Mörderspiel 63: Total Mörderspiel

CasaPietra

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
@Sittich und OT
Das nächste mal bitte mit Flotten. Ich bin ein Kaiser, aus Deutschland und will jetzt Schiffe bauen verdammt!! :ugly:

Bau doch einfach Flugschiffe :wink:

@Die Bösen: Könnt ihr mir mal erklären, wie eure Fähigkeit "Herrscher der Barbaren" funktioniert? Habt ihr mehr Soldaten oder damit auch gleich eine zusätzliche Armee? Könnt ihr dadurch dann 3 Armeen steuern oder muss eine eurer üblichen Armeen aussetzen? Haben die Barbaren eine maximale Moral? Wie viele Barbaren habt ihr? Kommen die aus eurem Stützpunkt oder starten die an einem anderen Ort?

PS:
Könnt mir auch gerne per PN antworten :smile:
 

Sittich

Well-Known Member
Das kleine Dorf Bereytsgesehn, welches am Hang eines gewaltigen Gebirges gelegen ist, träumt still vor sich hin. Plötzlich wird die Ruhe von Huftrappeln durchbrochen. Über einen kleinen Pfad, der sich durch die Berge schlängelt, kommt ein Reiter angaloppiert. Vor dem Wirtshaus von Berytsgesehn bringt er das Pferd zum Stehen und fällt anschließend kraftlos aus dem Sattel auf die staubbedeckte Straße. Sofort sammeln sich einige besorge Bewohner um den ausgezehrten Reiter. Der Bürgermeister von Bereytsgesehn beugt sich über den Ankömmling.

"Paddyville!", stößt dieser hervor. Seine Klamotten sind zerschunden und mit Blut bespritzt. Sein Atem geht röchelnd, sein Blick ist verschwommen und ziellos. "Paddyville geht unter!"

Bürgermeister Jakob spricht unsicher auf den Mann ein, doch dieser scheint ihn gar nicht wahrzunehmen.

"Paddywise...er ist durchgedreht! Hat sich ein Gefährt zusammenbauen lassen. Ein fliegendes Gefährt!" Ein starker Hustenanfall unterbricht ihn. Blut spritzt auf die Straße, die Umherstehenden weichen erschrocken zurück. "Sein Volk hat sich gegen ihn aufgelehnt, es gibt Straßenschlachten, der Palast wurde gestürmt, die Wachen ... Ich bin gerade so davongekommen! Wenn sich Paddy nicht erklärt, ist seine Nation nicht mehr zu retten!" Mit diesen Worten sackt der Mann tot zusammen.

Bürgermeister Jakob blickt in die Runde.

"Verbreitet die Kunde!"

(Nicht, dass es zu missverständlich wird: Paddy = Super inaktiv)
 

Sittich

Well-Known Member
Ne, der ist auch verschollen und schon offiziell raus. Ich müsste das nur mal auf der Karte aktualisieren.
 

Sittich

Well-Known Member
Die Weltkarte nach Spieltag 2.

Wieder geht ein Tag ruhig und ohne Sanktionen zu Ende. Erste Bündnisse wurden beschlossen, Stützpunkte übernommen, Armeen in Stellung gebracht. Neue Gerüchte aus Paddyville verbreiten sich über das Land. So hat angeblich einer der Wutbürger mt Namen Dr.Drooper den Präsidenten Paddywise zur Einsicht gebracht und damit für's Erste für Ruhe gesorgt. Es bleibt abzuwarten, ob das Schicksal Paddyvilles durch die vereinten Kräfte wieder in die richtige Richtung gelenkt werden kann. Es hängt an einem seidenen (Gedulds-)faden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit der Gastfreundschaft scheint es in diesen Landen nicht sehr weit her zu sein. Sehr schade. :crying:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Wir haben Euch mehrfach darauf hingewiesen, dass zu einer diplomatischen Kontaktaufnahme keine Armee notwendig ist. Sollten Eure Männer sich nicht baldestmöglich zurückziehen, werden wir darüber nachdenken müssen Sanktionen auszusprechen.

Nehmt Euch ein Beispiel an dem heiligen McKenzintinischen Reich Woodländischer Nationen, das ohne einen einzigen Soldaten mit uns Kontakt aufgenommen hat und mit denen uns nun ein stabiles und friedliebendes Bündnis eint.
 

Joker1986

0711er
CasaPietra schrieb:
Wir haben Euch mehrfach darauf hingewiesen, dass zu einer diplomatischen Kontaktaufnahme keine Armee notwendig ist. Sollten Eure Männer sich nicht baldestmöglich zurückziehen, werden wir darüber nachdenken müssen Sanktionen auszusprechen.
Von wem redest du hier?
 

Joker1986

0711er
War zwar auch mein Gedanke - aber ich kenne doch die werten Regenten der anderen Nationen.
Sobald man einen Namen ausspricht wittern viele ein Komplott. Daher wollte ich die Info vom ehrenwerten Casa. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Obgleich der netten Worte des Herrschers Manny, ist uns und unserem Beraterstab nicht klar, welchen friedlichen Nutzen es hat, wenn seine Armee für einen diplomatischen Besuch vorbeimarschiert.

Obwohl wir nicht von unserem Wunsch in Frieden zu leben abweichen möchten, so können wir nicht unsere Prinzipien verraten. Eine fremde Armee, hat nicht die Erlaubnis unser Gebiet zu betreten.
 
Oben