King Kong (2005) ~ Peter Jackson

Smith

Der Re-Animator
Da bin ich mir nicht so sicher ich meine King Kong ist ganz alleine er hat keinen Nachwucjs, allerdings frag ich mich wo sind denn seine Mama und sein Papa.
Genauso interessant ist die Frage wie er es geschafft hat sich auf der Insel zu ernähren der braucht doch bestimmt ein zwei Bananen mehr als ein normales Kapuzineräffchen.
 

Deathrider

The Dude
Original von Smith
Da bin ich mir nicht so sicher ich meine King Kong ist ganz alleine er hat keinen Nachwucjs, allerdings frag ich mich wo sind denn seine Mama und sein Papa.
Genauso interessant ist die Frage wie er es geschafft hat sich auf der Insel zu ernähren der braucht doch bestimmt ein zwei Bananen mehr als ein normales Kapuzineräffchen.
Ach, der frisst halt ganze Bäume! :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Eins befürchte ich.. das King Kong von der Körpergröße nicht allzu riesig wird...

Meiner Meinung müsste der mindestens so groß sein wie Emmerichs Godzilla.

So Megariesig darf der auch nicht sein. GROSS aber nicht zu gross. Ich hoffe das ist jetzt kein schlechtes Zeichen, das du die Godzillagurke von Emmerich in diesem Thread erwähnst. Ausserdem welche Grösse von Emmerichs Godzilla meinst du? Die hat doch von Einstellung zu Einstellung variiert. Das war eine Sache die mich supergeärgert hat und der bescheuert aussehende Godzilla und die Story und überhaupt...
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Verstehe garnicht was ihr alle gegen Godzilla habt, ich fand den damals garnichtmal so schlecht. :headscratch:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
King Kong kann gar nicht so groß sein wie Godzilla, er wird so groß sein wie ein T-Rex! Man weiß ja das es zu einem Fight kommt zwischen Kong und Rex!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Freddy
Verstehe garnicht was ihr alle gegen Godzilla habt, ich fand den damals garnichtmal so schlecht. :headscratch:

Als Fan der Toho-Godzilla Filmreihen war ich natürlich absolut enttäuscht über das alberne Filmchen das Emmerich sich da ausgedacht hat. Ein Godzilla der nicht aussieht wie Godzilla. Ein Godzilla der nicht handelt wie Godzilla. Ein Godzilla der ständig die Größe wechselt. Ein Godzilla der einmal Riesengroß ist wie ein Haus, aber doch wieder klein genug wird, um sich in der New Yorker Kanalisation zu verstecken. Hallo? Ich frag mich ehrlich welche bewustseinserweiternden Drogen der gute Emmerich damals zu sich genommen hat. Wird eh Zeit, das der mal wieder nen richtigen Erfolg verbucht, sonst kennt den bald keiner mehr.



Natürlich kann King Kong nicht so groß werden wie Godzilla. Er ist halt nur ein Riesengorilla kein RIESENGODZILLA! :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von gasadei
ich hoffe es kommt auch zum fight zwischen king kong und riesenschlange! außerdem der kampf king kong gegen den flugsaurier! das wäre geil!
Ich denke mal wenn eine Fortsetzung kommen sollte, dann wird Kong bestimmt gegen ein anderes Tier Kämpfen, vielleicht sogar gegen eine RiesenSchlange ...

Ps. In den alten Kong-Filme hat doch der Affe auch mal gegen einer Riesenschlange gekämpft oder?
 

Akuma

Kein Titel
Nun ja, King Kong ist ja fast so riesig wie die Hälfte von einem Hochhaus, so gesehen wäre es erbärmlich wenn Kong nur so groß wie ein T-Rex wäre!

