Iron Man 2 (MCU) [Kritik]

serd

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Sie kloppt einen nicht aus den Socken und es nicht das, was ich gern gesehen hätte, aber als Fan von all diesem Comic-Gedöhns musste ich schon grinsen.



:ugly:

so ähnlich gings mir auch.
Ich persönlich hätte eher erwartet, dass ein Bogen geschlagen wird zum Captain A. Wobei He-Man auch geil wär :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Leute, bevor wir hier alles wegspoilern lasst uns das im Spoilerraum besprechen :ugly:

@Film spoilerfrei:

Mir persönlich zu wenig Whiplash und Iron Man.
Zu viel Stark.
 

Time Lord

of The Doctor
Ich finds gar nicht so schlimm dass es mehr Tony als Iron gab.
Finde man kann ihn auch irgendwie schlecht mit anderen Helden vergleichen :wink:

Erstens er kann seinen Suit schlecht wie Spidey unter den Klamotten verstecken um mal schnell zu wechseln (ok andersum geht und ja auch wenn er den Koffer hat, aber den hat er nunmal nicht immer :ugly: ) aber jeder weiß dass Tony Iron ist, warum also überall auf Veranstaltungen und so mit schwerer Rüstung rumlaufen wenns auch anders geht :biggrin:
Er ist eben keiner der Helden der mal kurz über die Straße geht, einen Dieb beobachtet und dem hinterher rennt :wink:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also mein Mitstreiter hatte auch überhaupt keine Ahnung davon auf was die Abspann Szene hinaus wollte. Der hat mich nur fragend angeschaut :omg: SO awesome wars allerdings nicht und ich glaube wers nicht gesehen der hat meiner Meinung nach nichts elementares Verpasst.

Die Anspielung auf Captian America war allerdings nicht schlecht:squint:

Whiplash als Gegner fand ich allerdings etwas schwach (mal abgesehen von seinem Auftritt an der Rennstrecke). Vorallem seine Rüstung am Ende war ja mal :zzz: . Generell war von ihm und auch von Black Widow nicht viel zu sehen. Da hätten es ruhig ein paar Szenen mehr sein können und dafür etwas weniger Tony Stark.

Ansonsten gibts jetzt eigentlich nichts auszusetzen und insgesamt wars ein sehr unterhaltsamer Abend.

Iron Man - 8,5/10
Iron Man 2 - 7,5 -8/10
 

el vengador

New Member
Also ich war zufrieden mit dem Film es hätte durchaus schlechter sein können, doch mich hat es echt überzeugt.
Die Story war meiner Meinung nach echt gut aufgebaut und auch interessant gestaltet. Das es ein paar Absurditäten gab, darübr muss man nicht reden ist auch weiter nicht tragisch.
Gut besetzt war der Film allerdings auch, vorallem gab es eine echt starke und attraktive Scarlett Johanson zu sehen und das ist auch jedenfall schon mal ein Pro.
Der Film hat charme und Tony Stark hat auch hier seinen Witz und Humor nicht verloren, auch wenn es mal ein paar echt ernste Szenen gibt.
Alles in allem hat mich der Film heute Abend gut unterhalten und mir gefallen.
8/10
 

matte

New Member
Ging gestern nicht sehr Zufrieden aus dem Kino.
Die Story hatte wirklich sehr gute Ansätze wurde jedoch nicht gut erzählt. Es war zwar nicht schlecht mehr von Tony Stark zu zeigen jedoch verlor man Iron Man völlig aus den Augen. Sogar bei den Iron Man Szenen nahm er bei jeder Gelegenheit den Helm ab als wüsste man nicht wer dahinter steckt.
Robert Downey junior spielt aber wie immer Klasse. Er gibt seinem Charakter einfach einen unverschämten Scharm und spielt ihm wirklich mit voller Leidenschaft.
Mickey Roucke war einfach zu sehr der Standart Russe und konnte meiner Meinung nach nicht wirklich viel aus der Rolle machen. Was aber sicher an dem Drehbuch und nicht an ihm lag. Man gab ihm auch keinerlei Möglichkeiten sich wirklich zu entwickeln. Die Geschichte von Whiplash wurde hier wirklich verbockt. Ich will jetzt nicht zuviel verraten aber der Endkampf war ein Witz.
Don Cheadle alias Rhody spielte seine Rolle ganz gut, schaffte es aber nicht ganz an Terrence Howard aus Teil 1 heran zu kommen. Außerdem stieg der man ohne jegliche Erfahrung in einen Iron Man Anzug und bewegte diesen als hätte er noch nie etwas anderes getan. Man weiß aus Teil 1 das sich Tony hier bei weitem schwerer getan hat.
Scarlett Johansson war zwar wie immer hübsch anzusehen blieb aber im Vergleich zu Gwyneth Paltrow blas. Auch die Kampfszenen als Black Window wollte irgendwie nicht wirklich wirken. Also meiner Meinung nach passte Johansson einfach nicht in diese Rolle.
Gwyneth Paltrow als Pepper ist einfach grandios die Chemie zwischen ihr und Tony Stark passt einfach perfekt. Für mich immer noch die zwei besten Besetzungen aller Comicfilme.
Samuel L. Jackson wirkte wie immer cool aber hatte zu wenige Szenen um ihn jetzt wirklich bewerten zu können.
Robert Downey und Gwyneth Paltrow retten diesen sonst nur mittelmäßigen Film. Man könnte den beiden wirklich Stundenlang beim schauspielern zusehen und müsste durchgehend schmunzeln.
Die Effekte waren zwar gelungen aber nichts neues es gab keinen žAHA-Effekt mehr, was aber meistens bei zweiten Teilen so ist. Auch waren die Actionmoment im besonderen die Flugszenen immer sehr weit weg vom geschehen und zu hektisch gefilmt. Bei manchen Szenen blitzte einfach nur ein extrem grelles Licht, was ihn einem dunklen Raum nicht gerade angenehm ist für die Augen.

