Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

`tagger

New Member
Original von odins_erbe
ich hab zum ersten mal meine regel nr.1 gebrochen und mir folge 4.1 jetz auch auf englisch (mit untertitel) angeschaut... bei lost kann man wirklich nicht wiederstehen... unmöglich:squint: habs mir schlimmer vorgestellt!
[..]

so gings mir am anfang der dritten staffel, als ich mir die deutschen folgen von premiere angeschaut habe.

aber irgendwann kam der punkt, als es so spannend wurde und man mehr und mehr wissen wollte und eine folge pro woche schlicht weg zu wenig war.

somit wurden ganz flott und die englischen folgen "besorgt" + untertitel und abgings :omg:
 

.adversus

Well-Known Member
Boah.. bei der Folge standen mir echt die Tränen in den Augen. Das hat mich echt berührt. Obwohl ich eig. nie so ein Charlie Fan war, tat mir Hurley so Leid :/

Naja ansonsten, recht verwirrend das Ganze, würde ich einfach mal behaupten. Aber gute Folge. Jez heißt es halt wieder waaaarten.. argh..
 

Payton

Heckenschütze
Bei insgesamt 7 Folgen die noch kommen bin ich echt am überlegen ob ich warte. Dann könnte man die an einem Stück gucken. Aber wie ich mich kenne halte ich das eh nich durch. :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
also ich wird es wohl wie immer machen mit lost..
Schau jede woche bis zu den letzten 2folgen und dann double Featture die staffel beenden

@Payton : Hoffe doch mal das ist eine Terminator Sig und keine Sarah Conner Chronicles sig !!!!
 

`tagger

New Member
Original von Payton
Bei insgesamt 7 Folgen die noch kommen bin ich echt am überlegen ob ich warte. Dann könnte man die an einem Stück gucken. Aber wie ich mich kenne halte ich das eh nich durch. :ugly:

ziemlich guter einfall - so hab ich das schon teilweise bei der dritten staffel gehandhabt.

und bei nur sieben noch ausstehenden folgen könnte man das echt nochma probieren :smile:
 

Pippen

Well-Known Member
so hab ich es bei der dritten Staffel auch gemacht.
Mache es bei den meisten Serien eigentlich so. Erst einige Folgen abwarten und dann so 2 - 4 am Stück....ein ganz anderes Serienerlebnis.... :wink:
 

`tagger

New Member
jup :smile: der nachteil is nur, dass man nicht mehr im forum mitlesen kann, wenn andere gerade über die aktuelle folge diskutieren.

aber die sieben folgen werde ich glaube durchstehen, dafür kann man sich umso mehr auf den tag freuen, wenn man sich alle sieben auf einmal reinziehen kann:squint: boah wird das geil :jabba:
 

Payton

Heckenschütze
Na ich muss mal gucken ob ich das wirklich durchstehe.

@Scofield

Nee is nur ne Terminator Sig. SCC ist einfach nur Schund was das Thema angeht. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Ep. 4x02: Confirmed Dead

Episodenspoiler enthalten :wink:

Ich muss sagen, der Einstieg mit den Unterwasserrobotern und wie sie das Wrack finden, hat mich jetzt nicht so umgehauen. Es sah ein wenig künstlich aus und man wusste ziemlich genau, was da jetzt gleich ins Bild kommen würde. Aber zum Glück wurde die Episode dann besser. Aber kein Flashforward. Man erfährt also direkt mehr über die Frachter-Leute und dem 815-Unglück in der Öffentlichkeit.

Die vier Teammitglieder scheinen recht interessant zu sein, wobei ich zugeben muss, dass vier, bzw. fünf verschiedene Flashbacks innerhalb einer Episode durchaus für Verwirrung sorgen können.
Daniel Faraday hätte ich mir ganz anders vorgestellt und so musste ich mich mit seiner etwas ängstlichen, unsicheren Art erst anfreunden. Scheinbar erfüllt er ein paar Physiker-Nerd-Klischees. Aber ich mag den Darsteller und so hatte ich seine Rolle am Ende der Episode akzeptiert.

Miles der Geisterbeschwörer oder was auch immer. War mir mal direkt unsympathisch und wirkte auch ziemlich merkwürdig. Zuerst dachte ich, er wäre wegen Jacob hier, aber dann holt er auf einmal ein Foto vom erwachsenen Ben heraus.

