Mörderspiel 41 - Alea iacta est

CasaPietra

Well-Known Member
Warum Bandi mich als Zeugen "enttarnt" hat weiß ich nicht, denn soweit ich weiß war ich nicht der Zeuge. Ich hab nur nichts dagegen gesagt, damit der wahre Zeuge besser geschützt ist.

Dass Bandi als Killer gegen Kiddo Stimmung macht, wenn sie der 2. Killer ist kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn sie ihn zur Strecke gebracht hat. Als Killer würde ich selbst tot noch für die Killer halten... Dass Kiddo ihn "geopfert" hat um ihre Position zu festigen wäre in der Tat eine Möglichkeit.

@Presko wieso hältst du delta für unschuldig? Irgendwelche Anhaltspunkte?

Egal wie ich es drehe und wende: Durch das Zeitungsinterview mit dem Professor bleibt für mich die Wahl zwischen delta und Kiddo. Und ich stehe weiter hinter unserer Bürgermeisterin, denn bei ihr haben wir immerhin ein Indiz für ihre Unschuld, auch wenn das zugegebenermaßen inszeniert sein könnte, aber bei delta haben wir gar nichts.
 

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Extrablatt! Esum tot!
Am heutigen Nachmittag wurde Esums Leiche auf dem überraschenderweise noch immer geöffneten Weihnachtsmarkt entdeckt. Sein Körper wurde aufgespießt an einem Geweih eines künstlichen Rentiers entdeckt. Wie schon vorherige Opfer befanden sich auf seinem Körper grüne Frosch-Zeichnungen und ein "Feliz Navidad"-Schild, welches um das aus dem Bauch des Toten ragende Geweih gehängt war.
Neben einem schwarzen Permanent-Stift fand mal folgendes Schriftstück in einer seiner Taschen:

Liebe Freunde wenn ihr das liest dann werde ich tot sein. Dann habe ich es nicht geschafft den Angriff des Mörders zu überleben. 2 mal wurde ich schon von einer Person angegriffen. Einmal mit einer Spritze und einmal hat mich jemand nieder geschlagen. Und jetzt beim dritten mal, hat es mich erwischt. Und macht euch keine gedanke über die Angemalten Xe oder Oe denn das war ich nur um euch alle zu verwirren. Auch das mit den grünen Wänden war ich. Ich bin auch bei Kiddo eingebrochen und habe squizos sachen darin verstreut. Das tat ich alles nur um zu verwirren, euch und die Mörder, einfach alle. Ich hoffe ihr findet meinen Killer.

Euer Esum
 

CasaPietra

Well-Known Member
Oh nein nicht Esum :crying:
Er war doch immer so ein fröhlicher und lustiger Weggefährte... Nichts konnte ihm je seine gute Laune rauben, nicht einmal die hinterhältigen Angriffe auf sein Leben. Nunja bis auf den letzten Angriff... der hat ihm wohl endgültig die gute Laune genommen. Aber immerhin starb er mit einem Lächeln im Gesicht und mit der Gewissheit alle bis zum Schluss an der Nase herumgeführt zu haben :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Kann man nachprüfen, ob das Testament wirklich von ihm stammt?
Wir haben noch knappe 50 Minuten, um uns zu entscheiden. :check:
 

ManU

New Member
Wir wissen doch bloss das Bandi Charlie gekillt hat. welche weiteren Morde auf sein Konto gehen ist nicht ersichtlich oder? :check:

Das Esum ermordet wurde ist zwar schade aber hat er sich auch selbst zuzuschreiben wenn er soviel Unfug veranstaltet. :thumbdown:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Kiddo
Dass er einen Mord nicht erwähnt, heißt noch gar nichts.
Was allerdings was heißt, ist die Tatsache, dass seit seiner Hinrichtung keine Morde mehr stattgefunden haben, bei denen Mordtexte mit lauter x'en gefunden wurden, während der "Feliz Navidad" Killer fröhlich weiter mordet.

Da meine Anklage gegen nighthawk einfach mal aus der Luft gegriffen war und ich Casas Argumentation schlüssig finde, ändere ich meine Anklage von nighthawk auf delta.

Anklage gegen Presko
Kläger (1): Delta
Verteidiger (0): -

Anklage gegen nighthawk
Kläger (1): ManU
Verteidiger (0): -

Anklage gegen Schneebauer:
Kläger (1): Nighthawk
Verteidiger (0): -

Anklage gegen delta:
Kläger (2): CasaPietra, Manny
Verteidiger (0): -
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Wir haben aktuell 4 Anklagen und lassen uns in der Diskussion um den Mörder ziemlich arg spalten.
Wir müssen mehr zusammenhalten und bedacht vorgehen. Nur gemeinsam können wir den letzen Mörder schnappen und ihn aus unserer Stadt vertreiben!
Wenn wir uns alle misstrauen hat das böse schon gewonnen!
 

ManU

New Member
Ich switche ebenfalls meine Anklage und wechsle auf Dr.Faustus. Ich habe eben etwas erfahren was mich zu den Entschluss gebracht hat das Dr.Faustus ein falsches Spiel spielt. Da ich heute ebenfalls beraubt wurde glaube ich delta seine Geschichte mit dem USB-Stick. Da der Stick am Tatort war muss Faustus bei Grendels Mord anwesend gewesen sein!

