James Bond 23: Skyfall [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
Original von The Blorps
...Ich mag den neuen Bond, auch Quantum. Wegen seiner Bournesken Action.
Wenn man nen richtig guten Agententhriller machen solle, dann etwa vom Niveau so wie M:I. Dieser war was die Agententätigkeit angeht am realistischsten bisher.
Bourne geht auch noch, Aber das war mehr Identitätssuche als Agententhriller.
Casino Royale war größtenteils Pokerturnier mit recht Pokeruntypischen Pausen. :ugly: Aber der war aber sehr gut und damit für mich der beste Bond.
Es ist halt so, dass Bourne recht erfolgreich war und auch da die Bondmacher auf diesen Zug sprangen.
Und Sam Mendes, naja, ich weiß nicht was ich von dem halten soll, der hat eigentlich kaum was im Actionbereich gemacht...

naja - soweit ich das mitbekommen habe war gerade der Bourne-Schnitt das, was die Bondfans am meisten an Quantum genervt hat. Wie Du selbst geschrieben hast, ist der Regisseur hier auf einen Zug aufgesprungen, der zu Bourne passte aber leider nicht zu Bond. Früher sind andere Filme auf den Bond Stil gesprungen und nicht umgekehrt. Solange Bond Trends hinterherläuft wird er sich selber keinen Gefallen tun.

M:I war tatsächlich ein guter Agentenfilm (guter Regisseur) - aber dieser hatte zum Glück keine Bourne-Schnitte (bei M:I:III sah das schon anders aus).
Abgesehen davon fand ich persönlich die Bourne Identität gerade deswegen am besten weil die Kameraschnitte da noch nicht so extrem wie bei Bourne Verschwörung und Ultimatum waren.

Zum Thema Mendes : Du fandst Quantum gut (wegen des Bourne Stils) und sagst dass Mendes im Action Fach keine Erfahrungen hat. Der Regisseur von Quantum war auch nicht aus dem Action Fach und hat sein Defizit damit ausgeglichen bei Bourne abzukupfern... ich hoffe dass Mendes nicht den selben Fehler macht.
Man mag Terminator Salvation kritisieren wie man will (meiner Meinung nach ist das Storytechnisch durchaus gerechtfertigt) aber die Regie von MCG der vorher auch nur Filme wie Drei Engel für Charlie gedreht hatte, war klasse.
Hier hat der Genrewechsel des Regisseurs keinen Schaden angerichtet.

Ich gebe Dir aber völlig Recht, dass Martin Cambell sein Bond Handwerk am besten versteht (er hat den besten Brosnan Bond und den besten Craig Bond gedreht).

P.S. guter Musikgeschmack :wink:
 
B

batgadget

Guest
Original von Moviefreak
Den Schokobecher im Cinedom habe ich ja schnell verdrückt gehabt.

erinnerst du dich noch an das Bier? Das hast du schneller verschlungen, als ich sagen konnte: "8 Cent Pfand sind da drauf." :ugly:
 
Oben