Charlotte. Tolle Augen :biggrin: Aber Dharma-Eisbären in der tunesischen Wüste? Öhm, das möchte ich bis Serienende erklärt haben.

Naja, die Sache mit Frank, wie er scheinbar aufdeckt, dass der Pilot von 815 nicht der Pilot von 815 ist, konnte man auch kommen sehen.

Und Naomi hatte wohl mehr zu sagen als vorher gedacht und dieser etwas unheimliche Mann, der auch schon bei Hurley war - merkwürdig.

Toll fand ich,...
- ...wie Jack die alte "Meine Freunde haben euch gerade umzingelt"-Nummer abgezogen hat, wie Tom es bei ihm damals gemacht hat.
- Lockes Moment, wo er Sawyer die Wunde zeigt, die Ben ihm zugefügt hat und dann Bens Blick dazu. Ben war eh merwürdig, sprach so komisch kumpelhaft zu Karl und Sawyer und kassiert mal wieder übelst Prügel. Der Kerl steckt ja nur ein.
Aber das Ende war dann wieder ein typischer Lost-Cliffhanger. Richtig schön fies.

Fragen:
- Was wollen die Frachter-Leute von Ben?
- Woher wissen die das Alles?
- Woher kommt das Foto?
- Gasmasken?
- Wann kommt Walt?
- Kann es sein, dass Ben in Hurley auch etwas Besonderes sieht, weil Hurley von der Hütte gesprochen hat?
 

Dwight

Charged and Cranked
Auch hier eine Spoiler-Warnung

Kann mich Joel.Barish nur anschließen. Auf jedenfall eine Steigerung zum Einstieg und die Frachter-Leute gefallen mir auch sehr gut.

Der große Cliffhanger am Schluss, wo Ben sagt er habe jemanden auf dem Frachter fand ich genial und ich kann mir auch ganz genau vorstellen wer das sein wird.
Michael. Warum würde sonst Walt zu Locke kommen und ihn von den Leuten warnen?
Bin auf jedenfall gespannt wie es weitergeht.
 

Scofield

Fringe Division
Michael ist 100% auf dem Schiff..
Denn er konnte ihnen helfen in die richtige richtung zu kommen und da er ja sowieso zurückkehren sollte ist er die einzige wahl...

Nur die Frage wann er auf die insel kommt :smile:
 

Dwight

Charged and Cranked
Wieso sollte Michael die Frachter-Leute zur Insel bringen wollen? Ich glaube eher, Benjamin wusste schon lange, dass Leute nach ihm suchen und er Michael auf dessen Schiff eingeschleust hat. Im Austausch dagegen bekam er seinen Sohn und die Freiheit.
Natürlich kann ich auch (wiedermal) voll daneben liegen, aber das ist jetzt MEINE Theorie.
 

Sou1CrY

New Member
Das einzige was mich im Moment nur intererssiert ist, was sie von Ben wollen. Der Matthew Abaddon scheint eine extrem wichtige Rolle zu spielen, er war ja auch im Santa Rose bei Hurley. Ich hoffe Michael ist nicht der Spy, dass wäre ein bisschen zu einfach. Aber wer soll es sonst sein??

Was mich auch interessiert, warum Locke die Frage, "What is the monster?" gestellt hat. Scheint ihn mehr zu beschäftigen, als ich angenommen hatte :x
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man, man, ich dachte das wir mittlerweile mal mehr Antworten kriegen, aber es werden ja immer mehr Fragen :ugly:

Zu den neuen: sind allesamt interessant und Lindelof spannt uns wirklich übel auf die Folter, was das aktuelle Geschehen betrifft.

Super Folge, gefiel mir besser als 4x01 :super:
 

Alvar Hanso

New Member
Ja, muss auch sagen das mir "Confirmed Dead" besser als Episode 1. gefallen hat! :jabba:
1. WTfreakin`Polarbear...Wat macht das Eisbärskelett in Tunesien...
2. Warum suchen die Ben??? :ugly:
3. Warum hat der Typ der als erstes gelandet ist(grad Namen vergessen) zu Beginn der Folge geheult als er Oceanic im Fernsehen gesehen hat??? :ugly:
4. Wer ist der Maulwurf auf dem Frachter?...Michael wäre wirklich etwas zu einfach...aber Ich denke er wird es sein...
5. Weiss Ben wirklich net was Smokey ist?
6. Warum haben die Gasmasken und Schutzanzüge dabei?

