Knight Rider (1982), KR 2000+2010, Team KR, KR (2008) und kommende neue Serie ~ David Hasselhoff

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Unbegreiflich.......dass ich mir diese Serie in meiner Kindheit regelmäßig angeschaut habe.

:ugly:
 

Thomas

ehemals Thomas
Hab vorhin davon in der TV Movie gelesen.
Dachte zuerst es geht um den Film, aber dann sah ich das es sich doch um eine Serie handelt.
Jetzt wunderts mich dases dazu noch keinen Thread gibt.
Hier mal was in der TV Movie dazu stand:


-> Knight Rider
- Action

Darum gehts:
Ein Mann, ein Auto, eine Mission: Auch im Reload des 80er-Jahre-Klassikers wird für Recht und Ordnung gekämpft. Die Story spielt 25 Jahe nach dem Original mit David Hasselhoff. Im Mittelpunkt steht Michael Knights Sohn Mike Tracer (Justin Bruening), der den Vater seiner Freundin Sarah (Deanna Russo) retten will. Seine Geheimwadde: der intelligente Wagen K.I.T.T. mit Kampfjet-Waffensystem und Nanotechnik.

Hintergrund: Mehr Power! Der Pontiac Firebird Trans Am von 1982 ist Geschichte. Jetzt rast ein Ford Shelby GT500KR Mustang über den Bildschirm. Der neue K.I.T.T. hat 500 PS - beschleunigt von 0 auf 100 in 4,7 Sekunden! Kosten für das Schmuckstück: ca. 50.000 Euro.

Fazit: Den alten "Knight Rider"-Charme sucht man hier vergebens. Dafür wurde die Serie mit Action und Special Effects aufgemotzt.

-> Im TV: Oktober, RTL


Ich mochte den alten Knight Rider zwar nich aber der Mustang hat mich überzeugt den neuen mal zu schaun. :ugly:
 

Thomas

ehemals Thomas
Ups. Tschuldigung. Die Suche hat irgendwie nur Das Original und den Film ausgespuckt der nicht mehr in der Mache zu sein scheint. Tut mir leid. Muss den Thread wohl übersehen haben. Könnte ein Admin oder Mod das vielleicht zusammenfügen? Danke
 

Thomas

ehemals Thomas
Ist die Neuauflage wirklich so mies?
Naja. Ich steh ja auf allen möglichen Trash also werd ichs mir mal anschaun. :biggrin:
 

nighthawk

New Member
hat das jemand heute gesehen???
ich schau mir den Quark jetzt nachher in der Wiederholung an, ich bin ja gespannt. Erwarten tu ich mir NULL und NICHTS!
 

nebomb

Well-Known Member
Hab die komplette Staffel im org. Ton gesehen und komm zu folgendem Fazit. Der Anfang der Serie ist etwas lahm, so gegen mitte der Staffel wird die richtig gut und dann ist es auch schon vorbei, da man nur 17 Folgen gedreht hat und es auch nicht mehr werden. Dann hab ich ein wenig im web gesurft und musste feststellen, dass die letzten 6 Folgen stetig steigende Quoten hatten in AmiLand und man trotzdem die Serie eingestellt hatte. MAn war auf einem gutem Weg, doch leider merkt man dass die Kohle bei den Studios nicht mehr so locker sitzt. Ich bin mir sicher, vor 2-3 Jahren hätte die Serie eine weitere Staffel bekommen und dann hätte man eine Entscheidung getroffen.

Übrigens, man sollte die eng. orginal Fassung schauen, die deutsche Synchro ( kann nur Pilotfilm beurteilen ) hat einiges an Witz genommen, schade mal wieder
 

MamoChan

Well-Known Member
Eigentlich hatte ich nicht vor die Serie zu schauen. Irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl bei der Sache, und als ich die ersten Bilder von KITT sah, war ich erschrocken. Für mich musste KITT nunmal ein Pontiac sein. Ein Mustang geht ja mal gar nicht.

Dennoch wollte ich der Serie mal eine Chance geben. Die erste Überraschung gab es schon gleich im Intro. Das war ja tatsächlich Knight Rider Musik. :wow: Und dann kam es zu weiteren Überraschungen. Zwar finde ich den Mustang immer noch scheiße, aber die ganze Serie fühlt sich doch irgendwie nach Knight Rider an. :wow: Story, Location, "Auto-Szenen"... Das alles wirkt echt nach Knight Rider. :super:
Schade, daß die Serie nicht fortgesetzt wird, denn ich würde sie gerne weiter verfolgen. :super:
 

Pippen

Well-Known Member
Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit fand ich die Serie auch ziemlich cool.
Und es gab einige Momente die sich anfühlten wie eine Zeitreise.....

Schade, hätte sie durchaus weitergeschaut....
 

nebomb

Well-Known Member
Also wenn man weitermachen will mit Knight Rider dann sollte man an der letzten Serie mit dem Mustang anschließen. Die wurde zum Ende hin interessant und hatte damals dann auch in USA mehr Zuschauer ( doch reichte immer noch nicht ).... Ich bin mit Michael Knight groß geworden ABER ich will ihn net mehr als Hauptchara sehen in einer Serie. Vielleicht noch in ner Rolle wie es Devon Miles früher gab... das wäre aber schon das maximale
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eine Rückkehr der Serie wäre großartig, aber im Internet gibt es wirklich nix dazu. Auch in der IMDb Pro ist nichts vermerkt.

Tippe am ehesten auf einen Kurzfilm, eine von diesen ganz tollen Web Serien, oder schlimmer noch, auf einen Werbespot. Vielleicht ist es auch eine Charity-Aktion.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich finde ja, dass Hasselhoff im Clip schier älter wirkt als Harrison Ford. Finde, er gibt im Clip eine äusserst peinliche Figur ab. Aber hey, wir reden hier von Hasselhoff, kann man nix anderes mehr erwarten.
 

Clive77

Serial Watcher
Don't Hassel the Hoff... :nene:

Einer neuen Serie mit Hasselhoff in einer seiner Paraderollen wäre ich nicht abgeneigt gegenüber. Hauptsache, es wird nicht so eine lahme Geschichte wie "Team Knight Rider" oder der letzte Reanimationsversuch von 2008 (wo die Veränderungen definitiv zu spät kamen). Müsste halt etwas moderner werden, ohne dabei lächerlich zu wirken (da fällt mir immer die Folge mit dem "Nano-Virus" aus der 2008er Serie ein :pinch: ).
Falls da wirklich was kommt (und es nicht nur ein Werbespot wird), werde ich jedenfalls sicher mal einen Blick riskieren.
 
Oben