Anklage gegen Presko

Kläger (1): Delta

Verteidiger (0): -



Anklage gegen Dr.Faustus

Kläger (1): ManU

Verteidiger (0): -



Anklage gegen Schneebauer:

Kläger (1): Nighthawk

Verteidiger (0): -



Anklage gegen delta:

Kläger (2): CasaPietra, Manny

Verteidiger (0): -
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Was spricht gegen delta? Laut dem Prof. ist Delta ja unschuldig. Aber kann man dem Prof. vertrauen :sad:? Ich weiß nicht weiter.
Was hast du denn erfahren ManU?
 

Kiddo

bereits angemeldet
Was hatte denn Esum davon, uns alle zu verwirren und die Ermittlungen noch komplizierter zu gestalten? Ist man sich sicher, dass das Schreiben auch wirklich von Esum geschrieben wurde?

Was mich nun auch verwirrt ist das:

CasaPietra schrieb:
Aber immerhin starb er mit einem Lächeln im Gesicht und mit der Gewissheit alle bis zum Schluss an der Nase herumgeführt zu haben :wink:

Woher weisst du, dass er mit einem Lächeln im Gesicht starb?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
squizo schrieb:
Was hast du denn erfahren ManU?

Würde mich auch mal interessieren!

@Kiddo
Weil manche kranke Geister sowas nunmal toll finden. Ich habe kein Grund anzuzweifeln, dass das Esums Testament ist.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich stimme Faustus zu, wir müssen uns abstimmen.
Zu Delta: Der Professor glaubt ihm. Ich vertraue dem Professor, zumindest vorerst, da er mich auch getestet hat. Delta wurde ein USB-Stick entwendet, auf dem sich nichts befand. Ich denke, dies war reine Ablenkung und hat nichts mit den Morden zu tun. Esum hatte ja genauso eine Rolle.
Dr. Faustus: Wenn ich es richtig sehe, war er ziemlich aktiv, als die Feliz-Morde häufiger waren. Habs jetzt aber nicht genau nachgezählt. Er hat sowohl schon verteidigt, als auch schon angeklagt, wenn ich das richtig sehe.
Schneebauer: Meine Überlegung war, er ist markiert, lebt aber immer noch - könnte ein Täuschungsmanöver sein. Nun wissen wir, dass Esum dafür verantwortlich war (wobei er nicht wortwörtlich geschrieben hat, dass er Schneebauer bepinselt hat :check: )
Kiddo: Der Professor schwärzte ihn an, und auch Bandi hat was erwähnt. Aber ob das reicht.
Wer mir noch ins Auge stach ist Manny: Einerseits sticht seine Aktivität heraus. Seine allgemeine Forumsaktivität deckt sich nicht mit der MS-Aktivität, während bei den meisten andern, sich die Aktivität mehr oder weniger auf das MS-Spiel beschränkt. (Gestern: 6/1 / Do: 16/4) Ansonsten war er lange als Verteidiger aktiv, ist jetzt zu den Anklägern übergewechselt - aber auch hier, ob das als verdächtig ausglegt werden kannn - ich denke kaum.

Ach Leute :unsure:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Na dann mal los ManU, was veranlasst dich auf Dr. Faustus zu wechseln? Wären die ersten indizien, die wir wieder haben, aber solang ich nicht weiß, was dich zu der Annahme verleitet werde ich meine Anklage nicht wechseln. Und viel Zeit bleibt uns nicht mehr uns zu einigen...
 

ManU

New Member
@Presko

Was heißt er hat dich getestet? Heißt das zu 100% das du auf der guten Seite stehst und nichts aber auch gar nichts mit den Diebstählen/Morden zu tun hast?
 

ManU

New Member
Dr.Faustus hat mich heute bestohlen. Ich bin mir zwar nicht zur Gänze sicher aber das erklärt auch warum delta hier im Thread geschrieben hat das ihm sein USB-Stick entwendet wurde. Das der Stick später am Tatort gefunden wurde riecht für mich nach einer Finte. Ich weiß zwar nicht ob Faustus ein Killer ist aber ich glaube er ist ein Dieb und darum klage ich ihn an!
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich verteidige Schneebauer heute, weil ich nicht möchte, dass wir Leute aus unserer Gruppe isolieren und es so den Mördern leichter machen.
Ich möchte es nochmal betonen: Wir müssen zusammenhalten!

@Manu: Wie kommst du dadrauf, dass ich es war der dich bestohlen hat?

Liebe Bürger, bitte vertraut mir. ich bin kein Mörder oder Dieb.

Anklage gegen Presko
Kläger (1): Delta
Verteidiger (0): -

Anklage gegen nighthawk
Kläger (1): ManU
Verteidiger (0): -

Anklage gegen Schneebauer:
Kläger (1): Nighthawk
Verteidiger (1): Dr.Faustus

Anklage gegen delta:
Kläger (2): CasaPietra, Manny
Verteidiger (0): -
 

Presko

Don Quijote des Forums
@ManU: Weder habe ich je was gestohlen, noch jemanden bestohlen, noch jemanden ermordet.

Frage: Wurden weitere Personen niedergeschlagen und mit einem X markiert, oder nur der Schneebauer? Hab den Überblick verloren.

@DocFaustus: Wieso verteidigst Du gerade Schneebauer und nicht Delta, oder mich oder Nighthawk? :confused:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
delta könnte auch wegen des Diebstahls seines Sticks gelogen und dich bestohlen haben, um seine Lüge glaubhaft wirken zu lassen.
 

delta

Ghost in the Wire
Bin wieder da, und ich bleibe bei meiner Anklage.
e: Und nein, ich hab nicht gelogen. Noch kein einziges mal im ganzen Spiel, Manni...
 
Oben