Mörderspiel 75 - Scream!

Sittich

Well-Known Member
Ja. Die Runde ist vorbei. Den Abschlusstext schaffe ich heute leider nicht mehr. Kommt morgen. Bis dahin bitte noch nichts Spoilern :wink:
 

Cartman

Well-Known Member
Hat Spaß gemacht.
Nur der letzte Spieltag hat mir nicht gefallen. Mir wäre lieber gewesen wenn das Spiel noch 1-2 Tage länger gedauert hätte.


Schade Presko, dass Du auf die 2. Stimme verzichtet hast.
 

Sittich

Well-Known Member
Woodstock, Cartman, Presko, Dr.Akula und Joker1986 haben sich also in Jays Haus, dem Ort des ersten Mordes, eingefunden, um dem Schrecken ein Ende zu setzen. Im Wohnzimmer sitzen sie im Kreis und beäugen sich gegenseitig. Niemand scheint dem anderen vollends zu vertrauen. Auf dem Parkettboden zwischen ihnen sind noch immer Jays Blutspritzer zu erkennen.

Nach einer kurzen Debatte voller Verdächtigungen, Ausflüchten, Anschuldigen und eiskalter Lügen ist eine Entscheidung getroffen: Woodstock und Cartman sollen dran glauben. Die Knüppel werden gezückt, die beiden Auserwählten knien sich resignierend auf den Boden. Presko baut sich hinter Woodstock auf, hebt den Schlägel und...es klingelt an der Tür. Bevor irgendjemand reagieren kann, stürmt eine Bande junger Menschen Haus.

"Prof! Prof! Wir brauchen Sie! Jemand hat in Nord-Andalusien Überreste eines urzeitlichen Normannen-Dinosauriers gefunden. Anscheinend ermordet! Man vermutet ukrainische Beteiligung! Wir brauchen Sie!" Sie helfen Woodstock auf, als Dr.Akula vor sie tritt.

"Halt mal! Wir sind hier gerade beschäftigt! Wer seid ihr überhaupt?"

"Wir sind Studenten der Fahrlässigen Experimentalgeschichte, Forensischen Anthropologie und pränataler Reptilienkriminologie 103 und wir brauchen diesen Mann!" Mit diesen Worten wird Woodstock aus dem Haus geschleppt. Er gibt den anderen noch einen Blick und ein Schulterzucken, als wüsste er auch nicht, was hier abgeht, dann ist er weg.

Zurück bleiben Presko, Dr.Akula und Joker. Sie drehen sich um und sehen...dass Cartman verschwunden ist. "Fuck", ruft Joker. Schnell verriegelt Presko die Haustür. "Der kommt hier nicht raus. Los, wir teilen uns auf und finden den Dreckskerl! Ich suche oben!"

Und so erklimmt Presko die Stufen nach oben, während Dr.Akula sich in den Keller wagt. Joker, noch immer nackt und mit etlichen Pflastern bedeckt, wo ihn der Schraubenzieher erwischt hat, bleibt allein im Erdgeschoss und geht in die Küche. Er zuckt zusammen, als neben ihm das Telefon klingelt. Er nimmt ab.

"Äh...Joker hier, in Jays Haus. Hallo?"

"Joker", antwortet eine verstellte Stimme, "Glaubst du, du kannst alles überleben?"

"Was? Ein Buch und ein Schraubenzieher? Hast du nichts besseres zu bieten, du feiger Schlappschwanz?"

"Wie wäre es HIERMIT?!"

Noch bevor Joker realisieren kann, dass die Stimme nicht mehr aus dem Telefon kommt, bohrt sich ein Messer tief in seine Seite. Er schreit schmerzerfüllt auf. Er spürt, wie das Messer wieder aus seinem Körper gezogen wird, und stolpert nach vorne gegen die Küchentheke. Mühsam blickt er hinter sich und sieht eine als Ghostface verkleidete Gestalt, das blutige Messer in Händen. Panisch tastet Joker hinter sich, während er eine Hand an seine blutende Seite hält. Ghostface kommt in aller Seelenruhe näher, wobei er in Jokers frische Blut tritt. Kurz vor Joker hebt er das Messer für den finalen Schlag. Da bekommt Joker eine Packung Paniermehl, übrig geblieben vom letzten Einkauf in die Hand und wirft sie Ghostface mit letzter verbleibender Kraft ins Gesicht. Der Killer ist kurz irritiert, doch diesen Moment nutzt Joker, um sich auf ihn zu stürzen. Zusammen landen sie auf dem Küchenboden. Joker knallt seinem Angreifer einen Ellbogen ins Gesicht und kriecht mit schmerzverzerrtem Gesicht in Richtung Wohnzimmer.