Gebe den Film eine 6.5/10 Punkten.
 
B

batgadget

Guest
2 Punkte für die sehr gut in Szene gesetzte Action, wenn sie denn kam

2 Punkte für sehr humorvolle Szenen, wenn sie denn kamen

2 Punkte für einen bestens aufgelegten Cast

Ansonsten existierte recht viel Leerlauf, der nicht mit einem wirklich spannenden und komplexeren Script geschlossen werden konnte.

1-2 Szenen waren wirklich peinlich und hatten nix in diesem Film zu suchen gehabt :headscratch:

Auch fehlte es im Gesamtpaket an Dynamik und Ausgewogenheit.

6/10 Punkten
 

Der Pirat

New Member
Kommt eigentlich die Helmszene (Pepper schmeisst den Helm aus dem Flugzeug) aus dem Trailer im eigentlichen Film vor?
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von batgadget
2 Punkte für die sehr gut in Szene gesetzte Action, wenn sie denn kam

2 Punkte für sehr humorvolle Szenen, wenn sie denn kamen

2 Punkte für einen bestens aufgelegten Cast

Ansonsten existierte recht viel Leerlauf, der nicht mit einem wirklich spannenden und komplexeren Script geschlossen werden konnte.

1-2 Szenen waren wirklich peinlich und hatten nix in diesem Film zu suchen gehabt :headscratch:

Auch fehlte es im Gesamtpaket an Dynamik und Ausgewogenheit.

6/10 Punkten


Na das klingt ja eher ernüchternd. Werd mich nächste Woche mal selbst überzeugen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hatte eigentlich erst vor, eine Doppelkritik zu IM1 und 2 zu schreiben, allerdings fehlt mir gerad etwas die Zeit, daher Iron Man 1 grad in Kurzkritik:

- Downey grandios, schöne Gute Laune Stimmung dank ihm, AC/DC und toller Regie
- Entstehungsgeschichte sehr interessant und lustig
- Actionszenen nicht bombastisch, aber gut, nötiger Ernst ist da
- Schwachpunkte unglaubwürdige Freundschaft Howard/Downey, Showdown hätte wuchtiger sein können

8/10

Iron Man 2 nun:

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/ironman22.jpg

BG Kritik: IM-2 (Jay)
 

delta

Ghost in the Wire
Also entweder hier oder auf der Hauptseite hast du dich vertippt.... Hier: 8/10, Hauptseite 7/10

Schöne Kritik. Kann dem eigentlich vorbehaltlos zustimmen.
 

Der Pirat

New Member
Schöne Kritik, die genau das wiederspiegelt, was ich erwarte...
Muss mal gucken. Werd den wohl Morgen oder Samstag sehen können.
 
ich gehe morgen rein und manche sagen,dass das finale nicht so gut wär....aber bisschen hoffnung hab ich noch,weil der filmstarts kritik stand das hier...

Und die finale Konfrontation zwischen Whiplash, Iron Man, Rhodey und Black Widow (Scarlett Johansson) protzt nicht nur mit bombastischen Schauwerten, sondern punktet auch mit einem extrem abwechslungsreichen Kampfverlauf. Was žIron Man 2" also an Quantität fehlt, macht er mit seiner Qualität locker wieder wett.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eh.. irgendwie kann ich dem nicht zustimmen. :wink:

In der finalen Konfrontation ist Black Widow garnicht dabei, die kommt kurz davor zum Einsatz. Whiplash, Rhodey und Iron Man treffen aufeinander, ohne sie.

"Bombastische Schauwerte"? Naja. Also von "Das Leuchten der Stille" ausgesehen hat er ja schon recht, aber bombastische Schauwerte klingt eher nach dem riesigen Endkampf aus Avatar.

"Extrem abwechslungsreicher Kampfverlauf"? Hat er einen anderen Film gesehen?

Und der nächste Spruch ist der beste. "Was ihm an Quantität fehlt, macht er mit seiner Qualität wieder wett"? Eh? :ugly: Es fehlt ihm nichts an Quantität, es gibt zuviel, das mindert die Qualität.

Irgendwie liest sich das, als hätte derjenige den Film gar nicht gesehen.
 
M

Master Chief

Guest
Fragt mich nicht warum, aber ich habe- obwohl die Wertungen generell sehr solide sind- keine Lust mehr mir den im Kino anzuschauen.

Lieber "Robin Hood" :smile:
 
Oben