Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hoffe das sie es wieder schaffen eine Szene zu kreieren, wie der Auftritt des T-Rex in der Mitte des ersten Teils.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
ich hab letztens einen bericht von 2012 oder 2013 gesehen, da wurde gesagt, dass die dinos doch wohl näher an den vögeln dran waren, als gedacht.
die haben dann einen velociraptor gezeigt, der war voll gefedert, war bunt und sah irgendwie nichtmehr gefährlich aus.
selbst wenn es so gewesen ist, will ich doch lieber die federlosen dinos aus jurassic park 1-3, auch wenn es nicht realitätsnah ist.
man könnte zwar auch JP4 unter/im wasser spielen lassen, aber irgendwie finde ich die fischfresser nicht so dolle. wenns aber extrem gut umgesetzt wird, können auch die gerne die hauptdinos sein.
 

Revolvermann

Well-Known Member
So sehe ich das auch. Wasserdinos interessieren mich in einem Monsterdtreifen nicht und riesige Vögel brauch ich auch nicht. Ich will die unberechenbaren, glatten Echsen aus den Vorgängern.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sicher passen sie rein aber sie interessieren mich nicht sonderlich. Es gibt so viele Filme mit einem Monster im oder aus dem Wasser. Sämtliche Spannungsmomente die dieses Szenario hergibt wurden doch schon irgendwie verwurstet. Das würde den 4. JP irgendwie so x-beliebig machen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für Wassersaurier müsste es aber unweigerlich einen See, ein gewaltiges Aquarium oder ähnliches geben, denn nicht auszudenken was passiert, wenn die ins offene Meer kommen...
 
G

Glitchi

Guest
Eine kleine Szene mit Wasser Dinosauriern wäre ok, so wie die Flugsaurier in teil 3.
Aber bitte nicht als Schwerpunkt. Da kann man sich dann auch Deep Blue Sea anschauen, oder Der weiße Hai 3.

Revolvermann schrieb:
Sicher passen sie rein aber sie interessieren mich nicht sonderlich. Es gibt so viele Filme mit einem Monster im oder aus dem Wasser. Sämtliche Spannungsmomente die dieses Szenario hergibt wurden doch schon irgendwie verwurstet. Das würde den 4. JP irgendwie so x-beliebig machen.
Genau das!

Glitchi schrieb:
es müssen diesesmal einfach wasser dinos dabei sein.
Nur halt nicht als Haupt Dinosaurier :wink:
 

Grintolix

Well-Known Member
Auch grad gelesen. Ich freue mich ja erstmal, dass er überhaubt kommt, aber Sommer 2015 :blink: Ich glaub ich brauch da Urlaub und sitz nur noch im Kino.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ja, das mit dem Reboot hab ich mir auch gedacht, aber... ich will endlich Dinos in 3D auf der Jurassic Park Insel. Wenn denen keine gescheite Geschichte für einen 4. einfällt, dann lieber Reboot/Remake als goanix oder schlechtem 4. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin jetzt mal forsch: nach reiflicher Überlegung sollte der nächste Jurassic Park ruhig Reboot werden. Reboot wohlbemerkt, kein Remake. Wir brauchen keine Neubesetzung von Grant, Settler, Hammond und den Kids, keine Nachstellungen der berühmten Szenen des Spielberg Films. Andererseits brauchen wir aber auch keine Wiederholung der bereits abgegrasten Ideen Leute besuchen den Park als Gäste / ungeladene Gäste brechen auf Insel ein / Tierschützer versuchen Dinos zu befreien / Zoologen versuchen Tiere zu stehlen / Dinos landen auf Festland, der T-Rex war bereits Bösewicht, Held, auf dem Festland, im Doppelpack und im VS unterwegs. Und wir benötigen keine Rückkehr altbekannter Gesichter. Dass Sam Neill nicht mehr wollte, hat er schon beim dritten Film gezeigt. Attenborough ist 89, Ariana Richards keine professionelle Schauspielerin mehr, und Goldblum soll mal besser auf ID4-2 hoffen.

