Mörderspiel - Das ist so ungerecht! (Der Meckerthread)

Man-U

Well-Known Member
Finde es nicht ganz fair eurerseits.
Jeden Recht machen kann man es nie und da die Runde kurzfristig aus dem Boden gestampft wurde kann nicht alles perfekt laufen.

Es ärgert mich schon sehr das man einfach aussteigt und kann es bei keinen von euch nachvollziehen.

Ich verstehe deine Argumente aber jeden kann man es nicht Recht machen und es gibt keine Extrawürste daher hoffe ich du gibst dem Spiel nochmal eine Chance. Wenn ja plane ich eine Runde für Herbst wo ich dich gerne dabei hätte.

Ist ja auch blöd für Mr.Andrson und mich gelaufen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich weiss ja nicht, was die Probleme sind, die Ihr ansprecht. Ich fand die Runde soweit richtig toll und hatte einen enormen Spass an meiner Rolle. Danke dafür, Sittich.:thumbsup: Und wer auch immer mich umgebracht hat, gehört auf den Scheiterhaufen!!!
 

Bandi

New Member
Wer immer mich bei der ManU Sache manipuliert hat in dem Spiel hat vermutlich neben Mr.Anderson reihenweise Gute auf dem Gewissen. Epic Fail :thumbup:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich war mir mit meinen "Ermittlungserfolgen" auch so unglaublich sicher. Aber was Rantman angeht haben wir uns einfach klassisch missverstanden in den PNs :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hä, verstehe Deine Logik grad auch überhaupt nicht, Bandi.

Aber ich muss schon sagen, Mr. Anderson, so, wie Du rumgetobt hast, hätte ich Dich auch angeklagt, wäre ich nicht selbst Mörder gewesen:nene:
Wobei, andererseits dachte ich auch, so krass, wie Du Dich aufführst, würde sich kein Mörder benehmen ..., oder eben schon .. oder eben nicht .. :hae:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Hehe, ich hab auch in jeder PN Gruppe die Leute darauf hingewiesen, dass sich Anderson verhält, wie er es immer tut.
Das macht ihn nicht unschuldig, aber eben auch nicht schuldiger als alle anderen im Spiel.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Das ist wahr. Aber wenn andere argumentieren, dass sich Mr.Anderson wie ein Mörder verhält, meint man damit in der Regel, dass sich jemand ungewöhnlich oder seltsam auffällig verhält. Und das ist bei ihm eben immer der Fall. Daher ist das Argument alleine nicht haltbar, um ihn anzuklagen.
So wie einige Leute generell aktiver spielen, andere wiederum passiver.

Auffälliges verhalten bedeutet für mich, jemand ist anders als normalerweise. Wenn also Casa plötzlich mit niemandem mehr reden würde. Das wäre auffällig. :smile:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ja, schon. Andererseits, finde ich, sollte auch jedes Spiel ein wenig für sich selbst angeschaut werden.
Und es ist schon lange her, seit ich Anderson so erlebt habe. Zudem war er halt häufig auch der Mörder.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Finde es nicht ganz fair eurerseits.
Jeden Recht machen kann man es nie und da die Runde kurzfristig aus dem Boden gestampft wurde kann nicht alles perfekt laufen.

Es ärgert mich schon sehr das man einfach aussteigt und kann es bei keinen von euch nachvollziehen.

Ich verstehe deine Argumente aber jeden kann man es nicht Recht machen und es gibt keine Extrawürste daher hoffe ich du gibst dem Spiel nochmal eine Chance. Wenn ja plane ich eine Runde für Herbst wo ich dich gerne dabei hätte.

Ist ja auch blöd für Mr.Andrson und mich gelaufen.

Es geht nicht darum, ob etwas blöd gelaufen ist.
Da bin ich bei dir, sollte man einfach tapfer seinem Ende entgegen sehen.

Was genau passiert ist, habe ich hier nicht aufgeführt. Das habe ich Sittich ausführlich per pn erklärt und muss hier auch nicht lange durchgekauft werden.

Fakt ist, das hier ist Freizeit, ein Hobby und sollte Spaß machen. Wenn man statt Spaß nur negative Emotionen hat, sollte man es besser lassen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ja, schon. Andererseits, finde ich, sollte auch jedes Spiel ein wenig für sich selbst angeschaut werden.
Und es ist schon lange her, seit ich Anderson so erlebt habe. Zudem war er halt häufig auch der Mörder.

