Mörderspiel 41 - Alea iacta est

Sittich

Well-Known Member
Mandi schrieb:
Verfolge jetzt euer Spiel die letzten Tage ein wenig mit und als Außenstehender wirkt das alles sehr kompliziert für mich. Wenn ich das richtig verstehe organisiert der Chef eine Story welche jedoch im Ablauf varieren kann?

Würde gerne mal versuchen bei euch mitzuspielen. :squint:
Hi,

Ich würde mal ganz frech behaupten, dass die Spieler auch nicht unbedingt den kompletten Durchblick haben :biggrin: Aber im Kern ist das Ganze nicht allzu kompliziert. Wenn Mr. Anderson wieder genesen ist wird er hoffentlich seine Runde starten und ich kann dir nur sehr ans Herz legen, da mitzumachen :wink:
 

Bandi

New Member
Das Spiel ist viel leichter als es im ersten Moment wirken mag :biggrin:

Ahnung haben wir sowieso alle nicht was kommt, sonst wärs ja langweilig 8)
 

Kiddo

bereits angemeldet
Mich lässt eine Sache momentan nicht los: Der USB-Stick.

delta meinte, ihm wurde der Stick Sonntag Abend während der Hinrichtung gestohlen. Diese fand gegen 21 Uhr statt. delta meldete den Verlust seinen Sticks aber erst ca. eine Stunde später. Das mag aber nicht unbedingt der Punkt sein.
Fakt ist: Am nächsten Morgen wurde Grendels Leiche und später auch noch der Stick am Tatort entdeckt - in einem Becken voll mit weisser Schokolade. Dieselbe, mit der wahrscheinlich auch "Feliz Navidad" geschrieben wurde. delta wird den Stick verloren haben während er wahrscheinlich in die weisse Schokolade getunkt hat. Und weil er befürchtete, dass der Stick gefunden werden kann, lenkte er mit einem angeblichen Diebstahl des Sticks von sich ab. Auf dem Stick sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Daten, die auf delta schliessen .

Auch konnte er mir keine vernünftigen Angaben machen, als ich ihn fragte, wie die Person aussah, die ihm angeblich den Stick aus der Tasche zog. Ein USB Stick ist klein und maximal 5-6 cm lang. delta hat es ja angeblich noch mitbekommen, wie ihm einer an der Tasche hing und dann sagt er, dass er nur eine normale Hand gesehen hat? deltas Erklärungsversuche sind schwammig und dazu noch total dumm.

Meinungen?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich geb Dir in allem recht Kiddo. Andererseits, wieso sollte er überhaupt mit der Geschichte kommen, wenn er kaum ne gescheite Erklärung parat hat - ausser sie ist wahr.
Definitiv gehört Delta für mich auch noch immer zu den Hauptverdächtigen. Mal schauen, ob wir noch was über den Stick erfahren.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Presko schrieb:
Ich geb Dir in allem recht Kiddo. Andererseits, wieso sollte er überhaupt mit der Geschichte kommen, wenn er kaum ne gescheite Erklärung parat hat - ausser sie ist wahr.

Weil, wenn die Daten auf dem Stick wiederhergestellt werden können dann wäre das der Beweis, dass delta am Tatort war. Ich glaube nämlich, dass auf dem Stick Daten sind, die definitiv auf delta schliessen könnten. Und wie soll er dann den Stick am Tatort erklären? Hinterher behaupten, ihm wurde der Stick gestohlen? Neeeee, das würde ihm wohl niemand glauben.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich wurde gestern hinterrücks angegriffen und niedergeschlagen! Ich bin gerade erst wieder aufgewacht, und das erste was ich jetzt mache ist euch meinen Verdacht mitzuteilen:
Presko ist ein Mörder. Warum? Er hetzt gegen mich, unterstellt mir "früher aktiver bei Mörderspielen" gewesen zu sein - was schlicht und einfach nicht stimmt. Gefühlt bin ich bei diesem MS wesentlich aktiver wie sonst.
Ich vermute auch, das er der USB-Stick-Dieb ist, und diesen extra am Tatort deponiert hat um mir das ganze anzuhängen. Glaubt mir wenn ihr wollt, wenn nicht bitte ich entweder um eine Ladung Wahrheitsserum in meine Venen, oder um eine Hinrichtung meinerseits - dann werdet ihr Gewissheit haben was meine Gesinnung ist - falls ihr zweifelt. Ich bitte euch jedoch darum das ganze gut zu überdenken.

