Indiana Jones 4 und das Königreich des Kristallschädels [Kritik]

V

vlad

Guest
Klingt interressant mag die geschichten über die kristallschädel.
Für alle die besagte schädel nicht kennen klick
 
R

RickDeckard

Guest
Der Titel gefällt mir noch nicht so richtig...

Teil 1 : Raiders of the lost Arch
Teil 2 : Indiana Jones and the temple of doom
Teil 3 : Indiana Jones and the last crusade

das war dann die Vorlage für ...

Harry Potter and the philosophers stone
... and the chamber of secrets...
... and the prisoner of Azkaban...
... and the goblet of fire...
....

und so weiter und so weiter... und dann nun :

...and the Kingdom of the Crystal Skull

für Indy ? Da wär mir etwas originelleres lieber gewesen - the last crusade - das war noch ein Titel !
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das muss mir jetzt aber mal wirklich jemand erklären, warum passt der Titel eurer Meinung nach nicht in die Reihe? Kann ich irgendwie nicht so wirklich nachvollziehen, mir gefällt der Titel eigentlich und man kann sich dadrunter mehr vorstellen, als unter den anderen, zumindest worum es grob gehen könnte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, "City of God" wäre wirklich gar nicht gegangen, dafür ist der brasilianische Film auch viel zu bekannt und zu sehr im Gedächtnis verankert, als dass man einen Indy-Streifen unbefangen gucken könnte. Ansonsten hätte der Titel mir durchaus gefallen können, aber so wäre das meiner Meinung nach keine gute Idee gewesen.
 
R

RickDeckard

Guest
1. ist mir der Titel insgesamt zu lang
2. zu kompliziert
3. klingt er - wie bereits erwähnt - wie die Harry Potter Titel - man kann sich erstmal nix drunter vorstellen
4. waren die anderen Titel prägnanter - besonders der letzte.

In Teil 1 und 3 ging es um ein christliches Objekt welches gesucht wurde. Das war auch irgendwie ein wichtiges Element von Indy Filmen, denn das Thema aus Teil 2 kam beim Publikum nicht so gut an.
Christal Skulls verweist schon mal auf etwas neues - nicht so historisch irgendwo schon einmal niedergeschriebenes . Ich glaube dadurch wirkt der Titel auf mich so belanglos...

Aber ich lasse mich gerne von dieser Meinung abbringen, vielleicht macht er mehr Sinn für mich wenn ich mehr über die Handlung kenne.
Doch erstmal bin ich nicht so hin und weg...
 

Janno

New Member
Original von RickDeckard
1. ist mir der Titel insgesamt zu lang
"Raiders of the lost ark" ist nicht unbedingt kürzer, also von daher ist das schonmal kein problem

Original von RickDeckard
2. zu kompliziert
Jeder, der der englischen Sprache auch nur ansatzweise mächtig ist, dem sollte dieser Titel eigentlich nicht zu kompliziert sein. Schon etwas kleinlig und an den Haaren herbei gezogen

Original von RickDeckard
3. klingt er - wie bereits erwähnt - wie die Harry Potter Titel - man kann sich erstmal nix drunter vorstellen
Denn würde "Tempel des Todes" ebenso nach einem Harry Potter-Titel klingen.

Original von RickDeckard
4. waren die anderen Titel prägnanter - besonders der letzte.
Wie gesagt, "Tempel des Todes" war auch kein besonders prägnanter Titel, aber hat dennoch seine Daseinsberechtigung.

Also meiner Meinung nach, sind diese Sachen doch sehr an den Haaren herbeigezogen.

Dennoch hab ich ein bisschen Angst von dem neuen Indy-Film- Die Erwartungen sind astronomisch hoch, so dass der Film im Grunde schon unter einem schlechten Stern steht.
Ich denke, Spielberg, Lucas und Ford können ein grandioses Meisterwerk hinlegen und würden trotzdem an den zu hoch gesteckten Erwartungen von Kritikern und und den eingefleischten Fans scheitern.
 

Spider-Schwein

New Member
So lange wie die Herren Spielberg und Lucas am Drehbuch rumgewerkelt haben, denke ich schon, dass ein würdiger Indy-Dilm dabei rauskommt.

Den Titel finde ich zwar etwas lang, aber ansonsten ok.

Bin sehr auf den Film gespannt und denke er wird klasse!
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Dr Knobel
Sehr schönes, stimmungsvolles neues Video. Zeigt zwar wenig von Teil 4, macht aber trotzdem Laune und erhöht die Vorfreude!
Hier der Link: (Auf "That´s a wrap" klicken!)

http://www.indianajones.com/site/index.html

Dazu hat man die Homepage komplett überarbeitet.

Sehr nettes Video, auch ein sehr geiler Style, den Spielberg in den 80igern hat, Brille+Mütze sind nur geil.

