Mörder Spiel - Konzeptfindung

ManU

New Member
Ich werde jetzt einfach dafür schon einen Thread eröffnen damit ich mal sehen kann wer aller dabei wäre. Konzept steht bereits und wenn es so wird wie ich mir das denke werdet ihr eine Menge Spaß haben. Wird zwar meine erste Runde als Leiter aber ich bin zuversichtlich. :biggrin:

Hoffe auf rege Anteilnahme, lohnt sich :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bukowski schrieb:
da ich bei der letzten runde doch auch sehr wenig zeit hatte wäre ich wohl erst wieder zwischen weihnachten und der ersten neujahrswoche dabei.

Da plane ich meine. Da können da können die meißten wahrscheinlich auch tagsüber. Da geht das Spiel danndie ganze Zeit durch. Nur mitten in der Nacht wird es eine Schutzzeit geben.

Manny schrieb:
CasaPietra schrieb:
Immer und überall dabei :top:

This.

Popo Club Runde......ich bin überall dabei.

Irgendwan machen wir für dich eine "Magic Mike" Runde. :ugly:

Mein Thread kommt frühestens eine Woche vor Start. Momentan erstelle ich Charaktäre und Vorgeschichte. Wahrscheinlich brauche ich mindestens 21 oder 22 Spieler und jeder hat eine Sonderrolle. Ich finde jeden Charakter den ich bis jetzt erstellt habe seeeehr geil.

EDIT:
So, sollte nichts weltbewegendes dazwischen kommen, wird meine Runde an Weihnachten/Neujhahr rum starten. Der Thread dafür gibt es eine Woche vorher.

Sollte diese ein Erfolg werden und von euch gut angenommen werden, gibt es dann im Februar/März rum noch mal eine.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hoffe ja echt das mir das Leiten solcher Runden spass machen wird. Habe jetzt wieder das Konzept zu einer fertig gemacht das ein sehr unverbrauchtes Szenario aufweist.... Die größten Verbrecher die es jemals gab.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Beim nächsten Mörderspiel würde ich gerne eine Knarre haben und/oder mit Sittich im Team sein... Habe ihn jetzt zum zweiten mal erschoßen und ich glaube er nimmt es mir langsam übel... Dabei war es nie Absicht. Was kann ich dafür das er immer so ein schönes Ziel ist? :ugly:
 

Sittich

Well-Known Member
Woodstock,
ich bin nich nachtragend. Wenn wir wieder als Spieler in einer Runde aufeinandertreffen sollten,
werde ich selbstverständlich vollkommen neutral an die Sache rangehen und
dich nicht ohne einen sich aus der Runde ergebenen Grund
töten!

Darauf kannst du dich verlassen :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sittich... Ja. Ich vertraue dir! :mellow:

Ich töte ja nie den Spieler, nur die Rolle.

Wobei Hurri seit dieser Runde seltsam still ist. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Alle mal hergehorcht!​

Okay, da ich auch mal gerne eine Runde machen würde aber nicht weiß wann und wie ich mal Zeit habe, bleibt mir nur die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Am besten in dem Wochenende davor oder ab dem ersten Abends (Am 1. Januar wäre dann nur die Einführungsveranstaltung. Einführung in die Handlung usw.)

Ich müsste jetzt erfahren ob da Interesse besteht, da ich zwei RUnde vorbereitet habe. Eine mit mindestens 16 Spielern und eine mit mindestens 21 Spielern. Beides absolut unverbauchte Szenarios.

Wer ist für wann? Wer macht mit? Große oder klein? Mir wäre es lieber die mit dem mindestens 21 Spielern zu machen (griechische Mythologie).

EDIT:
Man darf mir auch jetzt schon schreiben wer größere Rollen haben will... Obwohl wirklich jeder sehr ausgiebig beschriebene Rollenbeschreibungen kriegt. Sendet mir ob gut oder böse oder neutral, spezielle Wünsche usw.
 
W

Wurzelgnom

Guest
mir egal bin immer dabei

wobei ich immer noch auf die runde warte, die Casa leitet. Thema: Glücksbärchis, die mit Regenbogenstrahlen gegen Gewitterwolken kämpfen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Am interessantesten finde ich aber, wie sich das MS entwickelt hat. Wenn man das mal mit den ersten runden vergleicht.. oder mit denen vor 10-20 Runden.

Auch wie man miteinander umgeht. So richtig Stress gibts ja nicht mehr.

Und wir nähern uns dem 50sten MS. Das ich übrigens für mich schon mal bunkern will. :squint:
 

ManU

New Member
Wurzelgnom schrieb:
Am interessantesten finde ich aber, wie sich das MS entwickelt hat. Wenn man das mal mit den ersten runden vergleicht.. oder mit denen vor 10-20 Runden.

Auch wie man miteinander umgeht. So richtig Stress gibts ja nicht mehr.

Und wir nähern uns dem 50sten MS. Das ich übrigens für mich schon mal bunkern will. :squint:


Finde ich klasse :biggrin:

Bevor ich damals unter Sittich als Spielleiter mein Debüt gab habe ich mir ja die ganz alten Runden kurz angesehen: Die waren ja gaaaanz anders als die jetzigen :ugly:
 

blacksun

Keyser Soze
ja, damals waren noch die genauen Post-Zeiten und wer zum Mord-Zeitpunkt Online war extremst wichtig. :biggrin:


@Woodstock: bin wohl dabei.du meinst schon 28-30.12?
 
Oben