Indiana Jones 4 und das Königreich des Kristallschädels [Kritik]

Garrett

Meisterdieb
Naja, wir wollen ja mal nicht den Teufel an die Wand malen. Alien 4 war ja wirklich ein Fiasko der der Reihe sehr geschadet hat. Skeptisch bin ich gegenüber Indy 4 aber ebenfalls. Aber drauf einlassen werde ich mich auf jeden Fall :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Gerüchten zufolge soll dieses mal eine Frau die Anführer der Bösen sein...
 

Joel.Barish

dank AF
Original von frost
a.i. war quasi der letzte wille von stanley kubrik...er wollte den film unbedingt noch machen und hat spielberg aufgetragen diese aufgabe für ihn zu übernehmen. is wirklich ein guter film...wobei ich fest davon überzeugt bin, das wenn kubrik ihn gemacht hätte er positiver in erinnerung geblieben wäre.

Kurz ein bisschen Offtopic:
Im Prinzip hast du recht, aber genau genommen, hat Kubrick die Story zu A.I. entwickelt und sie noch zu Lebzeiten Spielberg überlassen. Das Drehbuch unterscheidet sich daher in einigen Zügen von Kubricks ursprünglicher Vision. Der Mond, die Zerstörung der alten Roboter und einige Designs der Stadt (sehr phallisch und sexuell) sind eindeutig Kubrick. Der Frage-Antwort Computer und das Ende mit der Widervereinigung von David und seiner Mutter, ist eindeutig Spielberg.
----

So zu Indy:
eine Frau als Hauptbösewicht, äh, Bösewichtin, ist doch gar nicht so schlecht, wenn sie passend besetzt, geschrieben und gespielt wird. Es soll nur eine wirklich fiese Person sein und keine Karikatur eines Bösewichts. Find die Idee nicht verkehrt. Sehr verkehrt aber den Vorschlag von MamoChan :wink:
 

mCmarCo

New Member
Also wenn Rocky Balboa zum VI mal in den Ring steigt wir es Indy sicher schaffen wenigstens noch ein mal die Peitsche zu schwingen. Ich hoffe er schafft den 4 Teil der Indianer Jones Saga. Ich find ihn einfach genial und bete das er es schafft und macht. :top: :top: :top:
 

#LoRd

#$partan
Original von mCmarCo
Also wenn Rocky Balboa zum VI mal in den Ring steigt wir es Indy sicher schaffen wenigstens noch ein mal die Peitsche zu schwingen. Ich hoffe er schafft den 4 Teil der Indianer Jones Saga. Ich find ihn einfach genial und bete das er es schafft und macht. :top: :top: :top:

Bin der selben Meinung , und wer kein Flugticket hat fliegt raus :jabba:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler

Boah bist du eklig.
Würde sie es werden, bestünde die Gefahr, dass einige Leute während des Films durchgehend kotzen.

Eine Frau als Bösewichtin find ich generell in Ordnung.
Allerdings stell ich mir ein Faustkampf als Finale so etwas unspannender vor.

Aber das Finale könnte ja auch anders aussehen.
Z.B. könnte sie kurz vor Ende auf der Flucht irgendwo hingelangen, wo sie plötzlich vor einer riesen Ladung Dynamit (mit Zeitschaltuhr bei 0:05 Minuten :biggrin:) steht, Riesenaugen bekommt oO (oder noch besser http://www.my-smileys.de/smileys3/eek5_2.gif oder http://www.my-smileys.de/smileys3/eek7.gif oder [url]http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/eek_2.gif[/URL] und Shiiiit sagt, bevor sie von der Explosion getötet wird.
 

#LoRd

#$partan
Sean Connery wieder als Dr. Henry Jones mit dabei?

Sean Connery hat Scotland on Sunday gegenüber erwähnt, dass er es in Betracht ziehe für Indiana Jones 4 abermals in die Rolle des Dr. Henry Jones zu schlüpfen.