Wie gesagt, Folge war Hammer,
Jacks Aktion mit: Ihr seit umzingelt etc. fand ich Klasse!!! :biggrin:
Auch, :" Wo ist der Hubschrauber" ?...."Ich hab eine Kuh gesehen" :biggrin: :biggrin:
Und das Mr. Abaddon nicht Smokey ist, sollte jetzt jedem klar sein! :wink:

Aaaah...wieder 6. Tage warten!!! :headbash:
 

lebowski

New Member
erstmal spoiler warnung ...

mich würde brennend interesieren wer genau jetzt die dritte (neue) partei ist
die nach ben sucht (und warum überhaubt nach ben un nicht nach jacob?)
scheint ja dieser knochige "matthew" zu sein der da die fäden ziet und die inselaktion scheint wohl auch zu scheitern denn
er besucht ja hurley in der irrenanstalt und fragt ihn ob die anderen
noch leben !?!

und wer gibt sich so viel mühe die sache zu vertuschen ?
naomi scheint hat ja wohl die warheit gesagtzu haben das das flugzeug gefunden wurde
und alle pasagiere tot wahren ?
haben aber leider den ehering vergessen dabei :smile:

desweiteren wer sind wohl die ocianic 6 ?
also jack, kate, james und hurley auf jeden fall ... aber wer noch ?
ich dachte zuerst clare und aron aber es scheint ja jemand von denen zu sterben (jack liest die todesanzeige im flugzeug
und kate wollte nicht zur beerdigung ?? (letzte scene von se3))

ich fands noch unwarscheinlich das am ende der dritten
staffel rose und rambo aufeinmal doch von der insel weg wollten ... hatten
sie sich net geschworen für immer da zu bleiben ?

sind ja mindestens noch zwei leute auf dem frachter
michalski und regina und michalski kann am ende der folge nich mehr
ans telefon kommen also schätze ich regina arbeitet für ben
und hat bereits ein paar sachen auf dem boot in die wege geleitet :wink:

am besten gefiel mir dei scene als jack über den hügel kamm
schreitet und den hubschrauber auf der lichtung stehen siet !

dann "guest starring - zoe bell" ?
macht sie den backflip vom fallschirm ins wasser (stuntfrau)
oder ist sie der nette hintern der "dan" fragt warum er weint als er den
flugzeugabsturz im fersehen siet und wir sehen noch mehr von ihr
in den nächsten folgen ?

seid viel von dem was wir sehen diese "flashes" von desmond sind
kann man eh nix mehr glauben was da vor sich geht
könnte gut sein das charley noch lebt usw. ...

(ich find "Tania Raymonde" hat grade ganz locker "natalie portman" vom plaz eins
der schönsten frauen der welt gestossen :biggrin:
mit der meinung schein ich net alleine zu stehen denn sie
macht viel in 2008)
http://imdb.com/name/nm0713389/

kanns kaum erwarten bis nächsten donnerstag !

fröhliches rätseln !

grüsse
 

Dwight

Charged and Cranked
Woher weißte denn, dass James auch zu den Oceanic 6 gehört? Nur weil Kate sagt "Er wartet auf mich" in der letzten Folge der 3. Staffel?
 

lebowski

New Member
ähm ... jop ! :biggrin:

ich kenns nur auf english und da sagt sie :
"i have to go, he´s gone be wondering where i am"

wen könnte sie denn sonst meinen ?
ich dachte vieleicht ihren vater (stiefvater)
aber jack weiss sofort wer gemeint ist also
denk ich james ist am warscheinlichsten ...
denke mal sie hat ein kind von ihm und sie
sind zusammen auf der flucht oder so ähnlich ...

i finds aber interesanter wer gestorben ist !?!
ist jemand um den jack weint und der kate egal ist !?!
ist vom momentanen stand aus echt schwer zu sagen ...
 

Dwight

Charged and Cranked
Einige Theorien besagen, dass es Locke sein soll bei dessen Beerdigung Jack war.
Die Sache mit James ist trotzdem nicht offiziell. Klar ist es möglich, allerdings wissen wir es nur ganz genau, dass Jack, Kate und Hurley überlebt haben.
 
Oben