall das Geld einspielen, um Foundation teuer und aufwendig umzusetzen.

Wobei ich mich immer noch frage, wie man Foundation in einen Spielfilm mit bleibenden Hauptfiguren verwandeln will...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=18035

Alter Hut.

Will er dann das vor Foundtaion oder danach machen?

Naja, da gibt es schon einen Unterschied. In der alten Info hieß es ja noch, das der Film gewünscht ist. Jetzt sieht es ja schon danach aus, als ob alles in trockenen Tüchern sei. Für mich klingt das nun so, als ob Will Smith schon sicher an Bord ist.

Foundation wird er wohl erst danach machen. Will Smith dreht zunächst Men in Black 3 oder The City That Sailed, kommt darauf an, für welches Projekt er sich entscheidet. Roland Emmerich führt zunächst Regie bei seinem Shakespeare-Thriller Anonymous. Danach soll es dann frühestens 2011 mit dem Back-to-Back Dreh an den Independence Day-Fortsetzungen weitergehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/patriot2.jpg

Noch ist völlig unklar, was Roland Emmerich nach Fertigstellung seines gerade abgedrehten Shakespeare-Film Anonymous macht. Isaac Asimovs Foundation 3D? Wollte er, aber da scheint es erhebliche Probleme in der Finanzierung zu geben. Erst im Herbst kündigte Emmerich auch Independence Day 2 und 3 an, zu denen nun neue Details durchgesickert sind.

Laut MTV sollen die Teile, deren Arbeitstitel ID4-ever Teil 1 und Teil 2 lauten, zehn Jahre nach Teil 1 spielen und zeigen, dass Will Smiths Figur Captain Hiller mittlerweile US-Präsident geworden ist. Eine leicht ironische Entwicklung, da Smith selbst schon mehrfach angedroht hat, im höheren Alter irgendwann um dem Präsidentenposten zu kandidieren.

Will selbst steht gerad in der Warteschleife, wartet darauf, dass Men in Black 3 in die Pötte kommt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Smith als Präsident? Überrascht mich jetzt nicht besonders, ist aber besser, als wenn Bill Pullman wieder den Präsidenten spielen würde (in den USA kann ein Präsident ja höchstens zwei Amtsperioden bleiben). Ich hätte aber nichts dagegen, wenn Pullman trotzdem mit dabei ist (er kann ja einen Ex-Präsidenten und Ex-Kampfflieger spielen).
Mich würde interessieren, ob es die gleiche Alienrasse sein wird oder eine neue.

Und hört eigentlich jemals dieser Trend mit den Ziffern-statt-Buchstaben auf?
 
Oben