Auf die direkte Frage, ob er dabei sein werde, antwortete Connery: "Vielleicht."

Außerdem ergänzte er: "Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nichts entschieden. Ich habe kein Drehbuch erhalten. Alles hängt vom Drehbuch ab."


Quelle: Scotland on Sunday
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
/webnews/pictures/Bilder2/rob2.jpg
Gerüchten zufolge soll Altstar Clint Eastwood (76) im vierten Teil von Indiana Jones, der im nächsten Sommer in die Kinos kommen wird, eine größere Rolle übernehmen. Damit wäre er neben Harrison Ford (65) und Sean Connery (76) der dritte Rentner mit an Bord. Als nächstes könnten sie ja noch Anthony Hopkins (70), Ian McKellen (68) und Christopher Lee (84) fragen, um die Altengarde zu komplettieren.

Indy's neue Freundin könnte dann Helen Mirren spielen. Die Dame wäre mit 62 die jüngste in der Besetzung.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Warum nicht? Das Gerücht wird ja gleich etwas glaubhafter wenn man hört, das sich Eastwood (Regie) und Spielberg (Produzent) am Set von "Flags of our fathers") gut verstanden haben sollen. Da liegt doch eine erneute Zusammenarbeit nahe.

Außerdem ist Eastwood mittlerweile ein Gütesiegel: Wo der Mann drauf steht, da ist Qualität drin! :wink: Außerdem könnte Eastwood ja den Gegenspieler Fords abgeben, das wäre doch ein schönes Duell.

War zwar etwas überrascht, als ich das las, und glaube auch nicht, das das so passiert, aber wenn doch, würde ich mich sogar drüber freuen. :top:

Das Eastwood durchaus selbstironisch mit seinem Alter umgeht beweist ja auch "Space Cowboys".
 

D Double M

New Member
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er einen alten Freund spielt. Vielleicht ein alter Prof.?! Oder doch vielleicht ein Bösewicht?! Mal ab warten, aber es klingt äußerst interessant.
 

der-kilian

Active Member
ich finde einen 4. indiana jones eingentlich total überflüssig, im prinzip kann der doch nur diese geile trilogie kaputtmachen.
da der film aber wohl sicher kommt, bitteschön mit einer hammer-besetzung, also gerne auch clint eastwood, den ich in space cowboys schon richtig gut fand...
 

mCmarCo

New Member
Alle Macht den Pensionisten!! :wink:

Ich sag mal so schlechter wirds nicht werden aber naja Clint Eastwood und Harrison Ford sind 2 Legenden und naja hoffe das es gelingt...
 

Dagon

New Member
Rentner TV hin oder her.
Sind alle aufjedenfall schauspielerische Größen.

Ich warte schon seit zig Jahren auf einen neuen Indy...

Also nun wirds dann wohl soweit sein... :top:
 

homeboy

New Member
Also ich wär auf jeden Fall dafür: Clint Eastwood ist imo der beste Darsteller/Regisseur in Hollywood und Indy zählt zu den besten Filmreihen. Außerdem würde er alterstechnisch in der Tat gut zur besetzung passen. Das wär dann ein ziemlcih schönes Altstar-treffen :smile:
 

Incubus

Smokin' Ace
Wenn ich mir das Foto so anschaue, würd Eastwood gut als Nazi-Oberbösewicht passen, das sind ja eh die Lieblingsgegner von Indy!
 

Godzilla

Shadowrunner
Vor längerer Zeit hiess es einmal, dass in Indy 4 der Bruder von Indiana Jones eine grösse Rolle haben würde.

Keine Ahnung wie gehaltvoll oder wahr diese Info ist. Hab das im Netzl so aufgeschnappt.

Sein Bruder sollte der Quelle nach Montana Jones heissen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht wird das ja so eine Art Space Cowboys auf Indy Art sowohl mit Space Cowboys als auch mit Indy Humor.

Könnte was werden. :jabba:
 
Oben