Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

8Ball

New Member
Ich geh mal davon aus, das Indy 5 dann der letzte Teil wird.
Denken Wir mal an den 4. und diesen dämlichen Kühlschrank, ist es doch nur logisch das der fünfte Teil
"Indiana Jones und die Qualen der Chemotherapie"
heißen muss. :ugly:
 

Howling

Well-Known Member
Ich weiss gar nicht was alle am vierten teil so schlecht fanden.Denn abgedreht waren die alle irgendwie und Teil 2 eigentlich fast noch mehr als Teil 4.Der Film hat mich jedenfalls genauso gut unterhalten wie die ersten drei Teile auch und ein fünfter kann ruhig kommen.Allerdings sollten die sich dann echt ranhalten.Ford und Connery(sollte er wirklich dabei sein)werden nicht jünger.
 

xyla

New Member
Sie hätten nur
das Alien nicht zeigen dürfen, das hat für mich viel vom Feeling des Films kaputt gemacht! Ein abhebendes Ufo war abgedreht genug, aber ein zusammenhuschendes Alien war mir dann doch zuviel.

Thematik und Feinde passten ja zum Charakter der Zeit. Nur die Umsetzung hat mir nicht so richtig gefallen. Und wenn Shia im 5. vorkommt, sollte seine Rolle mal etwas besser geschrieben sein. Lieber Chaot als Pseudocool, das passt besser zu ihm und in den Film.

Beim nächsten Teil wieder ein Religiöses Artefakt oder Atlantis und alle Indy Fans sollten zufrieden sein. Einmal packt Ford die Rolle noch.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich kann mir eine Rueckkehr von Sean Connery ohne Probleme vorstellen. Indys Vater ist naemlich gar nicht tot, sondern bei der Suche nach der stadt Atlantis verschollen. Jetzt taucht einer von der Regierung auf, der Indy in ein neues Abenteuer "Suche nach Atlantis oder so" lockt. Indy hat gar keine Lust mehr auf Abenteuer, aber als er erfaehrt, dass sein Vater noch leben koennte, willigt er ein. Am Schluss findet er ihn auch und es gibt ein dickes Happy End.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Deathrider
Original von RickDeckard
Teil 2 spielte immerhin auch 1936 während Teil 1 im Jahre 1938 spielte !
Teil 1 spielte '36 und Teil 2 '35, aber ansonsten hast du schon recht.

Echt jetzt ... ? Bin ich vergesslich ? Lässt das Gedächtnis mich manchmal im Stich ? Muss ich Voltax nehmen ? Scheisse ...

Irgendwie habe ich mir die beiden Jahreszahlen im Zusammenhang mit Indy 1 und 2 gemerkt und ich habe die Filme zigmal gesehen ! (Mann mann mann - muss jetzt langsam aufhören mich auf meine Erfahrung zu verlassen und stattdessen IMDB im zweiten Fenster offen halten wenn ich hier was schreibe ;-)) )

Jedenfalls spielte der zweite vor dem ersten - und so kann man es halt mit Connery wieder machen.
Wünsche mir immer noch dass Connery´s letzter Film nicht dieser Gentlemen-Mist bleibt... dann doch lieber Indy 5
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Cartman
Ich kann mir eine Rueckkehr von Sean Connery ohne Probleme vorstellen. Indys Vater ist naemlich gar nicht tot, sondern bei der Suche nach der stadt Atlantis verschollen.
Ich kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern - was hat man denn im Film gesagt, woran sein Vater gestorben ist?
 

Cartman

Well-Known Member
Eben das wurde quasi gar nicht thematisiert. Indy schaut nur auf das Foto von seinem Vater und erzählt etwas von schweren Zeiten: "Erst Marcus, dann Vater..." Sie könnten Sean Connery also durchaus wieder einbringen. Ich würde es sehr bergrüßen.

Original von Tyler Durden
Original von Cartman
Ich kann mir eine Rueckkehr von Sean Connery ohne Probleme vorstellen. Indys Vater ist naemlich gar nicht tot, sondern bei der Suche nach der stadt Atlantis verschollen.
Ich kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern - was hat man denn im Film gesagt, woran sein Vater gestorben ist?
 

