Jet Li vs. Jackie Chan

j.@.c.K

Liza Saturday
Mir deucht der Herr Chan mehr zu.
Find seine Filme irgendwie besser. Die sind witziger und es bleibt meist im reellen Bereich.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ganz klar Jackie Chan! Hat bessere Filme gedreht und fast alle haben mir sehr gut gefallen! Und Kämpfen kann er auch verdammt gut! Dazu noch ein Bonus-Punkt, da er alle Stuns selber macht :top:
 

Credoli

New Member
Also da ich eh n Jackie Fan bin, hab ich natürlich Jackie gewählt! Jet Li mag ich aber auch, besonders "Kiss of the Dragon" hat`s mir angetan!
Was ich bei Li etwas negativ finde, ist, dass er viel zu viele Actionszenen mit Hilfsmittel dreht, man erkennt sofort, dass da gepfuscht wurde! Bei Jackie ist der einzige Film mit übertriebenen Stunts "The Tuxedo"!
 

Maga_Barai

New Member
naja, die Legende besagt, das Chuck Norris den Bruce lee einen roundhouse kick verpasst hat und ihn in zwei Hälften gerissen hat - das ergebniss waren Jet Li und Chackie Chan ^____^ also ich finde beide gleich super! Und jeder der Filme hat supergeniale Kampfchoreographien, wo ich immer sau neidisch werde und das auch gerne machen würde.

Also beide find ich :yeah: !!
 
B

Blade

Guest
Jet li finde ich am besten weil er nicht nur mit seinen fäusten kämpft sondern auch mit waffen

Jet li ist der beste in seinem handwerk
 
T

Thomas

Guest
Das er Jackie Chan besser findet. :ugly:

Es bestechen beide auf ihre ganz eigene Art. Jackie Chan lockert die Atmosphäre mit seinen witzigen Sprüchen und Slapstickeinlagen auf, währen Jet Li immer ernst bleibt. In Sachen Kampfkunst sind jedoch beide gut. Wobei die Kämpfe bei Jet Li durch die ernsthaftigkeit besser rüberkommen.
Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste würde Jackie Chan knapp vorne liegen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich beide gleich, aber da ich lieber ernstere Filme schau und Jet Li's abwechslungsreicher sind als die von Jackie Chan, Jet Li.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Filme von Jackie Chan sind eher lustiger und nicht so ernst! Fand den Film "Mission Adlerr" einfach nur zum brüllen komisch! Also die meisten Filme von Jackie Chan haben wir sehr gefallen. Im gegensatz zu Jet Li.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir ist mal aufgefallen, dass ich hier noch gar nichts zu geschrieben habe. :biggrin:

Würde auch beide als gleichwertig betrachten wollen, denn im Wushu-Bereich sind sie einfach vollkommen Stars. Sie beherrschen ihre Techniken, sind schnell und elegant, es steckt Power hinter den Schläge und Tritten und man sieht einfach, dass sie wirkliche Meister sind.

Je nachdem welche Art von Film ich gerade bevorzuge, würde ich halt einen Jackie Chan Schinken in den DVD-Player schmeissen oder einen Jet Li Streifen.

Jet Li Filme sind deutlich ernster und meist auch aggressiver bzw. brutaler, bei Chan gehen ja in den seltensten Fällen Leute über den Yangtze. Trotz alledem gefallen mir Filme von beiden Schauspielern sehr gut.

Fearless, Fist of Legend, Kiss of the Dragon oder Unleashed sind einfach geniale Li-Streifen (um nur ein paar zu nennen) und Chan hat mich mit beiden Drunken Master Teilen, Rumble in the Bronx und etlichen anderen Filmen einfach wunderbar unterhalten.

Ich möchte keinen von beiden missen wollen und denke dass sie sich in gewisser einfach sehr gut ergänzen, da durch die beiden verschiedenen Filmstile das Genre einfach bereichert wird.
 

Keule

New Member
Ich find Jet Li besser, seine Filme haben mehr Stil.
Jackie Chan ist zwar auch gut, aber seine besten auftritte hatte er wohl in Rush Hour. Seine alten Filme kenne ich nicht so, aber die neueren sind nicht so der hammer.
 
Oben