"Hilfe...", ruft er schwach und robbt sich langsam weiter. Sein Herz pocht, die Welt wird um ihn herum im selben Rhythmus schwärzer. Er sieht einen der Knüppel auf dem Boden liegen. Fast kann er ihn erreichen, da stellt sich ein Schuh mit vollem Gewicht auf seinen Unterschenkel. Ein schwacher Schrei entfährt ihm, zu mehr reicht seine Kraft nicht mehr aus. Er dreht sich um und blickt Ghostface wütend an.

"Komm schon, bring es zu Ende! Aber zeig dich wenigstens, du Feigling!"


Ghostface neigt leicht den Kopf. Er zieht einen Stimmenverzerrer aus seinem schwarzen Schleierkostüm und hält ihn vor die Maske.

"Oh Hilfe, oh Hilfe", ertönt die verstellte Stimme, "Ich bin neu hier in der Stadt. Bin ich im Krankenhaus oder in der Polizeistation? Ich weiß es nicht! Bitte habt doch Verständnis!"

"Du!", stößt Joker hasserfüllt hervor.

Sein vermummter Angreifer greift an seine Maske und zieht sie herunter. Es ist Cartman.

"Überraschung!", ruft er mit einem irren Lächeln.

"Aber warum?"

"Ich war neu in der Stadt", sagt Cartman, während er Jokers Bein entlässt und sich über ihn stellt, "Mir war langweilig. Was auch immer. Warum brauch ich einen Grund? Töten macht Spaß! Komm, ich zeig es dir!"

Sein Messer fährt hinab und gräbt sich langsam in Jokers Brustkorb. Joker stöhnt auf, doch er ist zu schwach, um sich zu wehren. Da fliegt plötzlich etwas durch die Luft und knallt gegen Cartmans Kopf. Es ist eine VHS, und zwar nicht irgendeine, sondern Jays Alien 3 UHD Special Fan Deluxe Edition mit Signatur von David Fincher und Widmung: "Lieber Jay, vielen Dank für diesen großartigen Pitch zum 3. Teil, ohne dich wäre die Reihe nach Teil 2 beendet worden. xoxo David".

Cartman fällt zur Seite und lässt das Messer in Jokers Brustkorb stecken. Schnell rappelt er sich auf und brüllt "Verflucht! Kann man nicht einmal in Ruhe töten?" Wutentbrannt blickt er zur Kellertür, vor der Dr.Akula steht, neben ihm Jays prallgefülltes VHS-Regal.

Cartman deutet in Dr.Akulas Richtung.

"Ich dachte, wir wären Partner! Warum stehst du da rum und tust nichts?"

Dr. Akulas sieht zu Jokers leblosem Körper und dann zu Cartman, dem Blut aus einer Wunde an der Schläfe läuft.

"Partner? Wovon redest du? Bist du komplett durchgeknallt?"

Cartman blickt Dr.Akula ehrlich irritiert an.

"Wer spricht denn mit dir?"

Zwei Hände senken sich auf Dr.Akulas Schultern.

"Buh!", flüstert eine Stimme ihm ins Ohr.

Dr. Akula schrickt auf. Hinter ihm steht Presko und blickt ihm ruhig ins Gesicht.

"Presko? Was hat das zu bedeuten?"

Presko geht langsam mit einem Lächeln auf den Lippen auf ihn zu. Dr. Akula weicht zurück und prallt gegen Cartman, der sich ihm von hinten genähert hat und sich an ihn schmiegt, wodurch sich Dr.Akula nicht bewegen kann. Aus seinem Ärmel lässt Presko ein Messer in seine Hand gleiten. Gefühlvoll fährt er damit Akulas Gesicht entlang.

"Wir räumen nur ein wenig auf, Akula. Weg mit dem Abschaum. Weg mit den Leuten, die keine Ahnung von Filmen haben. Irgendjemand muss es ja tun."

"Ihr seid ja wahnsinnig!"

"Wahnsinnig? Ha! Cartman, hast du das gehört?! Wollen wir ihm zeigen, wie wahnsinnig wir sind?"