Ich will einen einen Neuanstrich, mit neuen Helden, neuen Dinosaurierlooks, ohne Gymnastikschülerinnen, ohne verschluckte Handys und wieder mit Abenteuer/Horrorelementen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mit einem Reboot könnte ich wohl leben, aber wenn man alle Ideen ausschließt, die du genannt hast, bleiben nicht viele Möglichkeiten übrig. Vielleicht haben sie auf der Insel ein Wasserbecken mit Wassersauriern, dann kommt Hochwasser, überflutet alles und sie gelangen ins offene Meer. So als Intro zum Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich denke ja, dass ein Reboot stärkeren Sinn macht, da man die bereits verbrannten Szenarien wie Parkeröffnung darin wieder nehmen könnte. JPs Problem ist genau wie das des weißen Hais: die Grundidee ist sehr beschränkt, das mit immer neuen Perspektiven zu erzählen fällt unheimlich schwierig. Ansonsten: Rein zufällig landen schon wieder Leute auf der Insel? Die Dinosaurier geraten schon wieder aufs Festlandd? Schwierig, sich nicht zu sehr zu wiederholen, es sei denn also, man setzt bewusst wieder auf 0 zurück.

Hoffentlich wird das nächste aber kein Prequel, das die allererste Zeit bis zum Einladen der Gäste in JP1 zeigt...

Das müsste aber ein ziemlich großes Becken sein, wenn es Saurier wie Plesiosaurier, Ichtyosaurier, Megalodon, Kronosaurus etc beherbergen sollte, und wie willst du die je wieder einfangen, geraten sie ins offene Meer hinaus?
 
R

RickDeckard

Guest
Naja - man könnte von den bisherigen Schemata absehen und mit einer einfachen logischen Schlussfolgerung auch eine gute Fortsetzung drehen.
So könnte z.B. irgendjemand auf die Idee kommen, dass es gar nicht gut ist da so Dinos herumlaufen zu haben und beschließen die alle zu vernichten.
Wenn man dann irgendwie davon absieht ne Nuklearbombe abzuwerfen und ein Aufräumkommando (Militärs) reinschickt könnte das in eine ganz andere Richtung verlaufen - klarer Kampf Mensch gegen Urgewalt der Natur...
Wobei das durchaus auch kritisch betrachtet werden könnte und als Parallele auf diverse Kriegsschauplätze dieser Welt dienen könnte, bei der eine potentielle Gefahr vorsorglich beseitigt werden soll...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Jay: Muss kein Becken sein, reicht auch ein See ohne Verbindung zum Ozean. Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn in dem Film Wassersaurier vorkommen, wäre ja schade wenn diese Möglichkeit ungenutzt bliebe. Muss nicht im Vordergrund stehen, aber ein paar nette Unterwasser-Szenen wären schön.

Wieso die Menschengruppe diesmal auf der Insel landet? Ich würde sagen, sie sind Experten auf ihren Gebieten und werden vom neuen Besitzer der Insel angeheuert, der ihnen die blutige Vorgeschichte verschweigt. Als sie erstmal da sind, ist es auch schon zu spät.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das originale Buch DinoPark endet in der Tat damit, dass die Insel niedergebombt und alle Dinosaurier von Hubschraubern aus erschossen werden, aber Spielberg wollte das nicht, weil ihm das zu düster war. Solange Spielberg weiterhin Schirmherr bleibt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es ala DinoRiders Kämpfe zwischen bewaffneten Soldaten und Dinosauriern geben wird.

@Tyler
Da wäre ich auch für, aber das dürfte bestimmt auch sehr viel teurer ausfallen als der Einsatz von Landtieren.

Der Besitzer kann es ihnen auch eigentlich nicht verschweigen, da die Ereignisse von JP2 weltbekannt sind. Spätestens seit der T-Rex durch San Diego lief :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
Der Besitzer kann es ihnen auch eigentlich nicht verschweigen, da die Ereignisse von JP2 weltbekannt sind. Spätestens seit der T-Rex durch San Diego lief :wink:
Okay, dann sind sie einfach solche Draufgänger, dass die Vorgeschichte sie nicht abschreckt:biggrin:
 
Oben