Iron Man (MCU) [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das sind laut widescreen-vison die Extras:

Disc 1:
-Acht entfallene Szenen (ca. 16 Min.)

Disc 2:
-Making of: I Am Iron Man
Die Reise beginnt (ca. 20 Min.)
Die Iron Man Rüstung (ca. 10 Min.)
Feldzug der Vernichtung (ca. 20 Min.)
Realitätsbezug (ca. 15 Min.)
Unter der Panzerung (ca. 15 Min.)
Feinschliff und Premiere (ca. 8 Min.)

-Robert Downey Jr. - Screentest (ca. 6 Min.)
-Visual Effects (ca. 27 Min.)
-Schauspielarbeit (ca 4 Min.)
-Drei Kinotrailer (ca. 7 Min.)
-Easter Egg (ca. 2 Min.)

:super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Im Zuge des Making Ofs wird man sicherlich mehrfach auf das Comic eingehen und der Fokus sollte halt weiterhin auf dem Film liegen, von daher finde ich das schon in Ordnung so.
 

Denyo

New Member
Jap, ist seit gestern im Verleih :smile:

Hab ihn mir auch gleich angesehen.

Fand den Film einfach nur Genial. Hat mir alles gefallen. Story, Cast und die Action. Einfach super.

10/10
 

Scofield

Fringe Division
Iron Man

Heute im Original Ton geschaut und muss sagen der Film war wirklich spitze...

Downey gefiel mir als Tony Stark sehr gut , und auch einige brüller gebracht :squint:

Die Action war sehr gut gemacht und sogar die Story war garnicht so schlecht...
Die Iron Man Szenen waren natürlich genial.Besonders das erste mal wenn er versucht zum Mond zu fliegen.

Der Humor war auch recht passend

9 von 10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
War eben in der Mittagspause mal im Karstadt und dort stand auch Iron Man auf BD und DVD rum. Der Preis der Single-Disc ist mit 10 Euro ja echt nett, aber da es sich ja um die deutsche Kinofassung handelt, dürfte der Film ja geschnitten sein. Finde es ziemlich unverschämt, den Film so zu veröffentlichen und ich will gar nicht wissen, wie viele Leute bei dem Preis zugreifen und sich nicht darüber bewusst sind, was sie sich da ins Haus holen. Und die BD kostet genauso viel das Steelbook, da fällt die Wahl eigentlich relativ leicht, wenn man einen BD-Player daheim hat.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gestern mal kurz in die BD reingeschaut. Was mich ein wenig nervt, dass es scheinbar keinen Startbildschirm gibt, zumindest ist mir gestern keiner aufgefallen. Nach dem Trailer läuft der Film direkt an. Was mich dann noch nervt, dass es teils feste Untertitel (als er sich in Afghanistan aufhält) gibt, die dann vollständig auf Deutsch eingeblendet werden und nicht in Abhängigkeit von der ausgewählten Sprache.
 

Denyo

New Member
Wisst ihr, was es mit der Szene auf sich hat, die nach dem Abspann kam:

Tony Stark bekommt besuch von Nick Fury (Samuel L. Jackson).
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Was meinst du genau? Ist halt die Einleitung zu S.H.I.E.L.D. und ebnet halt auch den Weg zu einem Avengers-Film.
 
R

RickDeckard

Guest
Hatte das DVD Steelbook schon bei Amazon bestellt als ich sah dass auf der BlueRay draufstand
"ungeschnittene US-Version"
War schon ziemlich sauer, dass diese Version wohl nur auf BR veröffentlicht wird.
Zum Glück stand der Vermerk dann auch auf meiner Stellbook DVD... allerdings ist es schon komisch...

die Lauflänge der ungeschnittenen US-Version auf BR dauert 126 min
und auf dem Steelbook nur 121 min ...

Was ist da los ?
 
Oben