Cartman grinst Presko irre an und nickt. "Ich kümmere mich um Joker!", sagt er und lässt Dr.Akula los, noch bevor Presko ihn stoppen kann. Cartman dreht sich um und sieht das wütende Gesicht Jokers vor sich.

"Mal schauen, wie viel Spaß es macht!" zischt er Cartman ins Gesicht, bevor er das Messer, das vorher in ihm steckte, tief in Cartmans Brustkorb rammt. Der Mörder jault auf, hält sich die Wunde und sackt auf dem Boden. Presko, kurz abgelenkt, wird von Dr.Akula weggestoßen. Er fällt gegen den Fernsehtisch und landet auf dem Rücken. Dr.Akula greift sich den Fernseher und lässt ihn auf Preskos Kopf fallen. Er dreht sich um und fängt Joker auf, der völlig entkräftigt ist.

"Komm, wir holen Hilfe!"

Sie gehen in Richtung Küche, als sie ein lauter Schrei herumfahrenlässt. Es ist Cartman, der mit gehobenen Messer auf sie zurast. "Genug jetzt!", ruft Akulas, greift sich das Paniermehl und wirft es in Cartmans Füße. Der Killer stolpert und prallt mit der Stirn gegen die Tischkante. Es gibt ein lautes Knacken, als sein Kopf um 90° nach hinten geknickt wird. Er bleibt leblos liegen.

Dr.Akulas und Joker rufen die Polizei und den Notarzt. Während man sich um Joker kümmert, stellt ein Arzt im Dr.Akulas Beisein den Tod von Cartman fest.

"Und wie steht's mit dem anderen?", fragt Akula.

"Welchem anderen?"

Dr.Akula reißt die Augen auf und eilt ins Wohnzimmer. Der Fernseher ist zur Seite geräumt, von Presko ist nichts zu sehen. Dr. Akulas Handy vibriert. Eine Nachricht:

"Das hat Spaß gemacht! Wir sollten das wiederholen. Ein Sequel, wie wäre es?
Wir sehen uns wieder
Presko"

ENDE
Und damit Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner dieser Runde: Presko, Dr.Akula und Joker! Die Unschuldigen konnten dem Morden Einhalt gebieten, doch nicht alle Mörder stoppen. Die Mörder konnten fast alle Spieler ausschalten, doch scheiterten am finalen Todesschlag. Daher gibt es Gewinner und Verlierer auf beiden Seiten. (Und die Tür ist offen für eine Fortsetzung :wink:)

Danke für's Mitspielen :smile:
 

Sittich

Well-Known Member
Und gleich mal zur Erklärung hinterher:
Die Guten hätten gewonnen, wenn sie zum Schluss beide Mörder angeklagt hätten
Die Bösen hätten gewonnen, wenn zum Schluss zwei Unschuldige angeklagt wären ODER
sie sich bei einem angeklagten Mörder und einem angeklagte Unschuldigen per PN für das gleiche Mordopfer entschieden hätten. Ist alles nicht passiert, daher gibt's Verlierer und Gewinner auf beiden Seiten. Woodstock war ein Sonderfall, der hat bekommen, was er verdient hat :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Unschuldigen konnten dem morden Einhalt gebieten? Ich sag nur ein Wort: @Woodstock :biggrin:

... Der Killer der Herzen.

Ich bereue Squizo, allerdings hat er auch mich im Chat verdächtigt und nicht Cartman. Presko hatte ich seltsamerweise nie unter Verdacht
 

Presko

Don Quijote des Forums
ist eine VHS, und zwar nicht irgendeine, sondern Jays Alien 3 UHD Special Fan Deluxe Edition mit Signatur von David Fincher und Widmung: "Lieber Jay, vielen Dank für diesen großartigen Pitch zum 3. Teil, ohne dich wäre die Reihe nach Teil 2 beendet worden. xoxo David"
Love it :

Filmreifes Finale, danke Sittich.

