Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Mr.Anderson

Kleriker
Original von The Blorps
Weird Al parodiert Indy

Kennt das jemand? Im Zuge des Indy-Fiebers, woran ich gerade leide und ich nicht mal die Filme auf DVD habe, habe ich den Raiders Theme 3 x angehört und dann das Vid gefunden.

Wenn ich mir mal irgendwann einen eigenen Hund hole, nenn ich den Indiana. Jawoll!!

Ja kenne ich. Ich habe den kompletten Film gesehen, als der damals auf Video erschien. Ich erinnere mich allerdings nicht mehr an sehr viel, nur noch daran, dass ich den ziemlich mittelmäßig fand.
 
A

Azrael

Guest
Vielleicht sollte Lucas mal lieber ins Fitness Center

Sehe ich auch so :super:

Die Zeit von Indiana Jones ist rum und Ford zu alt, dazu haben die beiden Kino-Genies Lucas und Spielberg schon beim letzten keine neuen Ideen gehabt, außer wie sie ihren Geldbeutel füllen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von The Blorps
Weird Al parodiert Indy

Kennt das jemand? Im Zuge des Indy-Fiebers, woran ich gerade leide und ich nicht mal die Filme auf DVD habe, habe ich den Raiders Theme 3 x angehört und dann das Vid gefunden.

Ja, den kenne ich.:squint: Das ist aus dem Film "UHF - Dender mit beschränkter Hoffnung", und ich fand ihn damals furchtbar witzig. Sehr geil ist auch seine Parodie von Rambo aus dem selben Film: http://www.youtube.com/watch?v=8n1hKQULa9Y

Sehr geil fand ich auch Ghandi II :omg:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
UHF hab ich mir irgendwann mal für 2 Euro aus dem Tedi mitgenommen. Irgendwie hatte ich den deutlich amüsanter in Erinnerung, als er letztendlich ist. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da sind zwei, drei gute Persiflagen drin und das wars. Der Film an sich ist ziemlich lahm. Aber wie schon gesagt, meine Erfahrung mit dem Film liegt schon mindestens 20 Jahre zurück. :ugly:

Boah, an sowas wird einem immer schlagartig bewusst, wie alt man geworden ist. :heul:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Gestern gab es das 30jährige Jubiläum von Jäger des verlorenen Schatzes und Spielberg und Indy selbst waren da. Über einen fünften Film sagte Ford folgendes:

Maybe a fifth, but I aint going to Mars. (Spielberg: SS: Well I aint going to Mars with you!) Next time we get a script for Indiana Jones, Id be delighted to play the character. Each time we meet him, we wanted to advance the audiences understanding of the character, not just by putting him in adventures, but by learning something about him¦thats what led to the meeting of his father [in The Last Crusade], played by Sean Connery, and his son [in Kingdom of the Crystal Skull], played by Shia, and bringing Marion back.

Nachdem nur ein Fan über einen möglichen fünften jubelte, sagte Spielberg:

"I think that was the only bridge we didnt burn because of Indy 4. We talk about it, yes. And were hoping, were hopeful. "
 

Shins

Well-Known Member
Spielberg scheint sich ja mittlerweile echt von George Lucas' Einstellung zu Filmen zu distanzieren. Der Gute ist in meinen Augen noch immer einer der besten Filmemacher der Welt und nachdem er sich technisch ausgespielt hat, scheint er sich wieder auf alte Stärken zu besinnen.

In der selben Veranstaltung (glaube zumindest, das es die selbe war) sagte er auch, dass er nicht die überarbeitete, sondern die alte Originalversion von ET auf Blu-Ray veröffentlichen wird und seine alten Filme nie mehr überarbeiten möchte :super:

Lucas: Hör zu! :omg:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Update!
Wie schon zu Jurassic Park 4, hat Spielberg sich auch zum Stand des 5. Indiana Jones geäußert.