Der muss mindestens doppelt so groß sein! Außerdem muss er auch Emmerichs Godzi übertrumpfen, der wirklich groß aber leider kacke animiert war...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wofür sollte das denn erklärt werden? Lass uns doch einfach Spaß haben. Übrigens glaube ich nicht das das ein EINFACHER T-REX ist. Auf der Insel(zumindest im Original) gab es doch mehrere Riesenviecher, auch die Riesenschlange die übrigens von Harryhausen super animiert war für die damalige Zeit. Vielleicht ist der Saurier auch ein Stück größer. Wichtig ist das der auch so brutal rüberkommt wie das Original aus den 30ern. Der wurde damals brutalst geschnitten, weil King Kong Menschen den Kopf abbiss, leute durchbrach, zeriß und zertrampelte, so das die Leichen teilweise noch an seinen Füßen klebten. Die Uncutfassung gibt es meines Wissens bis heute nicht auf DVD. Schade eigentlich
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von gasadei
also so groß wie die hälfte eines hochhauses ist er bestimmt nicht! am ende des originals klettert er ja auf ein "hochhaus" und braucht auch seine zeit und er ist nicht halb so groß, sondern um einiges kleiner!

ABSOLUT!!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Original von Freddy
Verstehe garnicht was ihr alle gegen Godzilla habt, ich fand den damals garnichtmal so schlecht. :headscratch:

Als Fan der Toho-Godzilla Filmreihen war ich natürlich absolut enttäuscht über das alberne Filmchen das Emmerich sich da ausgedacht hat. Ein Godzilla der nicht aussieht wie Godzilla. Ein Godzilla der nicht handelt wie Godzilla. Ein Godzilla der ständig die Größe wechselt. Ein Godzilla der einmal Riesengroß ist wie ein Haus, aber doch wieder klein genug wird, um sich in der New Yorker Kanalisation zu verstecken. Hallo? Ich frag mich ehrlich welche bewustseinserweiternden Drogen der gute Emmerich damals zu sich genommen hat. Wird eh Zeit, das der mal wieder nen richtigen Erfolg verbucht, sonst kennt den bald keiner mehr.

Also, ich mag die Toho Godzilla Filme auch, aber wenn eine amerikanische Fassung gemacht wird, dann will ich doch keine exakte Kopie. Dann kann ich ja gleich bei den Toho Filmen bleiben.

Ich fand das Aussehen klasse und die Computergrafik war ja wohl für 98 absolut genial, also wer daran zu meckern hat.. gab etliche Filme danach die schlechter aussahen (zb Van Helsing).

Zu den Größen - das passte schon. Godzilla war im Film etwa weiss nicht, 30 m hoch? Damit passt er locker durch die riesigen Subwaytunnel (die er ja auch noch größer gegraben hat, wie man im Film sieht).

Übrigens - was ein großer Irrtum ist - viele denken, Godzilla spucke im späteren Verlaufs des Films Feuer; wer aber genau hinsieht, sieht das zwei Autos mit was kollidieren und das Feuer daher kommt. GODZILLA wurde im Film als realistische Kreatur behandelt, nicht als stumpfer 70m hoher Typ in einem Gummianzug, der Blitze schiessen kann und gegen ausserirdische Robotermücken kämpft.

Wieso die meisten Zuschauer so enttäuscht waren? Es waren nicht die Effekte, die Darsteller oder sonstwas.. es war einfach nur die Tatsache, das Godzilla selbst nicht total böse war und in der Stadt stumpf Amok lief, alles zertritt und vernichtete, nur um dann gegen das Militär zu kämpfen.

Das wollten nämlich alle sehen.. und ich denke, viele werden auch von King Kong enttäuscht sein, weil das (Riesenmonster läuft Amok und zerstört alles) werden wir auch in King Kong sicher nicht sehen. Zumal Jackson sicher noch mehr auf Story setzt als Emmerich, und Kong wird eher bemitleidenswert als böse auftreten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das King Kong im Grunde eine traurige Figur ist, ist ja nicht neu. Schon beim 70er Remake hab ich als Kind geheult wie ein Schlosshund, als man am Ende seine Herzschläge hört und die immer langsamer werden, bis er schließlich stirbt(Die Szene wurde übrigens von Emmerich für Godzilla freundlich entliehen)

