Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Alvar Hanso

New Member
Jo, absolut Geniale Folge 3. ! :wow:
Mein WTF-Moment war natürlich "Jones" der der junge Widmore ist. Ein absolut rührender Moment war der name von Dezzy`s Sohn: Charlie... :heul:
Warum sie nun die JUGHEAD-Bombe eingebracht haben obwohl im Endeffekt nichts mit ihr passiert ist, leuchtet mir grad net so ein...aber cool wars trotzdem :ugly:
Genial geschauspielert von Terry O`Quinn als er zu Richard kommt und erwartet das Richard ihn sofort erkennt...genial seine Reaktion als er merkt das er danebenliegt...zum Glück haut er schnell JAKOB raus :super:
Ich wette Faradays Mudda is Mrs. Hawkins :wink:
Auch total sweet von Daniel als er gesteht das er Charlotte liebt.
Hatte übrigens kurz gedacht, die blonde mit der Knarre, die mit den Soldaten bzw. Others kam, wäre die junge Danielle... :ugly:
Miles sollte sich schleunigst mit Hurley zusammentun...die wären ein perfektes "Ich-kann-Geister-sehen-und-ich-hören-TEAM!" :omg:
Zu guter letzt natürlich Charlottes Nosebleeding...und die Frage wie sie auf der Insel an Koks gekommen ist???
Wertung: 9/10
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich glaube auch, dass Faraday's Mutter, Mrs. Hawking ist. Würde passen, dadurch weiß Daniel ja auch über Desmond Bescheid, da sich Mrs Hawking und Desmond schon kennen.

Und der Vergleich mit der (nervigen) Blonden und Mrs. Hawking ist mir jetzt erst aufgefallen. :wow:

Alles in allem wieder eine sehr gute Folge. Doch langsam will ich mal Antworten bekommen und nicht neue Fragen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Dwight McCarthy

Alles in allem wieder eine sehr gute Folge. Doch langsam will ich mal Antworten bekommen und nicht neue Fragen.

ich glaub soviele antworten wie in dieser folge gabs lange nicht mehr
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also ich weiß nicht. Die dritte Folge war ganz gut, aber warum zur Hölle mussten sie jetzt auch noch eine Atombombe einführen? Sie sollten lieber so langsam mit den Antworten anfangen, statt noch mehr neue Sachen einzuführen.
 
J

jeremybentham

Guest
Hydrogenbombe.

Und ehm... langsam mit Antworten kommen? Wie Gnom sagt... soviele Antworten wir in der Folge gab es selten.
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Wurzelgnom
Original von Dwight McCarthy

Alles in allem wieder eine sehr gute Folge. Doch langsam will ich mal Antworten bekommen und nicht neue Fragen.

ich glaub soviele antworten wie in dieser folge gabs lange nicht mehr

Was für Antworten gab es denn? Vllt. lag es auch daran, dass ich zu müde war, um mich richtig zu konzentrieren. :smile:
Aber richtige Aufklärungen habe ich jetzt nicht mitgekommen.
 
J

jeremybentham

Guest
Ich übernehm mal :smile:

Also Antworten sind bei LOST ja immer so Ansichtssache :ugly:

-Widmore war einer der Others
-Eloise Hawking ist nun definitiv Faradays Mutter
-Bestätigung, das Richard nicht altert
-Führersuche bestätigt
-US-Militär wurde endlich eingeführt (in Staffel 2 hatte Goodwin ein Messer von denen :wink: )
-Verbindung Widmore - Hawking - Faraday - Ben wurde ein wenig nähergebracht
-Jahr des Flashes: 1954
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Zum Beispiel Rauchmonster, Jacob, die Verbindung zwischen den einzelnen Losties, Whispers, Wunderheilung und und und.
Von den (mehr oder weniger) übersinnlichen Fragen wurde noch keine beantwortet.
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von qu4d
Ich übernehm mal :smile:

Also Antworten sind bei LOST ja immer so Ansichtssache :ugly:

Eben. Die punkte kann ich mal so übernehmen, aber als Antworten sehe ich diese nicht. Woher bzw. wie entstehen die Falshes, was ist mit Ben passiert usw. Diese Dinge will ich WISSEN nicht vermuten und verbinden. Ich will sie einfach nur beantwortet haben und nicht über neue Rätsel rätseln.

Aber ich glaube es ist einfach noch zu früh, um solche Antworten zu verlangen.

EDIT: Tyler kann ich da auch nur zustimmen.
 

Pippen

Well-Known Member
Also mich haben die ersten 3, besonders die 3. richtig umgehauen.
Ich bin sehr begeistert, hätte nicht gedacht, dass das alles nochmal so anzieht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir am Ende, geschweige denn vorher, 100% Antworten auf alle Fragen bekommen werden. Und ich wünsche es mir eigentlich auch nicht.
Ein bisschen Mysterium muss doch bleiben.
Aber es wurden ja Antworten versprochen und da wird bestimmt auch noch was kommen.

