Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

delta

Ghost in the Wire
Lasst ihn heldenhaft sterben, das ich "Mutt Williams und der Tempel des Todes" und alle darauf folgenden Teile der epischen neuen Reihe getrost ignorieren kann.
 
W

Wurzelgnom

Guest
@moviefreak: also ich hab noch von niemandem gehört, dass er/sie kritisiert hat, dass Harrison zu alt für den Film war und es nicht passte, dass er noch mit Fäusten um sich schlug.

Da hat der Film definitiv viele andere Dinge falsch gemacht, aber das hat mich nun wirklich nicht gestört. Auch ein 70 jähriger kann feste zuschlagen.
 

McKenzie

Unchained
Er wird sicher nicht im sterben, das sind doch Gerüchte wie es sie ständig über irgendwelche Hauptfiguren in bekannten Franchises gibt, die dann eh nie zutreffen (ok, fragt jetzt nicht nach Beispielen, aber das kommt einem doch bekannt vor. :wink:).

Die Indiana Jones - Filme sind Popcornkino und für solche Tragik gar nicht geschaffen :ugly:
Wer, der gern Indy beim herumhopsen und -hauen sieht, will dann sehen, wie der Held seiner Kindheit am Ende elendiglich verreckt? Da würden sie ihr Publikum mehr vergrämen als mit dem Ende vom 4. Teil.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Obi stirbt auch und Star Wars ist ein Popcorn Märchen. :smile:

Aber vlt stirbt ja Indi genau so und am Ende sehen wir ihn neben Obi, Qui Gon und co stehen:squint:
 

McKenzie

Unchained
Original von Wurzelgnom
Obi stirbt auch und Star Wars ist ein Popcorn Märchen. :smile:

Aber vlt stirbt ja Indi genau so und am Ende sehen wir ihn neben Obi, Qui Gon und co stehen:squint:
Ich mein ja nicht, dass keiner sterben darf. Aber die Gewichtung ist eine ganz andere.
Obi war einfach ein Charakter in einem Film, von dem keiner wusste, dass der so ein Kult wird. Indy ist seit rund 25 Jahren Haupt- und Identifikationsfigur in 3 Kultfilmen und einem vierten :biggrin:
Wäre nicht mal damit gleichzusetzen, wenn Lucas Episode 7 machen und dort Luke oder Han sterben lassen würde; Weil es in SW normal ist, dass den verschiedenen Charakteren verschiedene Dinge (auch Tod) zustoßen. Indy trägt seine Filme ganz allein.

Aber stimmt, ich bin auch sicher, dass Indy in der nächsten Star Wars - SE drin sein wird, so wie ich Lucas kenne :nene:
 
A

Azrael

Guest
Ich halte es da mit Robin Hood ... der letzte Schuss mit dem Bogen macht erst den Helden. Lasst ihn würdig sterben.

Mutt Williams hat gar nicht den Background ein würdiger Nachfolger zu sein von Indy.
 

McKenzie

Unchained
Original von Lord Dralnu
@McKenzie:
Es gibt einen Downloadcontent für "The Force Unleashed 2", da kannst du als Starkiller sogar solch ikonische Figuren wie Han Solo, Leia und Chewbacca niedermetzeln. :wink:
Nice.. Aber wie gesagt, bei Star Wars als Esemble-Film ist das ok, bei einem Game sowieso...Das sind dann halt alternative Szenarien, die in die Lebensgeschichte des Filmhelden nicht eingreifen.
Ich denk grad nach...wie wärs bei einem Indiana Jones - Game mit einem Modus, wo man Indy das Herz rausreissen kann, wie im 2. Film...So mit Tastenhämmern, wie bei manchen Sportgames? :omg:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Also sterben lassen würd ich Indy nicht wollen, das würd ich nicht ertragen, dass der Held meiner Jugend stirbt. Würde da im Kino anfangen zu flennen.

Der 4. war schon arg übertrieben. Also gefallen hats mir jedenfalls nicht, diese Aliengeschichte.

Wäre cool wenns noch was biblisches dran käme, aber würde Indy immer noch lieber Nazis verkloppen sehen als Sowjet-Russen, aber das geht ja nicht mehr.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Wenn noch n 5ter kommt würd ich mir den wohl ansehen aber ich brauche jetzt nicht zwingend einen 5ten Teil. Der 4te war wohl nicht so gut aber er war in meinen Augen auch ok. Aber die Idee Indy im 5ten sterben zu lassen find ich einfach nur mies. Indy ist ja schließlich Jäger und kein Kämpfer. Einen Rocky oder einen Rambo könnte -heißt nicht das ich das will- man einen würdigen Tod geben (ich glaub der Satz stößt einigen sauer auf) denn diese beiden Charaktere sind beides Kämpfer was Indy eben nicht ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die sollen einfach die Reihe sterben lassen und keinen weiteren Film rausbringen. Es spricht doch nichts dagegen, einfach neue Charaktere zu erfinden. Natürlich ist Indiana Jones ein klingender Name und Zugpferd zugleich, aber man muss es doch auch mal gut sein lassen. Gebt den jungen Leuten doch auch einfach die Chance, sich mit eigenen/eigenständigen Charakteren zu etablieren.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Zu alt oder nicht zu alt, ist eine SAche aber ich hätte lieber ein Ende womit ich leben kann, dazugehört auch Indy notfalls sterben zu lassen, als noch einige Filme mit Indy wo man sich denkt warum hat er sich das angetan warum hab ich mir den Film angetan. EIne Fortsetzung mit "Mutt Williams" werde ich mir aber nicht ansehen.
 