Cartman hatte das Pech den wohl unfähigsten Mörder aller Zeiten als Partner zu haben. Ausser Jay (und wer hat nicht schon mal einen Jay ermordet) und einer Wahrsagerin, die es verdient hat, habe ich niemanden umgebracht. Also ich bin quasi unschuldig :hae:

Am Ende sollten wir, Cartman und ich, dasselbe letzte Opfer wählen - ohne PN-Absprache. Ich wusste, Joker oder Akula. Ich wählte Akula, weil 2. Anklage von Cartman, und auch ich hab meinen Verdacht geäussert und hoffte, das fungiert als Absprache zwischen Cartman und mir. Falsch gedacht:clap:

Ich mochte die Runde. Besonders das PN-Lauschen in der Bibliothek böte Potenzial für ein eigenes Spiel. Die Anklagephasen waren richtig spannend. Aber, das musste ich merken, für die Killerrolle bin ich viel zu wenig abgebrüht - was ein Stress:biggrin:
 

Cartman

Well-Known Member
Mensch Presko, es hätte so leicht sein können: Deine 2. Stimme hat gefehlt. Dann hätte ich vielleicht überlebt und Joker zu wählen war doch logisch. Der war der einzige, der nicht angeklagt wurde. :shrug:

Danke Sittich für das tolle Spiel. Nächstes Mal bin ich gerne wieder mit dabei. Schade nur, dass es so schnell vorbei war. Ich hätte gerne noch ein wenig weiter gemordet. :thumbsup:
 

Sittich

Well-Known Member
Wenn der Abschlusstext am Ende übrigens gehetzt und so wirkte, als wollte ich ihn einfach nur noch schnell fertig machen, dann täuscht der Eindruck nicht :whistling:

Eine ausführliche Auflösung kommt wie gewohnt demnächst.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Danke für die Rolle Runde Sittich! Und danke, dass ich abtransportiert wurde. Meine Strafe ist, mit meinen Fehlern weiterleben zu müssen.

Ich war wirklich nicht böse. Ich habe es gut gemeint und war damit tödlicher als alle Mörder :biggrin:

Und alle so:

 

Presko

Don Quijote des Forums
Mensch Presko, es hätte so leicht sein können: Deine 2. Stimme hat gefehlt. Dann hätte ich vielleicht überlebt und Joker zu wählen war doch logisch.
Ja und nein. Es war ja egal, wen, denn die Runde würde ja nicht fortgeführt. Von daher dachte ich halt, wir haben uns über unsere Verdächtigungen implizit auf Akula geeinigt. Eben, weil angeklagt.

Aber ehrlich gesagt, ich will mich eh hier mal ganz klar von Dir als Mörder distanzieren. Es ist mir schon wichtig zu betonen, eigentlich bin ich in dieser Sache ja Opfer. Opfer der Umstände und Opfer von Dir. Ich meine, Du hast auf mich eingeredet "lass uns alle umbringen, die sind alle doof und müssen sterben" bla bla. Und ich hab die ganze Zeit noch gesagt "nein, das ist nicht gut, lass uns das nicht tun." Aber Du: "doch, töten, töten, töten. Die müssen alle sterben." All die missglückten Mordanschläge von mir waren ja eigentlich Hilfeschreibe, und verhüllte Rettungsaktionen. Das ist ja eigentlich ganz eindeutig. Das sieht jeder, der ein bisschen psychologisch geschult ist.

Daher nichts für ungut, Leute, ja. Ich bin auf Eurer Seite. Nicht auf Deiner Seite, Cartman, denn Du bist ein Mörder, das verurteile ich scharf. Auch, dass Du alle belogen hast und so. Und mich dazu gezwungen hast, ab und an, auch die Wahrheit ein wenig (immer gegen meinen Willen) zu biegen.

so ist das nämlich.

:hae: :hae: :hae:
 

Cartman

Well-Known Member
Wie bitte?!!!
Das war doch nur Spaß von mir, dass die alle sterben sollen. Ich konnte doch nicht ahnen, dass Du das direkt in die Tat umsetzt. Und dann noch auf so sadistische Art und Weise. Ich habe niemanden umgebracht. Das warst alles Du allein!!! Du gehörst defintiv in die Klapse, Presko!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hattest Du irgend welche besonderen Fähigkeiten?
Ja, ich konnte mich täuschend echt in andere verkleiden. Wenn dann zum Beispiel jemand Joker angegriffen hätte, während ich mich für ihn ausgab, hätte mich dieser Angriff erwischt. Wenn jemand versucht hätte mich anzugreifen, hätte man mich nicht gefunden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Woodstock ich meinte das du gesagt hättest das du es wohl noch gelten lassen würdest, aber als träger des Stabes dich danach wohl entschieden hast das es dich nicht gilt.

Kann natürlich sein das ich da was falsch verstehe. So oder so, war's ne coole Runde und ich meine es nicht als Attacke oder so. :smile:
 
Oben