Licki

New Member
Original von Cartman
Ich kann mir eine Rueckkehr von Sean Connery ohne Probleme vorstellen. Indys Vater ist naemlich gar nicht tot, sondern bei der Suche nach der stadt Atlantis verschollen. Jetzt taucht einer von der Regierung auf, der Indy in ein neues Abenteuer "Suche nach Atlantis oder so" lockt...

Klingt nach Indy 3 :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Harrisson Ford hat in einem Interview auf BBC erzählt, das George Lucas, Steven Spielberg und er sich nun auf eine Storyline geeinigt haben.

Er sagte aber auch, das es noch einige Zeit dauern wird, bis der Film im Kino zu sehen sein wird. Erst einmal zieht sich nun George Lucas zurück und arbeitet am Drehbuch. Dann wird er Spielberg und Ford je eines zukommen lassen. Dann werden die drei sich nochmal zusammensetzen und ihre Ideen diskutieren. Dann wird das Drehbuch weiter ausgearbeitet. Es kann also noch ein paar Jährchen dauern.
 
S

SlyFan

Guest
Ganz ehrlich..Was gefällt denn nicht am 5?Die Alien Story war völlig ok.Passte zu den 50er Jahren und das Indy nen jungen Knirps an die Seite bekommen hat,war auch auch ok.Indy selber war trotz des Alters noch sehr Glaubhaft und ja!Die Action war übertrieben,aber das war bei Indy Filmen immer so..Ich fands gute Popcorn Unterhaltung,weenn auch der schwächste Teil von Allen...Von mir aus kann der 5 gerne kommen!!!!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von SlyFan
Ganz ehrlich..Was gefällt denn nicht am 5?Die Alien Story war völlig ok.Passte zu den 50er Jahren und das Indy nen jungen Knirps an die Seite bekommen hat,war auch auch ok.Indy selber war trotz des Alters noch sehr Glaubhaft und ja!Die Action war übertrieben,aber das war bei Indy Filmen immer so..Ich fands gute Popcorn Unterhaltung,weenn auch der schwächste Teil von Allen...Von mir aus kann der 5 gerne kommen!!!!
:super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
ja, Teil 5 kann gerne kommen. Allerdings laufen mir Schweißperlen eiskalt den Rücken runter, wenn ich lese, dass sich george Lucas zurück zieht, um das Drehbuch auszuarbeiten.
George: Gib´das Geld, schaffe die Rahmenbedingungen, halte dich aber um Himmels Willen vom Drehbuch und vom Set fern. Obwohl ... Set? Wenn sie da weitermachen, wo sie bei 4 aufgehört haben. können sie es gleich ganz im Studio drehen.
 

"Butch"

New Member
Kann von mir aus kommen, ich fand den 4. gar nicht so schlimm.
Allerdings wird Ford allmählich doch ein bisschen zu alt für Indie.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr Knobel
Obwohl ... Set? Wenn sie da weitermachen, wo sie bei 4 aufgehört haben. können sie es gleich ganz im Studio drehen.

Die werden ihn wohl mit dem selben Greenscreensystem drehen, mit dem auch Pulse 2 gedreht wurde. Die FX waren ja absolut überzeugend. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gott bewahre. :knueppel:

Macht die Stunts auf die gute alte Art und Weise und der Kritikpunkt der unschönen Künstlichkeit fällt schon einmal weg.
 

frost

segmentation fault
ein paar jahre zurückziehen? oh man ...

vllt. spielt der film ja im altenheim. und mutt findet herraus das im pflegeheim, wo indy jetzt liegt, ein schatz vergraben ist. der zimmernachbar von indy ist hitler - und das rennen kann beginnen ...
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Natürlich ist Teil 4 ein netter Unterhaltungsfilm, die Story mit den Aliens passen auch zu den 50er Jahren, aber trotzdem hat mich der letzte Teil sehr enttäuscht. Wenn ich jetzt nur an den Trailer denke von Indy 4, der hat soviel Indy-Feeling was aber beim Film gar nicht zu spüren war. Eine Fortsetzung kann gerne kommen, aber bitte weniger im Studio drehen.
 
Oben