Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

TheUKfella

Well-Known Member
Hoffe auch, dass mal ein paar Dinos gezeigt werden die in den Filmen bisher eher im Hintergrund gelassen wurden.
Z.b die Dilophosaurier! Diese Stelle im 1. Film war dermaßen krank und geil! Hab nie kapiert wieso man diese Spezies in den anderen Filmen nie mehr gesehen hat.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich auch nicht. Mit denen hätte man schon viel anstellen können. Allerdings soll ja der Fokus auf einem neuen Dino liegen. Was das wohl ist?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ich wäre auch für eine größere Vielfalt der gezeigten Dinosaurier, da der Schwerpunkt der Filme bisher nur auf Therapoden lag. Viel lieber würde ich z.B. Argentinosaurier (eines der größten Landtiere der Geschichte) oder Diplodocusaurier sehen, gerne auch im Kampf mit Therapoden.

Argentinosaurus: http://3.bp.blogspot.com/_u6CUqDWU5...AAAzs/ILXofIqnryM/s1600/Argentinosaurus+1.jpg

Diplodocus: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/68/Diplodocus_size_comparison.png

Was den neuen Dinosaurier anbelangt, der höchstwahrscheinlich ebenfalls ein Therapode (zweibeiniger Raubsaurier) sein wird, tippe ich auch den Gigantosaurus, da dieser dem beliebten T-Rex ähnelt, allerdings wesentlich (mit 9m mehr als doppelt so groß) größer ist.

Gigantosaurus: http://gigasaurier.senckenberg.de/files/giganotosaurus-carolinii.png
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hauptsache sie drehen wieder einen Monsterfilm in dem die Dinosaurier als uneinschätzbare Bedrohung vorkommen und nicht als reiner Special-Effect.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
die können, das von mir aus auch wie einen bigbudget dokufilm aufziehen.
ich bin schon wieder voll im dino fieber :thumbsup:
 

Grintolix

Well-Known Member
Er nu wieder! Heißt ja eh nur Jurassic Park, weils besser klingt. Das Buch hieß ja auch Dino Park. Die Jurassic Ära paßt aber auch nicht mit den Dinoarten der Teile 1-3 zusammen, Herr Professor :biggrin:
 
G

Glitchi

Guest
Grintolix schrieb:
nah, das brauchen wir nicht. das wäre nicht jurassic park. als nächstes kommt noch, dass menschen von den dinos gebissen werden und dann anfangen zu mutieren, weil die dinos ein virus in sich tragen. :mellow:
 

Godzilla

Shadowrunner
Also Insekten brauch ich nun wirklich nicht in dem Film. Wassersaurier hingegen schon ganz gerne und ich vermute auch, dass es so kommen wird. Plesoisaurier bieten sich ja nun wirklich gerade zu an. Damit können sie die Flussszene abgeändert bringen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Glitchi schrieb:
Grintolix schrieb:
nah, das brauchen wir nicht. das wäre nicht jurassic park. als nächstes kommt noch, dass menschen von den dinos gebissen werden und dann anfangen zu mutieren, weil die dinos ein virus in sich tragen. :mellow:
Naja, die Rieseninsekten gab es früher wirklich (ich glaube, wegen des höheren Sauerstoff-Gehalts in der Luft), das wären ja keine Mutanten-Insekten wie in "Tarantula":wink: Ich brauche die zwar auch nicht, aber es würde mich auch nicht stören, wenn welche vorkämen. Die Frage wäre dann nur, woher man ihre DNS bekommen sollte, um sie züchten zu können. Im Bernstein waren ja Moskitos oder Mücken von normaler Größe und nicht die Riesendinger aus früheren Epochen.
 
G

Glitchi

Guest
Tyler Durden schrieb:
Im Bernstein waren ja Moskitos oder Mücken von normaler Größe und nicht die Riesendinger aus früheren Epochen.
vielleicht waren die moskitos ja kannibalen und haben den anderen insekten auch blut geklaut.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Irgendwie überrascht mich das bei JP4 nicht wirklich. Schade eigentlich, aber vielleicht wird beim nächsten Mal doch noch was daraus. Vielleicht ist uns dadurch sogar ein schwacher Film erspart geblieben und Spielberg dreht ihn in ein paar Jahren selbst - mit Neill, Dern und Goldblum in den Hauptrollen (da spricht der Optimist aus mir):biggrin:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich hoffe mal, die verschieben das nur. Die Locationsuche wurde ja schon gestartet. Der Zeitplan ist jetzt doch kaum noch zu halten. Vielleicht wollen sie ja den einen oder anderen Schauspieler, der gerade anderweitig verpflichtet ist.
 
Oben