Und genau deshalb klage ich Presko an!

(Ich bin jetzt erstmal arbeiten und heute Abend bei meinem Patenkind - Nikolaus, werde also vermutlich nicht mehr online kommen können.)
 

Presko

Don Quijote des Forums
delta schrieb:
(Ich bin jetzt erstmal arbeiten und heute Abend bei meinem Patenkind - Nikolaus, werde also vermutlich nicht mehr online kommen können.)
Aha, wers glaubt, Telefonnummer dieses Patenkindes bitte! Hat dieses Patenkind denn kein Internet? :clap:

Der Hetzevorwurf ist ja lächerlich, ich hatte Dich mal angeklagt und danach ja selbst noch die Anklage gegen Dich auf wen anders umgeschwenkt, weil ich mich von anderen Argumenten überzeugen liess.
Das mit der Aktivität kann man ja nachprüfen, wenn man will, aber der Hauptgrund ist ja die USB-Stick-Geschichte, welche jetzt alle beschäftigt. Ich habe zudem nie gehetzt, sondern immer offen kommuniziert, was meine Gedanken sind und auch, dass ich keine wirklich zwingenden Indizien, sondern nur Bauchgefühle habe.
Was man mir vorwerfen kann, ist, dass ich in der Runde recht aggressiv mit Anklagen vorgehe. Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich denke, die beste Taktik, sei es, keinen Abend ohne Hinrichtung verstreichen zu lassen und daher hab ich auch immer jemanden angeklagt, selbst, wenn die Indizien schwach waren und ich bin noch immer derselben Meinung.

Dass Dein USB-Stick irgendwo auftaucht, ist ja meiner Ansicht nach nur dann richtig problematisch, wenn der Inhalt problematisch sein sollte. Dass er Dir gestohlen wurde, glaub ich sogar. Soll ihn Delta etwa selber liegen gelassen haben, oder wie ist das passiert, dass er den USB-Stick verliert? Schon spieltechnisch wäre das komisch. Da macht es meiner Ansicht nach mehr Sinn, jemand hat die Fähigkeit zu stehlen und bestahl Delta.

Im Moment bin ich mir noch unschlüssig, ob ich Deine Anklage gegen mich als Argument nehmen soll, Dich anzuklagen, oder nicht. Eigentlich rein vom Bauchgefühl her ist mir im Moment Schneebauer fast verdächtiger. Wäre er wirklich das Ziel des Killers, hätte der ihn dann nicht schon längst getötet? - Aber sollen die andern vielleicht zuerst mal ihre Meinung kund tun.

Anklage gegen Presko
Kläger (1): Delta
Verteidiger (0): -
 

Schneebauer

Targaryen
Andere Theorie:

Wenn delta Recht hat und du der Mörder bist, könntest du mit deinen Anklagen zusätzlich Spieler ausschalten um schneller zu gewinnen?

Ich möchte auf jeden Fall wissen, was auf dem USB-Stick war/ist, bevor ich jemanden Anklage.

e: Ich hoffe wir können gemeinsam meinen Tod verhindern! Ich will nicht sterben!!!! Bis jetzt verging nach der "Markierung" und dem Anschlag immer ein bisschen Zeit. :/
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Der USB Stick ist das entscheidende Element. Ich bin gespannt was auf ihm drauf war.
Ich glaube entweder delta oder Presko ist der letzte Killer. Meine Anklage überlege ich mir bis heute Abend.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Presko? delta? Kiddo? Schneebauer? Ganz schön viele Verdächtigungen.
Wirklich ne Ahnung habe ich nicht, aber ich finde, dass von nighthawk nicht viel kommt. Er ist so unauffällig, dass es schon fast auffällt. :ugly:
Daher klage ich ihn einfach mal an.

