Joker 2 ~ Joaquin Phoenix

Puni

Well-Known Member
Sie gehen hier auf jeden Fall einen überraschend interessanten, mutigen Weg nach dem belanglosen, hübsch anzusehenden ersten Teil. Hätte ich so echt nicht erwartet und bin eher davon ausgegangen dass sie es nach den Einspielergebnissen mit einer stinknormalen Fortsetzung safe spielen werden. Tun sie aber nicht und da die meisten, die den ersten Teil gut fanden, genauso wie Envincar auf die Musicalankündigung reagieren, hat das schon irgendwie Respekt von mir verdient.

Ich mag übrigens Musicals bis auf Lars von Triers Dancer in the Dark auch nicht, aber neugierig bin ich hier schon.
 

Envincar

der mecKercheF
Joker 1 hatte ein Budget von 55 Mio. Wenn der Film nicht ein komplett anderen Ton/Tempo anschlägt und actionlastiger wird, was ich mir bei einem Musical nur schwer vorstellen kann, verstehe ich nicht woher die knapp 150 Mio. mehr Budget herkommen. Hat Lady Gaga ne 100 Mio Gage? Ich kann mir echt kaum vorstellen, dass der als Musical die 200 Mio einspielen wird geschweigeden ein großer Erfolg.
 

Puni

Well-Known Member
Naja dass das ein Musical wird ist ja schon seit langem bekannt und scheinbar wissen das die meisten ja trotzdem nicht. :biggrin:
Aber schon eine witzige Vorstellung wie so kernige Ami-Typen, die den ersten Teil geil fanden, dann völlig verdattert aus dem Kino kommen. :ugly:
 

El Duderino

Well-Known Member
Hier wird näher drauf eingegangen:
https://variety.com/2024/film/news/warner-bros-spending-joker-2-budget-tom-cruise-deal-1235917640/

Phoenix bekommt 20, Gaga 12Mio$. Sind also schon mal die Hälfte des Budget von Teil 1, der hatte immerhin 60Mio$ nur auf der Latte. :biggrin:
Dazu wird sich auch bestimmt der Schauspiel Streik nicht gerade positiv aufs Budget ausgewirkt haben, da werden noch andere Filme darunter zu leiden haben.

Und: Es ist eigentlich schon länger kommuniziert worden, dass der Musical Anteil nicht so groß sein wird, wie viele befürchten. Vielleicht gibt es 2, 3 Tanz und Sing Nummern, aber ansonsten wird das bestimmt kein "Greatest Showman" werden.

Und wenn doch: Ich mag Musicals.. 😝
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich stehe neutral zu Musicals. Es ist auf alle fälle eine Kunstform der ich bei der richtigen Inszenierung auch was abgewinnen kann.

Finde den kniff ein Musical zu machen bei einem psycho und einer psycho Psychiaterin die gemeinsam in eine Psychose fallen ziemlich clever. Ich prognostiziere top Kritiken.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Und: Es ist eigentlich schon länger kommuniziert worden, dass der Musical Anteil nicht so groß sein wird, wie viele befürchten. Vielleicht gibt es 2, 3 Tanz und Sing Nummern, aber ansonsten wird das bestimmt kein "Greatest Showman" werden.
Dont give me hope!


Finde den kniff ein Musical zu machen bei einem psycho und einer psycho Psychiaterin die gemeinsam in eine Psychose fallen ziemlich clever.
Ist schon nicht schlecht ja.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich habe gerade gelesen der Film soll ein Musical werden und 200 Mio kosten? Bin sowas von raus.

Grundsätzlich mag ich keine Musicals, aber hier finde ich das durchaus interessant. Ich bin da relativ offen und sogar neugierig auf das Ergebnis. Auf jeden Fall find eich es recht cool, dass man hier einen ungewöhnlichen Weg einschlägt.
Aber ich bin schon gespannt auf all jene Kritiken von Leuten, die sich dann drüber aufregen werden. :biggrin:

Ich bin nur hier, um anzumerken, dass Blues Brothers ebenfalls ein Musical ist.

Ich mochte das dort auch nicht. 😓
Grundsätzlich mag ich keine Musicals. Zwar gibt es das eine oder andere, das ich ganz gut finde, aber grundsätzlich stören mich solche Gesangsnummern in FIlmen stets. Als Kind habe ich auch immer die Gesangszenen in Disney-Filmen gehasst, und habe bei manchen Filmen tatsächlich verdrängt, dass dort gesungen wurde, was bei einer Erneuten Sichtung für Erstaunen gesorgt hatte. 😅
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Lalaland finde ich immer noch super. Und als Teenager habe ich die Buffy Folge gefeiert für ihre kreative Idee.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich mag Musicals auch nicht wirklich, mich nervt auch das Gesinge in Disneyfilmen. Aber es gibt vier Ausnahmen: Little Shop Of Horrors, Kifferwahn und natürlich Blues Brothers 1 und sogar 2. Die beiden letztgenannten habe ich allerdings deutlich seltener gesehen als LSOH und Reefer Madness.

Da der Großteil des ersten Joker bereits aus Wahnvorstellungen besteht, gehe ich mal davon aus, dass die Musical-Nummern auch in die Kategorie einzuorden sind. Das macht es dann nicht mehr so ganz fehl am Platz.
 

McKenzie

Unchained
Mein absolutes Lieblingsmusical ist ja Cannibal! - The Musical von Matt Stone und Trey Parker. Da ist eigentlich jeder Song ein Ohrwurm, egal wie (bewusst) lächerlich cheap es dargeboten ist :biggrin:

Bei Joker 2 ist ein gewisses Interesse da. Der erste Film sah top aus, war inhaltlich aber halt nichts Neues. Mehr vom Gleichen brauch ich da nicht, aber so ein Stilwechsel ist mutig und irgendwie fresh, auch wenn ich es mir noch nicht so ganz vorstellen kann.
 
Oben