Auf den neuen Indiana Jones freu ich mich natürlich auch, hab hier jeden Roman stehen, jetzt wird es mal wieder Zeit für nen neuen Film. :top:
 
R

RickDeckard

Guest
O-ha - diese "gemeinen" Antworten habe ich noch gar nicht entdeckt gehabt...

Original von Janno
Original von RickDeckard
1. ist mir der Titel insgesamt zu lang
"Raiders of the lost ark" ist nicht unbedingt kürzer, also von daher ist das schonmal kein problem
Sorry - der hieß aber NUR "Raiders of the lost Ark" und nicht "Indiana Jones and the kingdom of the crystal skull" Zähle mal bitte die Buchstaben !

Original von Janno
Original von RickDeckard
2. zu kompliziert
Jeder, der der englischen Sprache auch nur ansatzweise mächtig ist, dem sollte dieser Titel eigentlich nicht zu kompliziert sein. Schon etwas kleinlig und an den Haaren herbei gezogen
wenn ich "kompliziert" schreibe, meine ich nicht unverständlich - ich kann ganz gut englisch und das hat damit so gar nix zu tun ob man etwas sprachlich versteht oder einfach meint es klingt kompliziert - ich hätte auch sagen können es klingt "konstruiert"...

Original von Janno
Original von RickDeckard
3. klingt er - wie bereits erwähnt - wie die Harry Potter Titel - man kann sich erstmal nix drunter vorstellen
Denn würde "Tempel des Todes" ebenso nach einem Harry Potter-Titel klingen.
Ich hatte Tempel des Todes nicht direkt als gut dargestellt, stattdessen hatte ich Teil 1 und Teil 3 gelobt...

Original von Janno
Original von RickDeckard
4. waren die anderen Titel prägnanter - besonders der letzte.
Wie gesagt, "Tempel des Todes" war auch kein besonders prägnanter Titel, aber hat dennoch seine Daseinsberechtigung.

Also meiner Meinung nach, sind diese Sachen doch sehr an den Haaren herbeigezogen.
Das mache ich ständig - ich habe schon ganz lange Haare deswegen :biggrin:
 
R

RickDeckard

Guest
Kommt der nun eigentlich auch im Frühjahr 2008 ?

Man hört so wenig ! Ist doch schon bald soweit...
 

MamoChan

Well-Known Member
Also da die Dreharbeiten bereits abgeschlossen sind und sich der Film in der Nachproduktion befindet, könnte es vielleicht noch mit Frühling klappen. :smile:
 

Starscream

New Member
Original von Captain
Original von ION
Freu mich schon riessig auf den Film, hoffe nur das er an die 3 Vorgänger rankommt.

Jo, is auch einer meiner most wanted Movies...
Da is Kinobesuch Pflicht! :jabba:


DITO. Obwohl sich der deutsche Titel fast schon ein wenig nach Harry Potter anhört...

Besonders freue ich mich aber auf die Musik von Majestro John Williams...endlich wieder das Indy-Theme!!! :top:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Starscream
...

Besonders freue ich mich aber auf die Musik von Majestro John Williams...endlich wieder das Indy-Theme!!! :top:

Hoffentlich hat er aus Star Wars 1+2 gelernt und macht einen ordentlichen Score ...
 

Payton

Heckenschütze
Ich finde auch das Williams ganz schön nachgelassen hat. Klingt alles nich mehr so berauschend. Wobei mir von ihm ausser ein paar Themes noch nie so wirklich ein kompletter Score gefallen hat. Da Rocken Poledouris, Newton Howard oder Zimmer um Welten mehr.
 
B

BroNsoN

Guest
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier als Miesmacher gelte, der, bevor der Film angelaufen ist, direkte Skepsis äußert:
Irgendwie hab ich ziemliche Angst vor dem Film.

Nachdem ich hörte dass Lucas das Script von Darabont abgelehnt hatte, da dieses nicht actionreich genug für ihn war, befürchte ich, dass Indy 4 genauso ein seelenloses filmisches Desaster werden könnte wie die Star Wars Prequels.
Versteht mich nicht falsch, mir ist bewusst, dass der Film natürlich actionreich sein muss, Indy halt. Aber angesichts der Tatsache, dass ich mich weder mit Lucas' letzten Filmen, noch mit Spielbergs letzten Werken (außer München) auch nur ansatzweise anfreunden konnte, bin ich einfach ziemlich misstrauisch.
So könnte mit Indy dasselbe passieren wie mit Star Wars: Jahrelang sehnt man eine Fortsetzung herbei, nur um dann endlich ins Kino zu gehen und so eine seelenlose Micky Maus- Scheiße wie Episode 1 zu sehen... :headbash:

Wie seht ihr das? Oder bin ich der einzige, der Panik hat, dass schon wieder ein filmischer Held seiner Kindheit demontiert wird? Wie gesagt, ist nur ne Frage. Will den Film im voraus eigentlich gar nicht schlecht machen, bin nur aufgrund der Vorzeichen nicht gerade optimistisch...
 
Oben