Ich wollte auch keine Eins zu Eins Kopie des japanischen Godzilla, in nem US-Film. Aber ich wollte zumindest Godzilla! Das Ding was da rum lief, war keines Falls Godzilla. Das war ein zu groß geratener Velociraptor/Stegosaurus-Mischling. Und wenn ich schon in einen Godzillafilm gehe, dann will ich ihn entweder stinkig und wild Häuser platttreten und das Militär niedermetzeln oder gegen einen richtigen Stinker antreten sehen. Emmerichs Godzilla sucks! Dafür hat TOHO damals extra Godzilla in ihrer eigenen Reihe sterben lassen, um den Weg für amerikanische Godzillafilme freizumachen. Eine weitere Fortsetzung war schon sicher. Die sollte dann kostengünstiger in Kanada gedreht werden. Dann sollte der auch gegen eine Riesenkrabbe oder so was antreten. Das hat Emmerich mit seiner Godzillagurke ja nun echt verhindert.

Naja, ich will Emmerichs Film nicht komplett verteufeln. Ein gutes hatte der Film. Er hat Puff Daddy zu nem absolut geilen Musikstück inspiriert, welches heute noch aus meinen Boxen dröhnt, wenn ich bock drauf habe!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der letzte Toho Film kam letztes Jahr raus, Godzilla Final Wars. Er ist also nicht extra vorher gestorben :wink:

Und in einem Godzilla Sequel sollte Godzilla gegen ein Monster antreten, so das G1 nur als Vorgeschichte galt... aber NEIN... Sony hat das Ding weggekramt und allen möglichen Regisseuren abgesagt, die das Ding machen wollten.

:/
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Der letzte Toho Film kam letztes Jahr raus, Godzilla Final Wars. Er ist also nicht extra vorher gestorben :wink:

Godzilla WURDE von TOHO extra deshalb getötet. Das wurde gross in den Zeitungen plattgetreten und ich habe den Film gesehen. Godzilla vs Destroyah heisst der Streifen in dem Godzilla am Ende stirbt und seine Energie kurz vor seinem Tod an seinen Sohn Minya übergibt, der dann komischerweise kurz danach genauso wie Godzilla aussieht. Die serie wurde dann erstmal eingestellt.

Final Wars, der Film der im letzten Jahr herauskam und übrigens absolut Gigantisch ist, wurde nun produziert, nachdem klar war, das es keinen weiteren Us-Godzilla geben wird. Deshalb wollte man die alte Reihe bei Toho wiederbeleben. Ob der Godzilla der da rumläuft nun wieder der alte sein soll, oder ob sein Sohn Minya mittlerweile selbst Godzilla(Gojira) genannt wird ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Fakt ist, das in dem Film alle bekannten Filmmonster auftauchen und alle wieder durch die allseits beliebten Männer in Gummianzügen dargestellt werden, mit EINER AUSNAHME. Es gibt tatsächlich eine einzige CGI-Figur in dem Film. Diese einzige und erste CGI-Figur die von TOHO in einem Godzillafilm gezeigt wird, ist niemand anderes als Emmerichs Riesen-Velociraptor/Stegosaurus-Mischling auch US-Godzilla genannt, der da richtig was auf die Schnauze kriegt. Nichts dagegen einzuwenden Freund!
:biggrin: :wink:


Und in einem Godzilla Sequel sollte Godzilla gegen ein Monster antreten, so das G1 nur als Vorgeschichte galt... aber NEIN... Sony hat das Ding weggekramt und allen möglichen Regisseuren abgesagt, die das Ding machen wollten.

Ja, ist das denn noch ein Wunder? Warum das ganze so gekommen ist, kann man glaub ich gut in meinen letzten Posts nachlesen! :biggrin: :wink:

Nochmals danke Mr. Emmerich!

:/
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Shaman

Überhaupt nicht Spam! Die Ähnlichkeit ist schon fast peinlich. Die Farbe, die Zähne, die Kopfform, selbst die Narbe...alles leicht verändert und Seitenverkehrt da...
 
Oben