Lethal Weapon 5: Lethal Finale ~ Mel Gibson ist noch nicht zu alt für den Sch...

Noermel

Well-Known Member
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Aber auch bitte nur mit denen und nicht mit deren Kindern.

Ist das "Warum" bekannt?
Der vierte Teil kam ja nicht gut weg, Richard Donner ist seit fast 14 Jahren im Ruhestand, Joe Pesci eigentlich auch, Glover ist es zwar noch nicht, aber mit 73/74 wird er kaum noch viele Actionszenen bringen können (war aber auch damals eher steif und hatte kaum welche) und Gibson hat nach seiner Pause ja wieder ein paar gute Filme gemacht und benötigt keine Wiederbelebung eines alten Franchises.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mel Gibson hat mal wieder bestätigt, dass Lethal Weapon 5 auf jeden Fall kommt und Richard Donner derzeit daran arbeitet. Tjo... erinnert mich irgendwie an Duchovny, den ich jahrelang belächelt habe, weil er immer wieder mal erwähnt hat von Akte X kommt ganz bestimmt noch was, bis dann der zweite Film im Kino war und irgendwie später zwei weitere Kurzstaffeln. Wer weiß, wer weiß...

Quelle: screenrant.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Donner ist 90 Jahre alt. Der wird gar nichts mehr drehen, aber vielleicht kriegt er das Ding ja doch noch als Produzent realisiert.

Immerhin ist das schwierigste überwunden - Gibson will. Und anstatt so Müll wie Fatman zu machen sollte er sich lieber nochmal um einen Lethal Weapon bemühen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass ein 90 jähriger mit zwei Hauptdarstellern, einer Mitte 60, der andere Mitte 70, den 5. Teil einer Actionreihe drehen will, die bekannt für den Ausspruch ist "Ich bin zu alt für diesen scheiß".
Unnötig oder gar ein passendes Ende?
Muss sagen, dass ich mich trotz aller Skepsis freue die Figuren wiederzusehen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Aber hat es 23 Jahre (oder länger) für einen 5 Teil benötigt?
Verstand ich auch nie bei Indy, Stirb Langsam, Rambo, Rocky etc., warum so viel Zeit verstrich.
 

Deathrider

The Dude
Unnötig oder gar ein passendes Ende?
Für die Zuschauer komplett unnötig. Teil vier ist bereits ein mehr als angemessener Abschluss. Man schaue nur mal das Ende an. Das sagt doch schon alles und sollte nicht verwässert werden. Mit all den Wiederkehrern und Referenzen an die ersten drei Teile hatte LW4 auch schon mehr als genug Fanservice zu bieten. Mich graust es bei dem Gedanken man könne auf sie Idee kommen das noch toppen zu wollen.
 

Butch

Well-Known Member
Gibson und Glover trau ich das immernoch zu aber ob der 90 jährige Donner der seit 14 Jahren nix mehr gemacht hat noch die richtige Wahl für die Regie wäre...? Mit über 90 nochmal einen richtigen Action Knaller abliefern? Der will wohl Frank Miller toppen und danach macht Eastwood noch einen Dirty Harry. Na ja wenns funktioniert von mir aus... Ich glaub aber sowieso nicht das der Film kommt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit größeren Stunts, die andere Figuren (junge Cops, die mit den beiden zusammenarbeiten) betreffen und kleineren Stunts der beiden, die von Stuntmen durchgeführt werden, kann das sicher noch funktionieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Soll er David Leitch oder Hyams oder Neveldine/Taylor als 2nd Unit Regisseur engagieren.

Was mich damals ja an LW 3-4 gestört hat, war der immer stärkere Bezug zur Familie. Riggs weg vom verrückten Wahnsinnigen hin zum zahmen Familienmenschen... andererseits hatte er es irgendwann auch verdient, es wär lahm gewesen, wäre er immer so geblieben, und die Action in 3+4 war immer noch deftig genug. Copkillerkugeln und Jet Li.

Flirtet Riggs dann jetzt mit Murtaughs Enkelin statt mit seiner Tochter? :nene:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Riggs weg vom verrückten Wahnsinnigen hin zum zahmen Familienmenschen.
Ich fand es ja gerade toll, dass er dieses zahmer Riggs Image nur für die Familie pflegt und sobald er von der Leine gelassen wird immer noch der gute alte wahnsinnige Riggs ist.
In LW4 quasi sofort ab der Eingangssequenz, wenn sie gegen diesen Flammenwerfer-Typ ran müssen. Weiter über seinen selbstmörderischen Auftritt bei den Gangstern zuhause in Chinatown, bis zum Lachgasangriff auf den Kopf des Clans. Und so geht es weiter.

Ich muss die mal wieder schauen.
 
Oben