McKenzie

Unchained
Mir fällt ein, selbst wenn sie ihn wirklich sterben lassen, würden sie eher ein offenes Ende machen - Vielleicht wollen sie ja in 20 Jahren nochmal eine Fortsetzung machen, mit einem 90-jährigen Indy :jabba:
 

frost

segmentation fault
der vierte war so ziemlich das letzte was ich in den letzten 10 jahren im kino gesehen hab ... grottenschlechter bullshit. nur episode I war noch grauenhafter ... und da hatte scheiss george lucas auch seine finger im spiel ...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Movie: Wen interessieren erweiterte und/oder alternative Universen? Das mag in Buch- oder Comicform gut funktionieren, muss aber in Filmreihen nicht so sein.

Zum Thema: ich sehe das da ähnlich wie Wurzel.

Original von Wurzelgnom
Nachdem der vierte so verhaun worden ist, ist ein fünfter dringend nötig um die Reihe besser enden zu lassen

Zurück zum alten Charme, weg vom künstlichen CGI-Overkill. Die Hauptkritikpunkte am vierten waren aus meiner Sicht ja gar nicht der Storyinhalt, sondern WIE es umgesetzt wurde.
Natürlich muss man das Alter von Ford berücksichtigen, um sich nicht lächerlich zu machen, aber das geht, wenn man nur will. Und ich hätte gerne einen würdigen Abgang der Filmreihe und danach ist´s gut. Sollte es jedoch auf so einen lieblosen und aufgeblasenen wie Teil 4 hinauslaufen, sollten sie sofort die Finger davon lassen.
 

McKenzie

Unchained
Original von Moviefreak
Original von McKenzie
Wäre nicht mal damit gleichzusetzen, wenn Lucas Episode 7 machen und dort Luke oder Han sterben lassen würde; Weil es in SW normal ist, dass den verschiedenen Charakteren verschiedene Dinge (auch Tod) zustoßen. Indy trägt seine Filme ganz allein.
Dann informiere dich mal über das erweiterte Universum von Star Wars nach Episode 6. Abgesehen von Legacy, das 130 Jahre danach spielt, ist man bei der Gegenwart hingegen mittlerweile 40 Jahre vorgedrungen und Luke, Leia und Han z.B. sind noch immer lebendig wie am ersten Tag, obwohl Han schon über 70 und die anderen beiden über 60 sind (das ist jetzt das Alter der Figuren in der Welt von Star Wars, nicht das der Schauspieler). Dass das lächerlich wirkt irgendwann dürfte klar sein. Und schon allein aus dem Grund will ich was, was nichts mit irgendwelchen Skywalkers zutun hat, wenn Geizhals Lucas doch eine weitere Trilogie hervorbringen will.

Mag sein, aber das expanded universe von SW ist halt längst nicht jedem geläufig, sehr viele kennen nur die Kinofilme. Aber stimmt, wenn man Han heutzutage umbringen würde, wärs fast so schlimm wie bei Indy - Fast. Star Wars ist breiter angelegt, es gibt eine Vielzahl von Charakteren, bzw. gibt es ja auch Episoden die ohne Han Solo auskommen (naja, mehr oder weniger auskommen).
Aber Indy ist Indy, und ich glaube einfach nicht, dass den wer sterben sehen will. Und S&L wissen das auch, nehm ich an...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von McKenzie
Die Indiana Jones - Filme sind Popcornkino und für solche Tragik gar nicht geschaffen.
Das war auch mein erster Gedanke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Indy am Ende sterben lassen. Und ich brauche keine Fortsetzung der Reihe ohne Ford.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich glaube nicht, dass ein Teil 5 der Serie gut tun würde. Teil 4 war für mich eher so eine Art Homage an die alten Filme und zeigte leider schon deutliche Abnutzungserscheinungen. Was soll in Teil 5 denn noch kommen?

Vielleicht bekommt Indy ja den Hinweis, dass sein Vater vielleicht noch lebt und er sucht ihn. Ein Wiedersehen mit Sean Connery wäre natürlich der Hammer.
 

McKenzie

Unchained
Ja, das ginge noch mehr in Richtung Pensionistenclub, wenn schon, denn schon. :wink:
Aber Sean Connery - suchen kennen wir ja schon aus dem 3. Teil...
 
Oben