Mörderspiel Quickie 2

Sittich

Well-Known Member
Morgen (Donnerstag), 20 Uhr. Jeder, der möchte, kann mitmachen. Wird wieder ungefähr eine Stunde dauern. Diesmal mit der reellen Chance, dass jemand überlebt. Anmeldung läuft bis morgen 19:59 Uhr. Und los!

Teilnehmer:
- Manny
- Dr.Faustus
- CasaPietra
- squizo

Die Regeln:

- Das Schreiben von PNs ist verboten
- Jegliche Internetrecherche ist ebenfalls streng verboten. Versucht, die Rätsel allein zu lösen.
 

Sittich

Well-Known Member
Das Gute an den Quickies ist, dass ich sie notfalls auch mit drei Leuten durchziehen kann. Aber ein paar mehr Spieler wären mir schon recht :smile:
 

Sittich

Well-Known Member
Ganz vergessen, die Regeln:

- Das Schreiben von PNs ist verboten
- Jegliche Internetrecherche ist ebenfalls streng verboten. Versucht, die Rätsel allein zu lösen.
 

Sittich

Well-Known Member
Auf Einladung eines gewissen Professor Knobels habt ihr euch zu dessen Landsitz begeben. Nach einem gemeinsamen Abendessen, dass vermutlich wegen im Essen versteckter Drogen in einem gemeinsamen Tiefschlaf mit seltsamen Träumen mündete, erwacht ihr in einem euch unbekannten Raum. Es scheint sich um eine Art Salon zu handeln. Während an einer Wand ein großes Bücherregal steht, hängen an der gegenüberliegenden Wand einige Bilder. An dieser Wand steht zudem ein Tisch mit einem Aquarium drauf. In der Mitte des Raumes steht zwischen zwei Sesseln ein edles Schachbrett.
Aus der Zimmer führt nur eine Tür, an deren Türklinke an einer Schnur ein gelber Balon hängt.

Nachdem ihr zu euch gekommen seid, meldet sich die bekannte Stimme des Professor:

„Guten Abend, ihr Schlafmützen! Eure heutige Aufgabe ist einfach: Verlasst diesen Raum! Ihr habt dafür eine Stunde Zeit.

Achja, und weil ich hörte, dass ihr gerne Filme mögt, hier noch eine extra Aufgabe: Nennt mir alle zehn Minuten, beginnend um 20:10 Uhr, einen Filmtitel, in dem eine Schachfigur auftaucht! Dabei gelten folgende Regeln:

Pro Figur möchte ich nur einen Titel hören!
Ich möchte keinen der Filmtitel vor Ablauf der zehn Minuten hören!
Nennt ihr mir keinen Film zur rechten Zeit, stirbt derjenige, der den letzten Film nannte!

Viel Erfolg!“


[Ich hoffe doch stark, dass wenigstens die vier angemeldeten Spieler da sind!]
 

Sittich

Well-Known Member
Manny schrieb:
Ich sehe mir die Motive der Bilder an. .

Da ist zum einen ein Bild einiger Katzenbabys, ein Bild mit lauter abstrakten Formen, dass du nicht zu deuten weißt, ein Bild, auf welchem ein Zug durch eine idylische Landschaft fährt (diese Bild steht etwas seltsam von der Wand ab) sowie eine Replik des Schreis.

CasaPietra schrieb:
Und ich schaue mir die Titel der Bücher an

Du stellst fest, dass es sich hauptsächlich um Pappschachtel als Bücher handelt. Ledglich 9 Bücher sind echt. Es sind Klassiker der Literatur:

Dracula, Effi Briest, MacBeth, Frankenstein, Maria Stuart, Robinson Crusoe, Hamlet, Doktor Schiwago und Carrie

Dr.Faustus schrieb:
Ist das Aquarium gefüllt und was ist auf den Bildern zusehen?

Ja, gefüllt mit Wasser und seltsamen Fischen. Auf dem Grund des Wassers siehst du einen Schlüssel liegen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
ich hänge das abstehende Bild ab und schaue was sich dahinter verbirgt.
Außerdem sollten wir testen ob die Fische beissen.
 
Oben