Anklage gegen Presko
Kläger (1): Delta
Verteidiger (0): -

Anklage gegen nighthawk
Kläger (1): Manny
Verteidiger (0): -
 

Presko

Don Quijote des Forums
Schneebauer schrieb:
Andere Theorie:

Wenn delta Recht hat und du der Mörder bist, könntest du mit deinen Anklagen zusätzlich Spieler ausschalten um schneller zu gewinnen?
Eben das meinte ich, so könnte man gegen mich argumentieren. Wie gesagt, ich hab aber von Anfang an mit diesen ganz offenen Karten gespielt. Frage an Sittich oder die Polizei: gibt es so etwas wie ein Zeitfenster innerhalb dessen wir mit den Infos vom Stick rechnen können?

Bei Delta frage ich mich einfach, wieso sollte er den gestohlenen USB-Stick ins Spiel bringen, wenn dieser ihn verdächtig macht? Ich meine, man muss Delta zugute halten, dass er damit ankam, dass ihm der USB-Stick geklaut wurde. Wieso tut er das? Und nochmal, wie soll er sonst den Stick verloren haben, wenn ihn nicht jemand aktiv gestohlen hat? Andererseits wieso sollte jemand einen Stick stehlen, ausser um ihn, wie Delta sagt bei einem Opfer zu deponieren und so ihn verdächtig zu machen? :check:

Ich würde gerne Untersuchungen wegen dem Angriff auf Schneebauer unternehmen. Damit meine ich, weist Schneebauer Verletzungen auf? Wenn er tatsächlich bewusstlos geschlagen wurde, muss er Verletzungen oder irgendwas aufweisen und zwar solche, die er sich nicht selber beigebracht haben kann. Hätte da gerne offizille Stellungnahme.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Da geht man feiern und schläft aus und dann passiert hier soviel.
Ich finde die verschiedenen Theorien und Anklagen interessant. Ich warte mit meiner Stimmenvergabe auch bis heute Abend ab. Hier kann noch zuviel passieren.
 

Schneebauer

Targaryen
Bitte, untersuch mich. Ich kann leider nicht mehr sagen, als Ihr bereits aus der Zeitung entnehmen könnt. Blackout. Ich habe absolut keine Ahnung was passiert ist. :sad:

Hat eigtl. jemand eine Idee, was es mit der Farbe grün nun auf sich hat?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab mal einen kleinen unsinnigen Versuch unternommen und die Aktivität unserer Mitspieler untersucht. Hab zwei Testtage gewählt, gestern und heute (keine Hundertprozentige Garantie auf Korrektheit):

Manny: Gestern: 6/1 / Do: 16/4

Schneebauer: Gestern: 5/3, Do: 1/1 (hat
Akroma verteidigt), auch sonst kaum aktiv

Squizo: Gestern: 1/1, Do: 2/2, Sonntag
viele MS-Beiträge

Delta: Gestern: 12/7, Do:8/2

Esum: Gestern: 2/2, Do: 3/3

Nighthawk: Gestern: 1/1, Do: 2/2

Dr. Faustus: Gestern: 2/2, Do: 8/6

Paddywise: Gestern: 1/0, Do: 1/1

CasaPietra: Gestern: 1/1, Do: 4/4

ManU: Gestern: 6/6, Do: 1/1

Presko: Gestern: 11/10 Do: 2/2


(Gesamtposts/MSPosts)

Kiddo lies sich mal noch aussen vor.

Ausser, dass ich gestern extrem aktiv war, fällt wenig Interessantes auf :whistling: Manny trotz reichlich Aktivität, eher wenig im MS. Bei Delta allgemein grosse Aktivität, wechselhaft im MS, ansonsten deckt sich die Aktivität der meisten mehr oder weniger mit MS.
War ne ziemlich sinnlose Idee von mir, wobei es Sinn machen könnte, zu schauen, an welchem Tag war der NichtBAndi-Killer am aktivsten und dort denselben Versuch nochmal zu machen - also falls jemand Lust hat, ich muss mich jetzt mal wieder an ne sinnvolle Arbeit machen :hae:
 

nighthawk

New Member
Manny schrieb:
Presko? delta? Kiddo? Schneebauer? Ganz schön viele Verdächtigungen.
Wirklich ne Ahnung habe ich nicht, aber ich finde, dass von nighthawk nicht viel kommt. Er ist so unauffällig, dass es schon fast auffällt. :ugly:
Daher klage ich ihn einfach mal an.