"You have to ask George Lucas. George is in charge of breaking the stories. He's done it on all four movies. Whether I like the stories or not, George has broken all the stories. He is working on Indy V. We haven't gone to screenplay yet, but he's working on the story. I'll leave it to George to come up with a good story."

Und falls ihr euch fragt was er denn vom 4. hält:

I'm very happy with the movie. I always have been... I sympathize with people who didn't like the MacGuffin because I never liked the MacGuffin. George and I had big arguments about the MacGuffin. I didn't want these things to be either aliens or inter-dimensional beings. But I am loyal to my best friend. When he writes a story he believes in - even if I don't believe in it - I'm going to shoot the movie the way George envisaged it. I'll add my own touches, I'll bring my own cast in, I'll shoot the way I want to shoot it, but I will always defer to George as the storyteller of the Indy series. I will never fight him on that."
 

Shins

Well-Known Member
Gut, dass Spielberg nur bei der Indy-Reihe mit Lucas zusammenarbeitet :biggrin:

Aber dazu muss man sagen: Lucas ist nunmal der Erfinder von Indy. Und ihm ist es zu verdanken, dass Spielberg überhaupt ins Spiel kam und blieb. Ich will gar nicht wissen, was wäre, wenn Spielberg den Aufstand proben würde. Lucas würde doch selbst Regie führen, bevor er nachgibt. Und dann haben wir erst recht ein Disaster!
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Da bin ich ja mal gespannt, was für ein MacGuffin als nächstes kommt....

Tatsächlich ist es zum Aufregen, dass Lucas die Stories schreibt und Spielberg das nur dreht, weil er dem Lucas nicht aua machen will. So wie es sich anhört, ist es zum Körperhaare entwachsen.

Lucas ist so ein epic fail was Filme angeht und das ewige perfektionieren seiner ach so geliebten Star Wars-Reihe.
Hab kein Vertrauen in den Mann mehr.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News, die keine sind
Steven Spielberg hat jetzt mal wieder was zum Thema Indy 5 gesagt. Steckt aber eigentlich nichts neues drin, da man das alles schon vor nem Jahr oder so in ähnlicher Form gehört hat. Demnach liegt es an Lucas. Man habe sich auf einen MacGuffin geeinigt und habe ein Konzept im Kopf. Er wisse aber nicht, wie weit George Lucas mit der Geschichte sei. Es werde keinen Indy 5 geben, solange George nicht sage, dass es ihn geben wird.

Spielberg: It’s up to George. We have already agreed on the [MacGuffin] of the fifth movie, we already have a concept in mind. I don’t know where George is with the story. There is no Indy 5 until George says there is.
q.:slashfilm.com
 

Godzilla

Shadowrunner
Na mit George Lucas kann man ja eigentlich keinen Blumentopf mehr gewinnen. Würde Spielberg das selber anpacken würds vermutlich hinhauen, aber so? Wer weiss was der Mann ohne Hals da auf seiner Ranch wieder ausferkelt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News (keine guten)
George Lucas gibt ein Update (das eigentlich eine Rolle rückwärts zu dem letzten von Spielberg ist): "I mean, I know what it's about," ... "but I just have to find a MacGuffin that fits into the arena we're working in."
q.:comingsoon.net

Also noch immer kein MacGuffin. :facepalm:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dann lasst uns alle beten, dass George auch in Zukunft nichts mehr einfällt. Seine Ideen sind ja ... sehr speziell, vor allem in negativer Hinsicht.
 

McKenzie

Unchained
Diego de la Vega schrieb:
News"I mean, I know what it's about," ... "but I just have to find a MacGuffin that fits into the arena we're working in."
Ist doch einfach: Wahrscheinlich hatten sie sich schon auf einen coolen, altmodischen MacGuffin geeinigt, aber dann ist George eingefallen, dass das nicht in sein neues Weltraum-Indy-Szenario passt. :clap:
 
Oben