Kreativthread - gezeichnet, gefilmt, irgendwie so - von BGlern

Mrs. Rotwang

New Member
Dankö :ugly:
Tatsächlich hatte ich mal kurz überlegt, ob ich die Dinger unter den Mann bringe, es sprechen aber zuviele Sachen dagegen: ich würde mich mit Lucasfilm/Disney anlegen, falls ich erwischt werde, bin ich denen bestimmt was schuldig, ich bräuchte pro Puppe nen guten Monat Zeit (immerhin studiere ich noch und geh arbeiten) und auch nur, wenn nur eine pro Monat bestellt würde, ich müsste die zu relativ hohen Preisen anbieten und letztendlich könnt ich nie für gleichbleibende Qualität bürgen, weil Handwerk.
Deswegen bleibts wohl bei meiner Sammlung, in der Hoffnung, dass meine zukünftigen Kinder Star Wars Fans werden (sonst würden sie eh enterbt oder so) und sie dann damit zocken...
 

Mrs. Rotwang

New Member
Ihr seid lustig...

Wenn man mal überlegt, dass ich jeden einzelnen Pixel aufmalen, ausschneiden, mit dem nächsten vernähen und danach abketten (damits nicht ausfranst) muss, dann kann man sich vorstellen, dass das dauert.... Das heißt: würde ich mir den von der SPD geforderten Mindestlohn auszahlen und die Materialkosten aufrechnen, läge das Kissen bei 75 Euro. Versand nichtmal mit eingerechnet.
Ich glaube nicht, dass man sich für den Preis nen Kissenbezug holen sollte :nene: Für den Preis kriegt man ja die Trilogie oder ein Paar Star Wars Bettwäsche :tongue:
Vielleicht mach ich mal beim nächsten Wichteln mit und bring jemand zum Lächeln, mal sehen :smile:
 

Deathrider

The Dude
@ Mrs. Rotwang: Die Sachen sind echt knuffig. Freundin von mir hat momentan ein Yarn-Bombing-Projekt am laufen und macht grad auch so lustiges Zeug.


Dieses Semester ist u.a. das Zeug bei mir entstanden:

Kommilitonin (Bleistift):


Cooler Grufti (Tusche und Acryl auf Packpapier):


Verschiedene Portraits nach Vorlagen von Janssen, Degas usw. (Tusche auf Zeichenpapier)








Versuch eines Selbstportraits inklusive typischem Anfänger-Portraitfehler (sprich: zu eng zusammenstehende Augen)


... und eine Aubergine (Tusche und Kreide auf Packpapier) :ugly:
 

Mrs. Rotwang

New Member
Hui, die Aubergine ist mein Favorit. Studierst du was mit Kunst (weil du meintest, dass es wärhend des Semesters entstanden wäre)? Hat die Kommilitonin vllt Fotos online, die du verlinken könntest? Das würd mich doch interessieren :wink: Als nächstest wollt ich mich mal mit genähten Bildern auf Stoff beschäftigen (auch wenn ich da sicher das große Kotzen kriege, bei allem was rund ist)...
 

Deathrider

The Dude
Ja, ich studiere Kunstpädagogik im dritten Semester. Allerdings nur als Nebenfach. Aber macht Spaß. :thumbsup:

Oh, weiß ich nich ob ihr das so recht ist, wenn ich was verlinke. Wieso willst du denn Fotos von der Kommilitonin? Möchtest du überprüfen ob die Zeichnung auch Ähnlichkeit mit ihr hat? :wink:

Genähte Bilder auf Stoff? Wie darf man sich das denn vorstellen?
 

Mrs. Rotwang

New Member
Neinein, nicht von ihr :biggrin: Sondern von dem Yarn-Bombing. Ich finde nämlich, dass das nur selten wirklich gut umgesetzt wird und wenn du meinst sie mache so "lustiges Zeug", dann klingt das vielversprechend...

Moment, ich hab das schonmal in klein gemacht... Damit wollte ich Jutebeutel für die Hipsterfreunde machen :plemplem: Naja, Geschenkeproduktion halt :huh:
 
Oben