Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Cooper wäre schon was, in der Tat. Kann ich mir ehrlich gesagt gut als Indy vorstellen.

Diego de la Vega schrieb:
Edit: Und Indy MUSS in den 30ern verbleiben.

Das war so eine Frage die mir im Kopf rumschwirrte. Will man die Reihe "fortsetzen" oder so ein Bond-Reboot gestalten, wo sich die Zeiten auch geändert haben? Mir wäre es ganz recht, wenn es nur nicht zu übertrieben daher kommt. Technikkrams ja, aber nicht übertreiben. Indy muss schon ein handgemachtes Abenteuer sein (war jetzt nicht auf den Einsatz von CGI bezogen, allerdings schlägt nichts praktische Effekte :biggrin: ).
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich will noch 2 Filme mit Ford verdammt!
Wenn er dann in einem 6. Teil den Stab an Cooper weitergibt fänd ich das gar nicht so schlimm.
Cooper hat ebenfalls dieses schelmische in seiner Art. Könnte ich mir gut vorstellen. Aber bitte als ein anderer Abenteurer. Nicht einfach umbesetzen wie Bond.
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Ich will noch 2 Filme mit Ford verdammt!
Wenn er dann in einem 6. Teil den Stab an Cooper weitergibt fänd ich das gar nicht so schlimm.
Cooper hat ebenfalls dieses schelmische in seiner Art. Könnte ich mir gut vorstellen. Aber bitte als ein anderer Abenteurer. Nicht einfach umbesetzen wie Bond.
Genau das wäre auch mir am liebsten.

Aber erstmal abwarten, Latino Reviews ist ja nun nicht gerade die verlässlichste Seite...
 

skyjaker

Well-Known Member
Bradley Cooper würde mir als Indy gefallen. Was ich aber auf keinen Fall sehen will, ist ein 80 jähriger Harrison Ford. Seine Zeit ist einfach vorbei. Nach dem absolut miesen vierten Teil, MUSS es einfach einen Reboot geben und Bradley wäre genau richtig dafür.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
Nö, muss es nicht. Man könnte die Reihe auch einfach ruhen lassen.
In deinen Träumen, fürchte ich. :tongue:

Ja zu Bradley Cooper. Er hat das schelmische, das Aussehen, die Fitness, den Charme, man kann ihn sich auch ohne Probleme als Doktor vorstellen, der von seinen Studentinnen verehrt wird. Wie Revolver schreibt.

Auch ja zum neuen Charakter. Es spräche doch nichts dagegen, wenn der neue auch den Spitznamen Indiana Jones hat, aber halt nicht Henry Jones heißt oder mit dem verwandt ist.

Nein zu kontemporärem Indy. Der Reiz von Indy liegt auch klar in dieser für uns fremden Zeit ohne all die Technik und Weltkenntnis. Wo ein Dschungel noch ein mysteriöser Ort ist, von dem man höchstens von schwer verständlichen Eingeborenen was erfährt, anstatt das Gelände direkt per Satellit kartographieren zu können. Wenn sie Gegenwarts-Indy wollen, Uncharted verfilmen.

Jein zur Ford Rückkehr. Da kann ich mich noch nicht entscheiden.

Will denn keiner Shia außer Manny?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
Nein zu kontemporärem Indy. Der Reiz von Indy liegt auch klar in dieser für uns fremden Zeit ohne all die Technik und Weltkenntnis. Wo ein Dschungel noch ein mysteriöser Ort ist, von dem man höchstens von schwer verständlichen Eingeborenen was erfährt, anstatt das Gelände direkt per Satellit kartographieren zu können.

Bei dem Abschnitt dachte ich: Ja, wieso denn? Uncharted funktioniert doch auch? Und dann kam das:

Jay schrieb:
Wenn sie Gegenwarts-Indy wollen, Uncharted verfilmen.

:thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Will denn keiner Shia außer Manny?
Mowl! (Wann kommt endlich der Smiley mit dem Baseballschläger zurück?)
Die einzige Rolle, in der ich Shia im nächsten Indy sehen wollen würde, wäre eine Sterbeszene in den ersten Minuten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nur die Leiche wäre ja unspektakulär. Vielleicht sowas in der Richtung:
Er und Indy müssen vor irgendeiner Falle/ sie verfolgende Sektenanhänger fliehen und dabei erwischt es ihn. Anschließend stirbt er in Indys Armen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich brauche nicht mal mehr eine Szene mit Shia. Mir reicht ein Satz wie "Mein Sohn treibt sich in den Staaten rum" oder sowas.
Im Nachhinein ist es wohl gar nicht so schlimm das er so nervig war in "Crystal Skull". Auch wenn er überzeugt hätte würde er wohl jetzt keinen weiteren Indy drehen.
 

Slevin

New Member
Harrison Ford ist Indiana Jones und das sollte auch so bleiben. Keine Neubesetzung bitte, wo landen wir denn da? :nene:
 
B

Bader

Guest
Manny schrieb:
Nur die Leiche wäre ja unspektakulär. Vielleicht sowas in der Richtung:
Er und Indy müssen vor irgendeiner Falle/ sie verfolgende Sektenanhänger fliehen und dabei erwischt es ihn. Anschließend stirbt er in Indys Armen.

Nope, er stirbt so wie Alfred Molina und Indy sagt trocken. "Sohn, du enttäuscht mich" :clap:
 
Oben