Jet Li vs. Jackie Chan

CrazyGazy

New Member
seit dme ich police story gesehen habe, ist jackie zu einenmeiner lieblingsschauspieler schelchthin geworden, denn seit dem hab ich gesehen, dass er nicht nur extrem symphatische u witzige filme machen kann, sondern auch dramatische u tiefgründige, und eine sehr starke schauspielerische fähigkeit hat, die ich bei jet li nicht so empfinden kann, hat irgendwie nciht so das charisma....aber man muss sagen seine filme sind ziemlich gut,also vom jet li.

jedoch hat jackie seine ganzen vorder zähne verloren nur um sien stunts real hinzu bekommen und das allein verdient schon einen großen pluspunkt gegenüber jet li


Jackie is einfach der klassiker der bessere und der witzigere
 

demokrit

New Member
Ich finde Beide sehr gut .Jet Li macht eben mehr ernstere Filme während Chan mehr auf Komödien spezialisiert ist .Beide sind auf ihren Fachgebieten gute Profis
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hmmm, schwierige Wahl. Habe mich dann aber doch für Jackie Chan entschieden, jedoch einzig und allein aus dem Grunde, weil viele der Jet Li Filme (Aus Honkong Zeiten) einen starken Fantasyeinschlag hatten. Und wenn man es nicht Fantasy nennen will, einigen wir uns auf den Begriff der Übertreibung. Nicht selten fliegt er schon auffallend viel durch die Gegend. das sieht zwar äußerst spektakulär aus und ist ohne Zweifel faszinierend inszeniert, entspricht jedoch einfach nicht meinem Geschmack. Ich bevorzuge eher die realistischeren Kampfszenen und da ist Jackie Chan-wenn man seine komplette Filmografie betrachtet-konstanter und einfallsreicher gewesen. Auch wenn mir in den letzten 4, 5 Jahren Li besser gefallen hat. :jabba:

Lieblingskampfszenen von Chan waren in:

- Power Man 1+2
- Action Hunter
- First Strike
- Police Story 1+2
- Rumble in the Bronx


Und von Li:

- Once upon a time in China 1
- Black mask
- Kiss of the Dragon
- Entfesselt
 

mCmarCo

New Member
Hmm was richtige Actionfilme und so angeht tendiere ich mehr zu Jet Li, andererseits sind die Komödie und Filme von Jackie einfach unschlagbar. Jackie for #1 :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
schon allein wegen Drunken master find ich Chan besser als Li...Chan ist einfach lustiger und Interessanter anzuschauen beim Kämpfen...Li boxt einfach allet um ^.^ und wenn ich umbox filme gucken will, schau ich lieber Tony Jaa zu als Jet Li :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von DaDude Damager
Jackie chan
ganz klar er hat mit bruce lee solche filme dem breiten publikum näher gebracht.
mit witz und guter action.

Ich sehe da ehrlich gesagt kaum Ähnlichkeiten.
Jackie Chan macht doch eher Kung-Fu-Komödien, während Bruce Lee ernstere und brutalere Filme gemacht hat.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Lieber VanDamme:wink: Chan macht mir zuviele "Lustige" faxen und JetLi finde ich hat einfach nur immer doofe Filmpaartner gehabt wodurch ich seine Filme meist alle schlecht fand:/ Kämpferrisch find ich den Van Damme Style aber besser als von beiden.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Habe für "beide" gestimmt.
Je nachdem, wie ich "drauf" bin sehe ich lieber
was lustiges oder was ernstes.
Ich habe somit keine Nummer 1. :wink:
 

Wasabi_Ronin

New Member
Eindeutig Jackie Chan!!!

Besonders die älteren Filme sind einfach nur genial!

Bei seinen Filmen (vllt. abgesehen von ein paar neueren) stimmt einfach das Gesamtpaket.

Geniale, und lustige Kampfszenen, tolle Akrobatikeinlagen und viel Humor machen die Jackie Chan Filme so einzigartig!

:top:
 

SmOkin_AceS

New Member
JET LI is einfach der bessere von beiden also beide gefallenmir gut wenn ich bock auf nen lustigen film hab guck ich mir einen von chan an aber wenn ich einen amok film gucken will wo auch noch ein guter schauspieler mitspielt eindeutig JET LI !! man von wegen chans filme sin im realistischen bereich wenn jemand einen plastikeimer an den kopf bekommt un ausgenockt is !!is das etwa realistisch?? Und auserdem ws is denn an den jet li filmen so unrealistisch!! wenn ihr dabei an "The One " denkt ?! is doch klar is ja auch en Sci Fi film un die sin für gewöhnlich unrealistisch ODER? und noch was JET LI is schon 3 oder 4 mal Weltmeister im Wu Shu gewesen denn er ist ein meister!! chan kämpft zwar gut aber benutzt immer irgendwelche gegenstände wie leitern; Rollende Tische, Eimer, Dosen etc! Wobei ich noch eins sagen muss mit meiner letzteren aussage bezieh ich mich eher auf die neuen filme!! die alten sin wirklich nicht schlecht!
 

Voggi

New Member
Mir sagt Jet Li mehr zu, ich finde ihn einfach "stilischer" was vll auch daran liegt, dass er nicht in Kinderfilmen mitspielt[was nicht heißen soll das ich "in 80 Tagen um die Welt" schlecht finde].
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Voggi
Mir sagt Jet Li mehr zu, ich finde ihn einfach "stilischer" was vll auch daran liegt, dass er nicht in Kinderfilmen mitspielt[was nicht heißen soll das ich "in 80 Tagen um die Welt" schlecht finde].

Interessante Aussage, reduzierst du Jackie Chan jetzt auf In 80 Tagen um die Welt? Oder wie muss ich das jetzt genau verstehen?

@SmOkin_AceS
Was den Realismus-Grad anbelangt: Sicherlich sind Jackie Chan auch nicht das, was man gemeinhin als realistisch bezeichnen würde, aber Jet Li setzt erst in den letzten Jahren vermehrt auf "normale" Filme. Vorher war er dann doch eher im Wuxia-Genre vorzufinden, man denke nur an die Once Upon a Time in China Filme oder auch Tai Chi, Schrift des Todes, um nur ein paar zu nennen.
 
eindeutig jet li meiner meinung nach macht actionreichere filme und sein kampfstiel ist einfach wahnsinn

jackie chan macht eher bei komödien mit seine filme gefallen mir auch ziemlich gut aber mir ist jet li lieber
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Statistik sieht derzeit wirklich gut aus. :wink: "Beide gleich gut" - 19 Stimmen und die beiden Jungs halten sich mit je 23 Stimmen die Waage. :biggrin:
 
Oben