Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

WeirdFenrir

New Member
Ich seh das auch so wie Zinnolein,

das mag jetzt Zeitreisetechnisch nicht wirklich logisch sein, das liegt aber daran, das die meisten hier eben ein anderes Verständnis von Zeitreisen haben, als es im "LOST-Universum" funktioniert. Die Schreiber haben sich das einfach so ausgedacht, vonm daher finde ich es irgendwie sinnwidrig über die Widersprüche aufzuregen, wenn es eben in diesem Universum so funktioniert. Es ist eben nur eine Fernsehserie ... die können dort machen was sie wollen, ohne sich an irgendwelche Zeitreise-Theorien halten zu müssen.
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Alvar Hanso
Aber warum sollte Dharma die Fotos von Otherville in die anderen Barracken am Dock bringen und da aufhängen... :ugly: Kein Sinn!

Ganz einfach da die Barracken auf der Insel zum wohnen dienen und die an den Docks zum Rekrutieren :wink:

Du hast doch bestimmt auch kein Foto deiner ganzen Schule im Haus stehn :ugly: :wink:
 

Alvar Hanso

New Member
Original von Zinolein
Ich sehe das ganze nicht so "olala" wie ihr...
Für mich gibt es ne einfache Erklärung:

Die Losties haben die Insel verlassen und kommen 3 Jahre später zurück.


Sun und die restlichen "neu gelandeten" sind im Jahre 2007.

3 Jahre lang hat somit niemand in den Dörfern gewohnt oder gelebt. Da verkommt sowas gerne. Außerdem haben wir das letzte mal das Dorf gesehen, als es angegriffen wurde von den Frachter-Leuten. Smokie hat da auch seinen Teil dazu beigetragen.
Somit ist eine Verwüstung doch kein Problem.


Das ist gut möglich das niemand da 3 Jahre gewohnt hat...die Frage ist nur weshalb jemand innerhalb dieser 3 Jahre, die Dharmaschilder etc. dort wieder aufgehängt hat? Denn wie du schon sagst,...bevor Jack &co. von der Insel runter sind und die Frachter Leute Otherville angegriffen haben,hingen die Schilder nicht da.

Die Zukunft kann nicht verändert werden, aber als die Flashes aufhören passieren u.a. diese Fotos und diese werden dann in die kommende Zukunft (logischerweise) übertragen. Aber erinnern kann sich keiner in den früheren Staffeln, da alles noch nicht in der "wird erst noch passieren Vergangenheit" passiert ist.

Diesen Absatz von dir verstehe ich leider nicht...könntest du das vielleicht nochmal bisl klarer schreiben? Thanks
:smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich glaube, ich verstehe, was Zino meint. Es ist eine Art alternative Zukunft, in der die Vergangenheit ein wenig anders gelaufen ist.
 

Alvar Hanso

New Member
Das heisst also...wenn ich euch richtig verstehe, das eine parallele bzw. alternative Zukunft geschaffen wurde.?

Faraday meinte aber das die Zeit wie eine Strasse ist, du kannst auf ihr vorwärts und rückwärts reisen, du kanns aber KEINE neue Strasse schaffen, bzw. keine Parallele...
Eigentlich sagt ihr ja auch das gleiche was ich...es ist in der Vergangenheit etwas anders gelaufen...das sage ich ja auch...Der Purge war 1992...etwas ist "anders" gelaufen sodas der Purge entweder nicht stattgefunden hat oder später stattgefunden hat.

LG :smile:
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich finds übrigens mal extrem doof. ich hab mich darauf verlassen, dass es keine zeitparadoxi geben würde, weil daniel das ja so schön erklärt hat. und dann kommt sowas :sauer:
 

Alvar Hanso

New Member
Original von Wurzelgnom
ich finds übrigens mal extrem doof. ich hab mich darauf verlassen, dass es keine zeitparadoxi geben würde, weil daniel das ja so schön erklärt hat. und dann kommt sowas :sauer:

reg da net uff mein Sohn :wink: ...Ist ja noch nicht klar ob das stimmt
...Ich meine ja es gibt keine und wenn etwas verändert wurde,greift die Course-Correction des Universums ein und richtet das. So wie bei Charlie und jetzt möglicherweise in Otherville.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Faraday meinte aber das die Zeit wie eine Strasse ist, du kannst auf ihr vorwärts und rückwärts reisen, du kanns aber KEINE neue Strasse schaffen, bzw. keine Parallele...
Du kannst keine neue erschaffen, aber du kannst auf eine bereits existierende "Nebenstrasse" umsteigen, so sehe ich das zumindest.

Das wird schwierig zu erklären sein. :squint:
Aber sagen wir es mal so: Es existiert ein Multiversum, der mit einem Baum vergleichbar wäre. Jede Verzweigung ist ein bedeutsames Ereignis. Sagen wir, Hitlers Wahl - in der einen Realität kam er an die Macht, in einer anderen ist er beim Malen geblieben.
Mit einer Zeitreise erschafft man also keine neue alternative Zukunft, man springt nur von einem Ast/Zweig zum anderen, der bereits existiert. Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. :wink:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Da habe ich meine beiden Thorien: Entweder, wie Tyler es so schön beschrieben hat mit den Ästen.

