Mörder Spiel - Konzeptfindung

nighthawk

New Member
es sollte auch mal Wurzelgnom gelobt werden. Die Vorbereitung war sicher eine Heidenarbeit, Fett Respekt und danke dafür!!
Und dass er so den überblick behält und auch noch PN´s verschickt dazwischen ist auch ne hammer leistung!

:super: :super: :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von nighthawk
es sollte auch mal Wurzelgnom gelobt werden. Die Vorbereitung war sicher eine Heidenarbeit, Fett Respekt und danke dafür!!
Und dass er so den überblick behält und auch noch PN´s verschickt dazwischen ist auch ne hammer leistung!

:super: :super: :super:

Stimmt! :super:
 

WeirdFenrir

New Member
Die Zeit die ich gestern da war, ging ganz schön die Post ab, jedenfalls beitragszahlenmäßig, viel geschafft haben wir ja eigentlich nicht.

Es ist auch ein ziemlich anderes Spielkonzept. Aber es hat mir dennoch sehr viel Spaß gemacht gestern.

Die einzigen großen Kritikpunkte sind m.E.:
- zu lange ununterbrochen am Rechner sitzen, um nichts zu verpassen
- alle schreiben durcheinander, was es schwer macht alles mitzubekommen (ich hab gestern bestimmt 2-3 mal den Faden verloren) und es ist auf Dauer ermüdend
 
W

Wurzelgnom

Guest
das mit dem Chaos ist so ne sache. im prinzip liegt es an euch, etwas ordnung zu schaffen. es kann ja jemand die initiative übernehmen und zum beispiel sagen

"so leute, nun seid erstmal still. wir stimmen nun ab, jeder schreibt einmal, für oder gegen blabla"

für sowas bräuchte man evtl sowas wie nen Gruppenleader. wenn ihr wollt könnt ihr sowas ja bestimmen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gruppenleader?

Ne, ich weiß ja nicht. Man sieht doch was mit den Bürgermeistern passiert oder dem General. Entweder werden sie gleich ermordet, oder sie werden als Mörder beschuldigt und hingerichtet. :ugly:
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Mr.Anderson
Gruppenleader?

Ne, ich weiß ja nicht. Man sieht doch was mit den Bürgermeistern passiert oder dem General. Entweder werden sie gleich ermordet, oder sie werden als Mörder beschuldigt und hingerichtet. :ugly:

Man kann eben nie vorsichtig genug sein :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Meine Güte was ist denn hier los mit euch.

Es gab IN JEDER RUNDE Zeiten, in denen sich Leute verdächtigt haben und an den Hals gegangen sind.

Und es gab in JEDER Runde zeiten, in denen nicht viel passiert ist, weil man sich nicht einigen konnte.

ICH habe mich schon dutzend fach aufgeregt, weil ich jemanden angeklagt habe und dann alle anderen verteidigt haben mit "aber du hast ja keine beweise" und dann der komplette mörderspiel tag rum gegangen ist, ohne dass jemand hingerichtet worden ist.

SO hat man einen ganzen tag verschenkt.


Momentan gehts doch ganz gut vorwärts. wir haben gestern mehrere räume geschafft, heute sind wir auch schon mehrere durch. ihr konntet durch den blauen raum laufen.
es gibt tote, ihr könnte verdächtigungen aussprechen.

und so weiter und so fort


nun memmt mal nicht rum, nur weil alle anderen nicht das tun, was ihr wollt. das ist ein spiel, bei dem es darum geht, die mehrheit auf einen gemeinsamen nenner zu bringen. das war das mörderspiel schon immer

und ich habe nicht umsonst in die beschreibung der runde geschrieben, dass es in dieser Runde extrem wichtig sein wird, im Team zusammen zu arbeiten.


und MOMENTAN funktioniert das Teamwork absolut rein gar nicht.
 

Bandi

New Member
und MOMENTAN funktioniert das Teamwork absolut rein gar nicht.

Was daran liegen könnte das hier jeder jeden verdächtigt. :wink:

Gegen die Verdächtigungen hab ich ja nichts, aber das man am Tag soviele Anklagen darf wie man will nervt schon ein bisschen.

Eine Anklage am Tag wäre besser gewesen, da es so wenigstens übersichtlich war.
 
W

Wurzelgnom

Guest
also momentan gehts wesentlich flüssiger, da nicht mehr soviele leute gleichzeitig online sind.
gleichzeitig ist das aber wieder schade, weil dann immer die gleichen die entscheidungen treffen


aber mal schaun wies morgen weiter geht, obs überhaupt weiter geht:squint:
 

nighthawk

New Member
Original von Wurzelgnom
also momentan gehts wesentlich flüssiger, da nicht mehr soviele leute gleichzeitig online sind.
gleichzeitig ist das aber wieder schade, weil dann immer die gleichen die entscheidungen treffen


aber mal schaun wies morgen weiter geht, obs überhaupt weiter geht:squint:


na wer lässt denn die ganzen aktiven in seinen bösartigen Fallen verrecken?? :omg:

Dass mit den zweien im Käfig mit den knöpfer war wieder hammer :super:
und falls morgen noch mehr als einer am leben ist wirds wohl nen krieg geben wer die beiden Gegenmittel bekommt. ich freu mich schon wie ein schnitzel :smile:
 
B

Bader

Guest
Mal eine Frage... ich hab mir seit Tagen Gedanken gesammelt und hätte Bock den Mörderspiel zu leiten und zwar eine "Weihnachts-Edition" :smile:? Die ich vor Weihnachten starten lasse und natürlich vor Heilligabend fertig ist... Ab Weihnachten haben wohl bis über Neujahr viele wenig Zeit! :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ist zwar noch ein gutes Stück bis dahin, aber das kannst du gerne machen. Wir freuen uns über jeden, der sich mal traut :super:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Bader
Mal eine Frage... ich hab mir seit Tagen Gedanken gesammelt und hätte Bock den Mörderspiel zu leiten und zwar eine "Weihnachts-Edition" :smile:? Die ich vor Weihnachten starten lasse und natürlich vor Heilligabend fertig ist... Ab Weihnachten haben wohl bis über Neujahr viele wenig Zeit! :wink:

Klingt spaßig :biggrin: Aber bitte nicht wieder Hybrid, ich bin zu der Zeit momentan ständig nicht zu Hause / nur halb am PC und verpass die Hälfte :sad: Ist echt schade, da die Story cool ist.

Btw: Wie war die Brettspielrunde gestern?`:p
 
W

Wurzelgnom

Guest
die hybrid runde ist auch eine einmalige sache. erfordert halt sehr viel arbeit und eine aktivität in der spielzeit ist absolut erforderlich. sowas mach ich auch kein zweites mal:squint:

ich glaube aber, ihr versteht schon, wieso die thematik nicht in einer normalen runde funktioniert hätte:squint:
 
B

Bader

Guest
Deswegen möchte ich erst an Weihnachten machen, damit ich genug Zeit habe... und ich werde auch so regeln, dass man alles net zumüllt und es wird höchstens ne Woche dauern...

Machen würde ich es... ja :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich reserviere mir schon mal die Zeit ab Montag den 26.10.2009 für meine nächste Runde:


HALLOWEEN 2 - The Boys are Back in Town!

:freddy: http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/Jason_anim.gif http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/axt.gif http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/226.gif http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/dark2.gif


Die Runde wird nicht so umfangreich wie die aktuelle, aber ich denke ihr werdet Spaß haben und mich danach wieder alle hassen! http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/Blutaxt.gif
 
Oben