Anklage gegen Presko
Kläger (1): Delta
Verteidiger (0): -

Anklage gegen nighthawk
Kläger (1): Manny
Verteidiger (0): -
Haaaaallo?????

ich arbeite jeden tag von 09:00 - 14:00 uhr und 18:00 bis 22:30 uhr, genau darum schreib ich nämlich immer nur nachmittags und spätabends falls dir dass auch aufgefallen sein sollte.
und nur so mal nebenbei war ich der, der dafür war dass wir das wahrheisserum an allen ausprobieren!
da wär ich ja ein schön blöder Mörder oder?

bin momentan unschlüssig und häng in der luft, ich klag jetzt noch niemanden an.
hoffentlich kommt die auswertung vom usb stick noch, der könnte uns helfen.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Und die Auswertung soll bitte nicht zu spät kommen.

Ich bin wohl übrigens die Nächste, die das Zeitliche segnen wird. Ich erblickte im Spiegel ein grosses "O" auf meiner Stirn. Hinzu kam u.a. ein Pullover, in dem der Name Squizo eingestickt war, an der Wand stand in grossen Lettern "DU BIST DIE NÄCHSTE" und an der Tür hing Bandis Totenschein inkl. eines menschlichen Ohrs. Hat man bei Squizo eingebrochen? Ein professioneller Dieb, der tatsächlich auch geschickt deltas Stick stehlen konnte?

Woher stammt das Ohr? Ist es eventuell das von Diego de la Vega? Deren Kopf hat man ja immer noch nicht gefunden. Könnte das "O" auch für die Zahl 0 stehen? Zero=Roulette=Überschrift...
Und wie sieht es mit Schneebauer aus?! Er müsste doch eigentilch das nächste Opfer sein. Wird er übersprungen? Wollte er wirklich nur von sich ablenken und somit unsere Gedanken auf andere lenken? Ich wäre jedenfalls dafür, dass man Schneebauer im Auge behält - zum Schutz seiner Person aber auch zum Schutze anderer...

Gibt es Freiwillige? Weil professionelle Leute haben wir ja grossartig nicht mehr. Alle Bodyguards sind ja schliesslich tot...
 

nighthawk

New Member
vielleicht ist unter uns ja noch irgendein bodyguard, seher oder sonst was nützliches.
jetzt wär die zeit um zu helfen!

da ich nachher wieder weg muss und eine entscheidung her muss für die anklage, klage ich hiermit schneebauer an.
momentan ist er mir einfach der auffälligste und suspekteste.

Anklage gegen Presko

Kläger (1): Delta

Verteidiger (0): -



Anklage gegen nighthawk

Kläger (1): Manny

Verteidiger (0): -

Anklage gegen Schneebauer:
Kläger (1) Nighthawk
Verteidiger (0) --------
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich bin gleich nochmal ein wenig offline. Mir ist grad was wiederfahren, ich denke, ich hab das Wahrheitserum abgekriegt. Ihr könnt mich gerne untersuchen, falls man so das Serum in meinem Blut nachweisen kann oder könnt den Sticht untersuchen, was auch immer. Jedenfalls jener, der mir das Serum verabreicht hat, weiss, dass ich hiermit die Wahrheit sage und um die Gunst der Stunde nicht verstreichen zu lassen: ich bin unschuldig, habe also niemanden ermordet, insofern wir Hinrichtungen mal aussen vor lassen.

Gibt es jemanden, der mein Blut untersuchen kann, vielleicht könnten wir das Wahrheitsserum nachproduzieren?
 

Sittich

Well-Known Member
Presko schrieb:
Ich würde gerne Untersuchungen wegen dem Angriff auf Schneebauer unternehmen. Damit meine ich, weist Schneebauer Verletzungen auf? Wenn er tatsächlich bewusstlos geschlagen wurde, muss er Verletzungen oder irgendwas aufweisen und zwar solche, die er sich nicht selber beigebracht haben kann. Hätte da gerne offizille Stellungnahme.
Also auf jeden Fall hat Schneebauer noch immer dieses X auf der Stirn, und seine Wohnung war nachweisbar grün gestrichen. Mehr gab der Zeitungsartikel auch nicht her.

In Kürze erscheint die neue Ausgabe der BG-Gazette, unter anderem mit neuen Erkenntnissen über den mysteriösen USB-Stick.
 
Oben