Kann ich nachvollziehen. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht auch die eine oder Aussage merkwürdig fand. Und es ist vollkommen legitim, aus Mangel an anderen indizien dann Mr.Anderson anzuklagen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Genau, weil der Anderson früher hiiiiin und wiiiiieeeeder mal der Mörder war muss er es natürlich immer sein. Es wurde übrigens verkündet, dass die Rollen per LOS zugeteilt wurden, nicht auf Wunsch. Hätte ich mich um eine Rolle beworben, wäre es nicht Killer gewesen, weil ich bei meinen letzten Spielen vor 9 Jahren immer auf Verdacht innerhab der ersten zwei Tage hingerichtet wurde. Bandi wollte die alte Tradition ja wieder aufleben lassen. Er hat im Spiel erwähnt, dass er mich eigentlich am ersten Tag schon anklagen wollte, das aber dann aus anderen Gründen auf den nächsten Tag verschoben hat! Das ist der Grund warum ich damals aufgehört habe und wie es aussieht macht es für mich auch keinen Sinn überhaupt noch an einem MS teilzunehmen, was sehr schade ist. Wenn hier also jemand in alte Verhaltensweisen fällt, dann nicht ich. Und ja, ich bin schon ein aktiver Spieler. Dieses mal noch nicht so aktiv wie in alten Zeiten, aber doch. Und wenn ich das Mörderspiel spiele dann gebe ich als Killer alles um jeden verdammten Unschuldigen möglichst grausam über die Klinge springen zu lassen und wenn ich auf der Guten Seite stehe, dann wird mit Vollgas an der Offenlegung der Killer gearbeitet. Es ist halt nur schade, wenn man mit dem Brandzeichen "Mr.Anderson" gekennzeichnet ist, dass man gar keine Chance mehr hat normal am Spiel teilzunehmen. Und Bandi war mir einfach suspekt. Er sagt er hat einen Lügendetektor und jeder glaubt ihm. WARUM? Es gab KEINEN Beweis! Er konnte also über Wohl und Wehe eines jeden einzelnen Spielers entscheiden, nur durch die Behauptung er hätte einen Lügendetektor. Den musste er dann dummerweise auch noch weggeben als er mich hätte testen sollen. Er hat Woodstock hinrichten lassen, obwohl er ihn vorher hätte testen können. Es waren viele Punkte die Bandi für mich verdächtig machten, die ich hier jetzt nicht alle aufzählen werde, das habe ich schon im Spiel getan, es hat aber kaum einen interessiert. Das er seine Anklage so kurzfristig gewechselt hat, hat ihn für mich auch verdächtig gemacht. Das er dazu gezwungen werden konnte, davon bin ich nichtmal ausgegangen. Es hieß ja es solle eine klassische Mörderspiel-Runde sein. Mein Verständnis von klassischen Mörderspielen: Killer, keine großartigen weiteren Charaktere mit Fähigkeiten. Dass das doch möglich ist, musste mir erstmal wieder bewusst werden, aber da war ich schon tot.

Nebenbei: Das man in den Testamenten lügen darf kommt meines Wissens zum ersten mal vor. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich jemals an einem Mörderspiel teilgenommen habe wo im Testament gelogen wurde. Das Testament wurde immer genutzt um seine Rolle zu offenbaren. Die Killer haben dann meistens ihre Kills aufgezählt und den Rest der Spieler in die Hölle verwünscht und die Guten haben meistens ihre eigenen Spekulationen noch zu Papier gebracht. Klar haben einige Killer auch versucht noch einen Verdacht auf jemanden zu lenken, also zu lügen, aber wer glaubt schon einem Killer? Und das war damals Gesetz: Die Rolle musste im Testament offenbart werden. Hier sind die Testamente völlig wertlos. Sie erfüllen leider keinen Zweck mehr, oder ich habe da etwas nicht verstanden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Mr.Anderson : das wusste ich an den Testamenten auch immer am meisten zu schätzen. Meiner Meinung nach sind diese ein Zahnrad an dem man nicht viel feilen muss.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ich verstehe deinen Frust Anderson, aber bitte versuch nicht zu verallgemeinern. Nur weil bandi dich abgestempelt hat, haben das nicht ALLE anderen auch getan.
Es gab genügend Leute, die dich verdächtig fanden, einfach wegen den Dingen, die du im Thread geschrieben hast. Vollkommen unabhängig von der Vergangenheit oder deiner Person.
Es mag sich für dich so anfühlen, aber ich garantiere dir, so ist es nicht.

Genau so gab es genügend Leute, die bandis verhalten seltsam und verdächtig fanden. Auch die gab es.

Die Runde hatte fast 20 Spieler. Nur weil 1 oder 2 davon gegen dich argumentieren, haben sich nicht alle gegen dich verschworen :smile:

Thema Testament: Da habe ich Sittich schon genügend per PN zugeflamed. Ich denke, dass er mittlerweile nachvollziehen kann, wieso es für das Spiel zwingend notwendig ist, dass im Testament die Wahrheit offen gelegt wird. Denn wenn das nicht der Fall ist, gibt es für normale Mitspieler absolut nichts mehr im Spiel, um herauszufinden, ob jemand gelogen hat oder die Wahrheit sagt.
 
Oben