Dass Richard nicht altert, war ja mehr oder weniger klar, was die meisten wissen wollen ist das "warum".
Und das ist eigentlich bei fast allen Fragen so.
Häufig wird aufgelöst, wer was mit wem zu tun hat und überhaupt, aber über das "warum" wird sich ausgeschwiegen.

Wie auch immer, ich bin endlos heiß auf die nächste Folge und hoffe, dass das hohe Niveau der aktuellen Staffel beibehalten wird... :sabber:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Tyler Durden
Zum Beispiel Rauchmonster, Jacob, die Verbindung zwischen den einzelnen Losties, Whispers, Wunderheilung und und und.
Von den (mehr oder weniger) übersinnlichen Fragen wurde noch keine beantwortet.

Cerberus = Beschützer der Insel, siehe Hieroglphen, ist aber eins der Hauptmysterien und wird in S6 gelöst

Jacob = ??? Inselgott, whatever, kommt noch

Whispers = zumindest zum Grossteil von den Others ausgelöst als Ablenkungsmanöver/Einschüchterung, siehe S4 Finale

Wunderheilung = wie soll man das erklären? wissenschaftlich betrachtet, könnte man Magnetanomalien heranziehen... aber die Insel ist nunmal besonders. die kann es einfach. das sollte man vielleicht einfach akzeptieren und nicht hinterfragen

Original von Dwight McCarthy
Original von qu4d
Ich übernehm mal :smile:

Also Antworten sind bei LOST ja immer so Ansichtssache :ugly:

Eben. Die punkte kann ich mal so übernehmen, aber als Antworten sehe ich diese nicht. Woher bzw. wie entstehen die Falshes, was ist mit Ben passiert usw. Diese Dinge will ich WISSEN nicht vermuten und verbinden. Ich will sie einfach nur beantwortet haben und nicht über neue Rätsel rätseln.

Aber ich glaube es ist einfach noch zu früh, um solche Antworten zu verlangen.

EDIT: Tyler kann ich da auch nur zustimmen.

Die Flashes: Drehen des Rades hat ein Wurmloch eröffnet, negativ geladene exotische Materie, Casimireffekt und so weiter

Ben: was soll mit ihm passiert sein?

Um mal zum Punkt zu kommen: viele Sachen werden einfach von vielen hinterfragt, obwohl es nie gewollt war, dass diese Sachen hinterfragt werden. Natürlich wird es Antworten geben.

Aber erwartet nicht, dass sich irgendjemand hinstellt und dann einen Vortrag hält und alles erklärt. Das macht im Kontext der Serie auch keinen bzw nur selten Sinn. Bei der Serie MUSS man nunmal mitdenken und kombinieren. Das ist kein CSI, bei der am Ende der Folge das Verbrechen Punkt für Punkt analysiert und aufgelöst wird.

Und was erwartet ihr? Es ist gerade mal der Anfang von Staffel 5. Und in den 3 Folgen gab es schon so viel Puzzlestücke für das Gesamtbild. Es sind noch 31 Folgen...
 

WeirdFenrir

New Member
Original von qu4d
Und was erwartet ihr? Es ist gerade mal der Anfang von Staffel 5. Und in den 3 Folgen gab es schon so viel Puzzlestücke für das Gesamtbild. Es sind noch 31 Folgen...

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich hoffe im Laufe der Staffel kommen sie endlich wieder auf den Steinfuss zurück (S2-Finale). Das mit den 4 Zehen muss endlich mal wieder aufgegriffen werden. Denn wenn Widmore und Hawking Others sind, dann müssten sei ja (theoretisch/ggf.) ebenfalls 4 Zehen haben und damit auch Penny und Daniel als Nachfahren. Oder eben nicht :ugly:
 
J

jeremybentham

Guest
Die Statue sollte damals eigentlich nur zeigen, dass die Insel eine sehr sehr sehr lange Geschichte hat und das bereits vor langer langer langer Zeit schon Menschen da waren.

Der Fuss wird diese Staffel aber definitiv wieder gezeigt, nächste Staffel noch mehr.
 

Sou1CrY

New Member
Wuah :smile:

Einfach überwältigend. Die Stelle mit der Einladung zur Geburt fand ich grandios. Die ganze Folge war mitreissend. Mal schauen in welchem Zeitraum wir nächste Woche sind.

Ich mache mir nur Sorgen um die Bombe. Nicht das sie am Ende der Serie noch hochgeht und alles verschwindet.

Bleibt zu hoffen das wir demnächst endlich Danielle wiedersehen und endlich ihre Geschichte erfahren. Sollte ja in dieser Season passieren wenn ich mich nicht irre.
 
Oben