Oder:


Stellt euch vor, ihr lernt heute eine Person kennen.
Diese Person habt ihr zuvor noch nie gesehen.

Einen Tag später reist ihr 3 Tage in die Vergangenheit und seht diese Person.

Nun reist ihr wieder zu dem Tag hin, wo ihr diese Person das erste mal zum ersten mal gesehen habt.
Nun kennt ihr diese Person.


Und genau so sehe ich das eben jetzt auch. Ben konnte keinen der anderen kennen. Der kleine Ben kennt jetzt Sayid, d.h. jetzt erst kann Ben Sayid im Jahre 2004 kennen. Nicht das 2004 davor.

Das würde die "nur eine Straße, kein Multiversum"-Theorie bestätigen und gleichzeitig auch, das die Gegenwart nicht durch Vergangenheitsreisen geändert werden kann. Sondern nur die neue Gegenwart, wenn die alte Vergangenheit abgeschlossen ist.
 

Alvar Hanso

New Member
Original von Tyler Durden
Faraday meinte aber das die Zeit wie eine Strasse ist, du kannst auf ihr vorwärts und rückwärts reisen, du kanns aber KEINE neue Strasse schaffen, bzw. keine Parallele...
Du kannst keine neue erschaffen, aber du kannst auf eine bereits existierende "Nebenstrasse" umsteigen, so sehe ich das zumindest.

Das wird schwierig zu erklären sein. :squint:
Aber sagen wir es mal so: Es existiert ein Multiversum, der mit einem Baum vergleichbar wäre. Jede Verzweigung ist ein bedeutsames Ereignis. Sagen wir, Hitlers Wahl - in der einen Realität kam er an die Macht, in einer anderen ist er beim Malen geblieben.
Mit einer Zeitreise erschafft man also keine neue alternative Zukunft, man springt nur von einem Ast/Zweig zum anderen, der bereits existiert. Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. :wink:

Jup, verstehe ich. Schön beschrieben Tyler. :smile:
 

Time Lord

of The Doctor
Folge 10:

Mann ey wie ist das möglich????!!!!!
Das ist doch unlogisch........ :uff:
Jetzt machts das ganze umso komplizierter ey das nervt
:headbash: :terror:
Hoffentlich hat ers überlebt.. Bis jetzt war ja noch alles glatt mit der Zeitreise aber jetzt springen se langsam wohl oder übel über den Hai.. :sauer:

Ansonsten aber wieder ne sehr unüberraschende Folge, mit endlich mal wieder Flashbacks.. oder nee warte das ist ja noch nicht passiert, eigentlich doch aber zeitlich gesehen noch nicht also.. not-yet-happened-Flashbacks :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Natürlich hat er das überlebt... aber die Folge fand ich insgesamt ziemlich schwach. Jetzt kommt erstmal wieder Jack-Ben Kram und dann noch Juliet-Kate-Sawyer Kram.

Gähn, dauert das denn wirklich noch die ganze Staffel bis die alle wieder in der Gegenwart sind? Das nervt nur noch.

Ich will wieder Lost wie früher...
 

Time Lord

of The Doctor
Is btw noch jemandem aufgefallen, in der Szene wo man Jack von hinten mit dem Feuerwehrschlauch sieht, dass er bis über beide Ohren grinst? :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
mir hat die folge sehr gut gefallen (mal abgesehn von der tatsache dass ich es immer noch doof finde wenn die zeit verändert wird. aber das ist ja noch lange nicht gesagt. ben kann das ja noch überleben (so wie locke damals ja auch) und evtl hat sich ja Ben schon immer an Sayid erinnert... wer weiß was da noch auf uns zukommt)

ich finds schön, dass nach vielen episoden in denen es schlag auf schlag ging, mal wieder ein wenig ruhe eingekehrt ist.
 

Bandi

New Member
Also das Sayid der geborene Killer sein soll war ja einfach nur mies. Ausgerechnet der Iraker, naja... :headbash:

Und das Sayid Ben erschossen hat war ja mehr als lächerlich, den er ist 100 %ig nicht tot, da ja dadurch die Zukunft verändert werden würde und ausserdem ist der Schauspieler der den jungen Ben spielt noch zwei weitere Folgen dabei.

Positiv: Endlich mal wieder ein Flashback :super:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich glaube der junge Ben ist tot.
Außerdem glaube ich, das die Zukunft dadurch NICHT verändert wird!

Siehe meine Theorien (und die von Tyler).
 

Bandi

New Member
Nein glaub ich nicht, obwohl sich deine Theorie nicht schlecht anhört ist das ja was anders ob man sich einfach nicht erinnern kann oder das man tot ist? :headscratch:
 
Oben