Kritik & Lob am Forum und Team

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ich meine das wirklich ironisch Puni: Schon witzig der Banner mit "Sons of Anarchy" aber dann auf ein einheitliches, geordnetes System pochen wollen :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Punisher, die Karten sind nur dafür da, einen ungefähren Anhaltspunkt zu geben. Prinzipiell können wir jeden jederzeit und ohne Angabe von Gründen kicken - das steht in den Regeln. Eine genaue Rangfolge ala

Verwarnung
2. Verwarnung
Sperre
Kick

gibt es nicht und kann es auch nicht geben, weil jeder Fall nun mal anders ist. Es kommt drauf an, in welcher Form jemand schlecht auffällt, wie oft, wie drastisch, ob er extern schlecht auffällt, wie lange er schon dabei und wie aktiv er ist, etc. etc..

Wenn wir jemanden verwarnen, ist das ein Entgegenkommen von uns. Dann geben wir demjenigen nochmal die Chance, bleiben zu können. Natürlich, je länger und aktiver man hier ist, desto mehr kommen wir jemanden entgegen, da uns dann natürlich mehr dran liegt den zu behalten als bei nem 5-Post Nerver. Selbst eine Sperre ist von uns aus nicht strafend, nur positiv gemeint. Es ist ein Versuch, denjenigen nochmal auf die richtige Bahn zu kriegen. Das heißt aber nicht, dass wir jedem Chancen gewähren oder jeder das gleiche Maß erhält.

Niemand erwartet ein Einschleimen, aber wer eh schon bei mehreren Mods als unsympathisch gilt, braucht sich gewiss nicht erhoffen, dass die sich in einem Konfliktfall für ihn einsetzen. Aber das sollte doch auch glasklar sein.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich muss sagen, dass ich es hier damals mal viel besser fand und mittlerweile echt nicht mehr so häufig hier bin wie früher.

Ohne die Beiträge von Leuten wie duffy und qu4d fehlt mir hier teilweise einfach die Würze.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und solche PNs gabs damals zuhauf:

"Ich muss sagen, dass ich es hier damals mal viel besser fand und mittlerweile echt nicht mehr so häufig hier bin wie früher.

Durch die Beiträge von Leuten wie duffy und Rahl fehlt mir hier teilweise die Lust, noch weiter mitzumachen."
 

Garrett

Meisterdieb
Nicht jede Würze ist auf dem Niveau von Paprika oder Oregano. Die Typen haben es selbst verbockt und jeder der wirklich alles mitbekommen hat damals, wird sie auch nicht zu vermissen. Was nutzen mir eigentlich konstruktive Beiträge, wenn sie in persönlichen Beleidigungen, Arroganz und Miesmacherei verpackt sind?

Das Niveau ihrer Beiträge schwankte stark, zum Ende hin eben sehr nach unten. Selbst schuld. Besonders wenn ich an diesen Scheiß von Rahl gegen Layla denke, das war echt bislang des Allerschlimmste, was ich in über 5 Jahren Forum hier lesen musste. qu4d hatte ich einen sehr guten Draht anfangs, aber er hat sich auch durch den Einfluss von Leuten wie duffy immer weiter verändert und bat ja am Ende selbst um die Löschung seines Accounts.

Von Duffy brauchen wir erst gar nicht reden, der hat ja eh größtenteils unter Einfluss hier seine Beiträge verfasst und das konnte man auch rauslesen. Wie man solche Querulanten vermissen kann, kann ich nicht nachvollziehen, bin froh über das Niveau, was sich hier derzeit vorfindet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Punisher
Original von Mr.Anderson
Klare Regeln (Kartensystem) wurden nach dem LOST-Problem eingeführt und jetzt erstmalig bei ION dementsprechend gehandhabt.

Und wie kommt es dann dazu, ohne jetzt hier explizit auf einen User eingehen zu wollen, dass User mit gelben und mehreren roten Karten nicht gekickt werden? Wird dann ja anscheinend doch anders gehandhabt, oder wie sieht das aus Andy?

