Mörderspiel 75 - Scream!

Sittich

Well-Known Member
1677868530156.png
Herzlich Willkommen zu einem neuem Mörderspiel :smile:

Worum geht's? Unter allen Spieler werden heimlich Mörder bestimmt, deren Ziel es ist, die anderen Spieler virtuell zu ermorden. Die guten Spieler versuchen, die Mörder ausfinding und unschädlich zu machen.

Die Runde hier wird nicht viel Rollenspiel beinhalten, es wird keine Rätsel geben und auch keinen Sex mit Elefanten (vorraussichtlich). Im Mittelpunkt steht das Morden und die Mördersuche.

Wer hat Lust? Jeder kann mitmachen, ich hoffe auf viele Spieler! (Und wer Mörder sein will oder eine besondere Rolle haben möchte, kann sich gerne per PN melden)

Spieler (12):
Manny (unschuldig)
Woodstock
Cartman
Presko
blacksun (unschuldig)
Joker1986
squizo (unschuldig)
Raphiw (unschuldig)
CasaPietra (unschuldig)
Mr. Anderson (unschuldig)
Dr.Akula
HurriMcDurr (unschuldig)

Locations:
Tag 1: College und Einkaufszentrum
Tag 2: Krankenhaus und Polizeistation
Tag 3: Kino und Bibliothek
Tag 4: Jahrmarkt und Friedhof

Ereignisse:
SpieltagZeitEreignis
113.03, 20:00Mord an Jay
114.03, 13:18Angriff auf blacksun
114.03., 20:04Mord an Manny (unschuldig)
114.03., 22:00Eliminierung CasaPietra (unschuldig)
215.03., 17:46Mord an Mr.Anderson (unschuldig)
215.03, 22:00Eliminierung HurriMcDurr (unschuldig)
316.03., 07:02Angriff auf Joker1986
316.03., 12:46Mord an blacksun (unschuldig)
316.03., 22:15Eliminierung Raphiw (unschuldig)
417.03., 09:28Angriff auf Dr.Akula (und Mord an dem Typen der in der Kabine sitzt und die Autoscootermärkchen verkauft)
417.03. 16:10Angriff auf Joker1986
417.03., 22:00Eliminierung squizo

Regeln
Allgemein
1) Ein Spieltag beginnt und endet um 22:00 Uhr. Der erste Spieltag startet am Montag, dem 13.03.2023 um (ausnahmsweise) 20 Uhr

2) Am Ende jedes Spieltages findet eine Eliminierung statt. Dazu hat jeder Spieler pro Spieltag eine Stimme, mit der er einen Spieler anklagen kann. Der Spieler, der die meisten Stimmen gegen sich hat, wird am Ende des Spieltages ausgeschaltet. Die Stimme kann bis 21:59 Uhr vergeben und auch geändert werden. Bei einem Unentschieden entscheidet die Person mit dem Stab der Entscheidung.

Locations
3.1) An jedem Spieltag gibt es zwei Örtlichkeiten, an denen sich Spieler aufhalten können. Diese “Locations” werden jeweils am Vortag vorgestellt. Jeder Spieler muss sich per PN entscheiden, welche Location er am folgenden Spieltag aufsuchen möchte. Wer sich in welcher Location befindet, ist geheim. Ein Spieler kann eine Location während eines Spieltages in der Regel nicht wechseln.

3.2) Jede Location verleiht den anwesenden Spielern gewisse Fähigkeiten, solange sie sich dort aufhalten. In der Regel gibt es in jeder Location mehrere Fähigkeiten, die den Spielern zugelost werden.

3.3) Die Kommunikation ist nicht auf Spieler in der gleichen Location eingeschränkt. Ihr könnt euch also im Thread oder per PN mit allen anderen Spielern unterhalten. Das läuft dann sozusagen über das Handy.

Dusel
4.1) Jeder Spieler hat Dusel. Der Dusel wird repräsentiert durch eine Zahl zwischen 0 und 4. Jeder Punkt Dusel stellt eine 25%ige Wahrscheinlichkeit dar, einen Angriff zu überleben. Ein Spieler mit 0 Dusel ist also dem Tod geweiht, während ein Spieler mit Dusel 3 eine 75%ige Chance hat, den Angriff zu überleben.

0 Dusel = 0% Überlebenswahrscheinlichkeit
1 Dusel = 25%
2 Dusel = 50%
3 Dusel = 75%
4 Dusel = 100%

4.2) Sollte der Angreifer mindestens 2 Dusel mehr haben als sein Opfer (bspw. Angreifer 3 und Opfer 1), so wird die Chance zusätzlich um 25% gesenkt (im Beispiel Angreifer 3 und Opfer 1 sinkt die Chance also von 25% auf 0%).

4.3) Standardmäßig hat jeder Spieler 0 Dusel (Glück muss man sich verdienen :wink:). Der Dusel kann durch Fähigkeiten erhöht oder gesenkt werden. Außerdem gilt:

  • Hat der Spieler am Vortag eine Stimme für die Eliminierung vergeben, ist der Dusel am aktuellen Spieltag um 1 erhöht
  • Am ersten Spieltag erhält jeder Spieler einen Dusel-Bonus von 1.
Gedöns
6) Bitte nehmt bei jeder PN, die ihr im Spiel schreibt, mich als Empfänger dazu.

7) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden.

8) Jeder Spieler muss nach seinem Tod seine letzten Worte im Thread posten. Hierin muss wahrheitsgemäß seine Rolle offen gelegt werden. Weitere Beiträge im Thread oder PN sind, sofern nicht anders kommuniziert, nicht gestattet.

(vielen Dank @Raphiw für das wunderschöne Bild :top:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️


Bin dabei.
 

blacksun

Keyser Soze
Grundsätzlich würde ich mitmachen, aber zeitlich bin ich nicht sicher. Für wann ist es überhaupt geplant? wenn ich einen Wunsch äussern dürfte: ab Mo 20.3?
Ansonsten würde ich abendlich maximal 15 min investieren können.
 

Sittich

Well-Known Member
Ich peile aktuell eher einen Start am nächsten Sonntag an, den 12. Außer es melden sich noch mehr, die eher den 20. begrüßen würden.

@Cartman Willkommen beim Mörderspiel. Immer schön, neue Spieler begrüßen zu können :top: . Wer sich noch nicht sicher ist, worum es hier geht und ob das Mörderspiel was für einen ist: Einfach mitmachen! Es werden auch noch ausführliche Regeln kommen und bei Bedarf beantworte ich Fragen auch gerne per PN.
 

blacksun

Keyser Soze
OK, wobei ob 19. oder 20. für mich gleichwertig wäre, falls du unbedingt an einem Sonntag starten willst
 

Joker1986

0711er
Bin auch gern dabei.
Start Sonntag für mich wie immer schwierig, Montag wäre mir auch deutlich lieber, aber ich richte mich nach euch.
Egal ob 12. oder 19. oder 20. März
 

Sittich

Well-Known Member
~halbe Stunde am Tag? Es wird keine zeitkritischen Aktionen geben ("reagiere in 20 Minuten oder du bist tot") oder Situationen, die man verpasst, wenn man nicht ständig online ist. Der Thread wird hauptsächlich aus Diskussionen und Anschuldigen bestehen, die man im Zweifel nachlesen muss, wenn man einige Zeit offline ist, aber keine gemeinsame Aktionen oder Events.

Kurz gesagt: Mach mit! :wink:
 
Oben