Verstehe ich nicht ganz. Wie kann jemand mehrere rote Karten erhalten? Das geht gar nicht. Es gibt die Möglichkeit einer Warnung per PN. Es gibt die gelbe Karte, als öffentliche Verwarnung, damit der entsprechende User den Ernst der Lage erkennt. Reicht das nicht kann man ihn mal für ein paar Wochen auf die Bank schicken. Die rote Karte ist der Platzverweis, also der Kick. Ist wie beim Fussball. :smile:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Mir ging es damals aber auch ziemlich gegen den Strich, das Sachen, die außerhalb des Forums vorgefallen sind dann zu Verwarnungen etc. geführt haben, nur weils dann halt der Supermoderator oder sonst was war.

Ich finde hier fehlt einfach was.
Als ich hier war, da war es alles auch noch persönlicher. Mit Leuten wie jack, Thomas, .adversus, tyler, qu4d, duffy etc. die das Forum einfach zu dem gemacht haben dass es von anderen unterschieden hat. Für mich sit es aber mittlerweile einfach nur ein Forum von vielen geworden, weil sich das Miteinander hier einfach geändert hat.

Ich meine ewige Diskussionen über NOFX, Thomas das Gitarre spielen beibringen via Chat, genrelles Musik und Film-Ausgetausche...das war früher halt einfach anders. Ich denke einfach, dass es da auf beiden Seiten einge Egotripps gab. Ich will damit jetzt nicht z.B. duffy's Verhalten rechtfertigen. Der Junge hat zu viele Fehler gemacht, das ist klar, aber ich denke auch, dass da damals ein paar Leute, die ihn persönlich nicht ausstehen konnten, unabhängig von seinem Fehlverhalten einfach loswerden wollten.


€dit: Das soll jetzt nicht so klingen, als ob es hier total blöd wäre. Ich meine Jigsaw udn Joel geben sich echt Mühe mit Podcasts und sehr guten Artikeln. Es hat sich hier halt nur irgendwie gewandelt:wink:
 

Puni

Well-Known Member
Aber wandeln tut sich doch eh immer alles. Allein diese ganzen Chat-Abende mit zig Leuten im Chat. :wink: Und damals war man auch noch jünger, das wirkt dann alles im Nachhinein natürlich schöner, als es eigentlich war. Seh ich jedenfalls so.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Original von Punisher
Original von Mr.Anderson
Klare Regeln (Kartensystem) wurden nach dem LOST-Problem eingeführt und jetzt erstmalig bei ION dementsprechend gehandhabt.

Und wie kommt es dann dazu, ohne jetzt hier explizit auf einen User eingehen zu wollen, dass User mit gelben und mehreren roten Karten nicht gekickt werden? Wird dann ja anscheinend doch anders gehandhabt, oder wie sieht das aus Andy?

Verstehe ich nicht ganz. Wie kann jemand mehrere rote Karten erhalten? Das geht gar nicht. Es gibt die Möglichkeit einer Warnung per PN. Es gibt die gelbe Karte, als öffentliche Verwarnung, damit der entsprechende User den Ernst der Lage erkennt. Reicht das nicht kann man ihn mal für ein paar Wochen auf die Bank schicken. Die rote Karte ist der Platzverweis, also der Kick. Ist wie beim Fussball. :smile:

Ne, also wenn einer für eine Zeit gebannt wird steht in seinem Rangtitel "Rote Karte". :wink:

E: Oh sorry wegen Doppelpost, hab ich gar nicht gemerkt.
 

Puni

Well-Known Member
Jip, wir haben auch eigene Strecken gebaut für die Rennen. War witzig, nur hat bei mir gelaggt wie Sau das ganze. :omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was meinst du mit gab... die gibts die Tage auch wieder!

btw Chat gerad ! !! 1elf
 

frost

segmentation fault
klar wars früher cooler hier. aber gerade durch solche threads wie diesen hier find ichs weiterhin lustig ab und an hier zu schreiben/lesen. ich find diese seltsame "ernsthaftigkeit" hier teilweise besser als 08er wertungs-filme zu schauen :smile:
 

The Walking Dad

New Member
Na, das ist ja doof... :gruebel:
Da stelle ich über einen bestimmten Film ne Frage, jetzt wollt ich mal schauen ob sich da was getan hat, und jetzt ist der Thread wohl in den 18er Bereich gewandert und da komm ich ja nicht rein... :clap:
Stichwort " A ....... movie "
Muss ich da jetzt mit leben, oder gibts ne Möglichkeit mich mit meinen fast 40 Lenzen auch mal in den "Erwachsenenbereich" zu begeben ?
 
Oben